Kapitel 20: Böse Überraschung

376 8 0
                                    

Als wir zuhause ankommen, steigen wir aus und ich schließe die Tür auf. Aber ich sehe etwas, was mich nichts gerade erfreut. Ich fange sofort an zu Zittern. Es ist Aiden.
Er geht zur Tür und fängt an zu reden.
Aiden: "Das ist also dein vermeintlicher Freund, Liam?"
Liam: "Chef, es tut mir leid. Ich wollte sie schützen."
Aiden: "Du musst nichts und niemanden schützen!"

Aiden kommt näher auf Liam zu.
Ich: "Aiden, tu nichts, was du später bereuen wirst!"
Aiden: "Was sollte ich bitte bereuen? Wenn ich ihn umbringen, wird es nicht so dramatisch sein."
Ich: "Doch, glaub mir!"
Aiden: "Was wäre daran schlimm? Dass du nen Freund verlierst oder was?"
Ich: "Nein, dass mein Kind seinen Vater verlieren würde!"
Aiden: "Was hast du gerade gesagt?"
Ich: "Du hast richtig gehört. Ich bin schwanger von Liam."
Aiden: "Ihr verarscht mich!"
Ich: "Nein."
Aiden: "Liam, du hast einfach mit ihr geschlafen, obwohl du weißt, dass sie mir gehört?"
Liam: "Sie hat mir vertraut. Wir haben uns super verstanden. Und dann ist das passiert. Außerdem hast du sie zu allem gezwungen und ich habe sie nicht gezwungen. Hätte ich nie. Außerdem gehört sie dir nicht. Sie gehört niemanden, sie ist kein Objekt!"
Aiden: "Egal jetzt! Es geht um den Fakt, dass du mit ihr geschlafen hast und sie jetzt sogar schwanger ist!"
Liam: "Ja aber wir sind gerade echt glücklich."
Aiden: "Seid ihr zusammen?"
Ich: "Nicht offiziell."
Aiden: "Gut, denn du wirst abtreiben!"
Ich: "Nein, spinnst du?"
Aiden: "Spinnst du? Du lässt dich von ihm schwängern, obwohl du mir gehörst?"
Ich: "Aiden, sehe es ein, ich gehöre dir nicht!"
Aiden: "Du treibst ab!"
Liam: "Aiden, es ist immer noch ihre Entscheidung!"
Aiden: "Du hast hier gar nichts zu melden!"
Ich: "Doch, sogar mehr als du!"
Aiden: "Wie redest du mit mir?!"
Ich: "So, wie du mit mir redest."

Aiden schaut mich und Liam sauer an und geht dann aus dem Haus. Er geht um die Ecke und dort hören wir ein Auto starten. Er hatte sein Auto wohl da versteckt. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht das letzte Mal sein wird, wo wir ihn sehen.
Ich fange an zu weinen und Liam sagt mir, dass er das klären wird. Wir gehen dann ins Haus und leben wieder mit unserem Alltag.
Bis auf heute Abend. Ich dachte wir würden in den Park gehen aber Liam führte mich beim Spazieren gehen zum Strand.
Dort setzten wir uns auf eine Bank und er fragte mich, ob ich offiziell mit ihm zusammen sein möchte. Und ich sagte natürlich ja. Der Tag verging schneller als gedacht und irgendwann sind wir wieder Zuhause und gehen schlafen.

Am nächsten Morgen bin ich wieder früher wach als Liam. Wir schlafen in letzter Zeit immer im gleichen Bett. Da wir heute zur Haus Besichtigung gehen, wecke ich ihn aber diesmal auf. Wir essen, machen uns fertig usw.
Dann mache ich wieder mein Zeug für die Uni und danach gehen wir zu dem Haus. Wir fahren dort eine halbe Stunde hin und als wir da sind, sehen wir schon den Besitzer. Wir sprechen mit ihn und besichtigen das Haus. Es ist echt schön und eigentlich perfekt. Liam und ich beschließen hier einzuziehen und dies sagen wir dem Besitzer. Wir bzw. Liam kauft das Haus, anstatt es zu mieten. Und nach dem Papierkram usw. gehen wir wieder nach Hause.

Wir können schon morgen einziehen und das gute ist, dass es dort auch schon Möbel etc. gibt.
Ich bespreche mich auch nochmal mit Laim und komme zu dem Entschluss, dieses Haus zu verkaufen. So bekommen wir Geld und sind hoffentlich ein paar Sorgen los.
Ich fange direkt an meine Koffer zu packen und packe auch Liams Sachen ein. Denn er hat hier mittlerweile auch viel, dadurch, dass er immer bei mir war. Und er hat gesagt, dass wenn er morgen eh bei Aiden ist, um das zu klären, nimmt er auch gleich noch alles mit. Er wird ja dann schließlich nicht mehr bei Aiden wohnen aber dort sind halt noch seine Sachen. Er wird dann einfach immer zu Aiden fahren. Wenn er hoffentlich sein Job behält. Was wenn Aiden ihn feuert?
Ich kann es gerade nicht wirklich beeinflussen, deshalb sollte ich meine Zeit nicht damit verschwenden, darüber nachzudenken.
Ich bin nach 15 Minuten fertig und gehe dann zu Liam. Wir stellen eine Anzeige auf, dass dieses Haus verkauft wird.
Dann vergeht der restliche Tag wie immer und am Abend gehen wir gemeinsam, ein letztes mal in diesem Haus, schlafen.

Don't play with me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt