„Alles in Ordnung, Hajime?", fragte Hanamaki besorgt. Wie in Trance nickte Iwaizumi und las zum dritten Mal ihre Nachricht.
Sorry, wir hatten zwar Spaß, aber ich denke wir sollten das lieber lassen. Tut mir leid.
Oikawa, der endlich aufgehört hatte sich zu beschweren, drängte sich dazwischen und nahm ihm das Handy ab. „Wow...das ging schneller als ich dachte."
Langsam drehte er sein Gesicht zu seinem besten Freund. War er nicht derjenige, der ihm in der stillen Minute vor dem Schlafen gehen am meisten Mut zugesprochen hatte? Wütend packte er ihn am Kragen. Abwehrend hob Oikawa seine Hände.
„Hey, ich kann ausnahmsweise nichts dafür!" Sofort ließ Iwaizumi ihn los und entschuldigte sich knapp. Schnell entfernte Oikawa sich von ihm und setzte sich schmollend auf den Sessel. Was war bloß los mit ihm? Die beiden hatten doch nur ein Date gehabt, warum verletzte ihre Nachricht ihn? Er verstand es selbst nicht.Die Jungs waren mittlerweile gegangen und Iwaizumi war wieder alleine in seiner Wohnung. Er hatte noch schnell aufgeräumt, ehe er sich auf seine Couch gelegt hatte. Draußen war es auch schon dunkel und er starrte fürs Erste apathisch seine Decke an. Es war nicht nur die Verwirrung über ihre plötzliche Abfuhr, auch war er ziemlich kaputt von der vergangenen Nacht. Es uferte einfach immer zu schnell aus, wenn sie vier zusammen waren. Müde gähnte er und legte seinen Arm über seine Augen.
In seinen Gedanken ging er den vergangenen Abend wieder und wieder durch. Hatte er etwas falsch gemacht? Es machte für ihn einfach sonst keinen Sinn. Wenn sie von Anfang an kein Interesse gehabt hätte, hätte sie ihm doch nie ihre Nummer gegeben. Wahrscheinlich war es auch der Grund, warum es nur bei zwei Küssen geblieben war. Er war einfach doch nicht ihr Typ. Vielleicht war er ihr zu dumm, brutal, kindisch. Iwaizumi überlegte über welche Themen sie gesprochen hatten. Eventuell war aber auch einfach nur kein Material für etwas Festes oder sie war auf der Suche nach etwas anderem gewesen.
„Aaaah. Warum zerbrichst du dir Idiot nur so den Kopf darüber?", murmelte er leise vor sich hin und knirschte mit den Zähnen. Matsukawas Worte kamen ihm in den Sinn. Wie hätte er sich nur anstrengen können, ohne das sie ihm wirklich eine Chance gegeben hatte? Resigniert seufzte er auf.
Er sollte lieber froh sein, dass sie so ehrlich gewesen war und er nicht noch mehr Zeit und vor allem Gefühle in das, was auch immer er geglaubte hatte zwischen ihnen zu sein, investiert hatte. Es half doch alles nichts. Kurz überlegte er was er mit dem angebrochenem Abend anfangen konnte, um auf andere Gedanken zu kommen.
Wie von selbst fanden seine Füße den Weg in die Küche, nur um in einen leeren Kühlschrank zu schauen. Er versuchte seine Atmung zu beruhigen und sich nicht wieder über seine Freunde aufzuregen. Dann musste er wohl doch nochmal raus und einkaufen gehen. Eilig zog er sich was über und schlüpfte in seine Jacke. Dabei entging ihm nicht der leicht blumige Geruch, der noch an ihr haftete. Wenn er zurück war, musste er unbedient dran denken, sie zu waschen.„Wenn es nicht was Wichtiges ist, dann bring ich dich um ich Shitt-", fing er an müde ins Telefon zu knurren. Oikawa hatte ihn mitten aus seinem wohlverdienten Mittagsschlaf gerissen.
„Iwa-chan! Erst einmal, verflucht, wer kam auf diese beschissene Idee und zwei-" Schon legte er auf. Er hatte wirklich keinen Nerven sich die Nörgeleien von ihm anzuhören. Er war eh schon viel zu gereizt, um sich irgendwelche Dummheiten über sich ergehen zu lassen. Erneut klingelte sein Handy und er unterlag fast der Versuchung es einfach gegen die Wand zu schmeißen. Seufzend ging er doch wieder dran. Wenn er so hartnäckig war, war vielleicht doch etwas passiert.
„Nicht wieder auflegen! Bitte!"
„Dann komm zum Punkt", antwortete er ihm genervt. Es wäre gelogen, wenn er nicht doch ein klein wenig neugierig war, was seinen Freund so sehr aus der Fassung brachte.
„Ich habe mich hier gerade mit Ayu-chan getroffen, und du glaubst nicht, wen ich da sehe! Deine kleine Ärztin, Iwa-chan! Und weißt du was? Sie küsst einfach einen anderen und dann macht der auch noch ein Foto von mir für Ushijima!"
Mit einem Mal war Iwaizumi hellwach. Er hatte Miharu mit einem anderen gesehen?
Er war verwirrt von seinen eigenen Gefühlen. War der Enttäuschung oder Wut in ihm? Er konnte es nicht einordnen, es hatte eigentlich alles nur einen ganz bitteren Beigeschmack. Wahrscheinlich genügte er ihr wirklich nicht.
„Bist du noch dran Iwa-chan?", unterbracht Oikawa seine trüben Gedanken. Doch er hatte keine Lust mehr mit ihm reden und drückte ihn einfach wieder weg. Schnell war das Telefon komplett ausgeschaltet und flog mit Wucht gegen das Sofakissen am anderen Ende.
Manchmal bist du auch einfach nur ein Idiot.
DU LIEST GERADE
Veni, vidi, amavi
FanfictionEin völlig unverhoffter Patient mitten in der Nacht in der Notfallambulanz, wirft das sonst so arbeitsreiche Leben der jungen Ärztin Hoshida Miharu völlig um.