Jace fuhr an einen abwärts gelegenen Rastplatz. Dort hielt er an und riss die hintere Tür, auf der Seite wo Lydia lag, auf.
,,Jace was machen wir jetzt?" fragte ich verzweifelt und Tränen stiegen mir in die Augen.
Jace zog sein Shirt aus und presste es auf Lydias Wunde. Aber er antwortete mir nicht.
,,Sie muss ins Krankenhaus!"
Schon wieder keine Antwort von Jace.
,,Jace!" schrie ich ihn an.
Er sah mich mit glasigen Augen an.
,,Ich kann nicht ins Krankenhaus, das ist zu gefährlich. Bitte, Jace tu das nicht." krächzte Lydia dann, mit erschöpfter Stimme, dann fielen ihr die Augen zu.
Er blickte wieder zu Lydia.
,,Es tut mir soo leid. Ich hätte dich niemals da mit reinziehen dürfen", flüsterte er und beugte sich zu ihr, um sie zu umarmen.
Ich realisierte nicht ganz was gerade passierte und mir kullerten Tränen die Wange herunter. Dann fasste ich an ihren Hals und erstarrte. Kein Puls!
Ich sah Jace an und unsere Blicke trafen sich. Er zog seine Hand, in der er sein von Blut durchnässtes Shirt hielt zurück und warf es wütend auf den Boden. Dann trat er gegen den Autoreifen und lief wütend hin und her.
,,Das ist alles nur meine Schuld! Ich habe jeden verloren!" rief er die ganze Zeit und fuhr sich durch die Haare.
Ich stieg aus und ging zu ihm. Ich drückte meine Hände gegen seine Brust um ihn zum stehen zu bringen. Dann sah ich ihn mitfühlend an.
,,Das ist nicht deine Schuld, du hast nichts gemacht."
Er sah mich wütend an.
,,Stimmt, es ist nicht meine Schuld. Das ist Liams Schuld, wegen ihm ist das alles passiert!"
Bevor ich etwas darauf sagen konnte schnappte Jace sich eine Waffe und lief in die Dunkelheit.
Ich rannte sofort hinterher um ihn von den Dummheiten, die er vor hatte abzuhalten. Doch irgendwann verlor ich ihn. Ich rannte schneller und schneller zu Liams Haus. Dort standen Jace und Liam. Naja Liam kniete vor Jace, der die Waffe auf ihn richtete.
,,Nein!" schrie ich. ,,Tu das nicht. Jace sieh mich an. Tu das nicht!"
Ich ging näher zu den beiden.
,,Das willst du nicht..." fing ich den Satz an.
,,Zoe, hör auf! Liam ist das alles Schuld. Er hätte fast uns beide in den Knast gebracht und wegen ihm ist Lydia...tot! Sie ist tot verdammt nochmal!" er war kurz davor abzudrücken.
Ich machte einen großen Schritt nach vorne und stellte mich zwischen die beiden.
,,Jace, töte ihn nicht, das würde eh nichts bringen. Nehm die Waffe runter." ich sah ihm tief in die Augen.
Dann lies er langsam seinen Arm nach unten.
Ich ging einen Schritt auf Jace zu und umarmte ihn ganz fest. Langsam löste sich seine Anspannung und er erwiderte die Umarmung. Aus seiner Wut wurde Trauer und Tränen liefen ihm über die Wangen.
Nach einer Zeit löste ich mich aus seinen Armen und drehte mich zu Liam, der immer noch wie erstarrt auf dem Boden kauerte.
,,Los geh schon rein."
Er sah zu mir hoch.
,,Danke", war das einzigste was aus seinem Mund kam, bevor er zurück in sein Haus sprintete.
Ich und Jace liefen langsam wieder zum Wagen. Wir trugen Lydia in einen anliegenden Wald. Jace bestand darauf sie würdevoll zu begraben und buddelte ein Loch in die Erde. Ein paar Minuten saß er noch vor dem zu gebuddelten Loch und starrte auf die Erde.
Ich umarmte ihn von hinten.
,,Es tut mir wirklich leid", flüsterte ich.
Dann machten wir uns wieder auf den Weg zum Auto und fuhren los. Wir ließen alles hinter uns. Die Trauer, die Wut und alles andere.
DU LIEST GERADE
,,Good" Girl
RomanceZoe das schüchterne Mädchen von nebenan. Sie ist brav und hält sich an die Regeln, oder trügt der Schein? Schon immer schaut sie Krimis und interessiert sich für Verbrechen, doch kann es sein das sie selbst in eins verwickelt wird? Dann ist da auch...