,,Wir brauchen dich um etwas zu schmuggeln..."
Er wandte seinen Blick nicht von mir ab.
,,Warum gerade mich?"fragte ich zögernd.
,,Du bist ein unschuldiges, braves Mädchen. Niemals würde dich die Polizei einfach so kontrollieren. Meine Wenigkeit oder Ivan zum Beispiel fallen da etwas mehr auf."
Das leuchtete mir ein, aber Ich als Schmugglerin?
,,Was soll ich denn Schmuggeln?"
,,Du bist aber ganz schön neugierig huh?,,
Er machte eine kleine Pause.
,,Zuerst Drogen."
,,Zuerst?"
,,Wir schmuggeln auch Waffen..."
Dann wurde es mir klar... Ich hatte es mit der Mafia zu tu, besser gesagt mit ihrem Boss. Das ich das nicht früher gemerkt hatte.
,,...aber das ist eine Nummer zu groß für dich, süße", fügte Jace noch hinzu.
Er wusste genau, dass er mich mit dem Wort Süße und seinem ekelhaften Grinsen provozierte.
,,Irgendwann werde ich vermisst und die Polizei wird nach mir suchen!" kam es aus mir heraus und unmittelbar danach bereute ich was ich sagte, er hätte sonst was mit mir machen können.
Jace lachte nur.
,,Du bist schlau, Kleine. Ich werde dich gehen lassen, für den Anfang. Du wirst ganz normal dein Leben leben, außer dass du deine Freunde Liam und Mia nur in der Schule sehen wirst. Du bekommst ein wegwerf Handy von mir. Sobald es klingelt wirst du ran gehen und genau das machen was ich sage. Ich werde dir einen Treffpunkt nennen und du wirst dich sofort dorthin begeben. Dort bekommst du die weiteren Infos. Und bevor du es überhaupt versuchst, geh lieber nicht zur Polizei und erzähl niemandem davon, denn es wäre doch sehr schade wenn deinen Freunden oder deiner Mutter etwas schreckliches zustoßen würde. Ich besitze sehr sehr viel Macht in dieser Stadt und bekomme alles mit."
Viele Fragen taten sich in meinem Kopf auf. Woher kannte er meine Freunde? Was würde er ihnen oder meiner Mom antuen? Als ob niemand mir etwas anmerken würde?
,,Es ist bestimmt auffällig wenn ich meine Freunde nicht mehr sehen kann, außer in der Schule."
,,Oh, dass denke ich nicht nach dem tollen Liebesgeständnis von Liam, nachdem du einfach weggerannt bist, wird es dir bestimmt nicht schwer fallen mit ihm nicht zu reden. Und Mia war die ganze Zeit für eine Beziehung zwischen euch, weshalb du auch sauer auf sie sein kannst. Sonst alles verstanden?"
Ich nickte nur. Diese Freude wieder nach Hause zu können hatte ich nicht, obwohl ich gerade entführt wurde. Denn Ich wusste genau, dass dies alles nur noch komplizierter machte. Liam wird mich nicht in Ruhe lassen, geschweige denn Mia. Sie werden es nicht einfach so hinnehmen das ich nicht mehr mit ihnen rede.
DU LIEST GERADE
,,Good" Girl
RomanceZoe das schüchterne Mädchen von nebenan. Sie ist brav und hält sich an die Regeln, oder trügt der Schein? Schon immer schaut sie Krimis und interessiert sich für Verbrechen, doch kann es sein das sie selbst in eins verwickelt wird? Dann ist da auch...