Ich wurde wieder von meinem Wecker geweckt. Ich rieb mir durch meine müden Augen. Ich ließ meine Gedanken schweifen, doch plötzlich dachte ich wieder an das, was gestern vorgefallen war. Der Kuss! Ich würde Liam in der Schule wiedersehen, dass konnte ich einfach nicht. Ich entschied mich dazu, zu schwänzen.
Der Vormittag verlief sehr ruhig. Ich lag die ganze Zeit nur im Bett und erholte mich.
Da klingelte ein Handy. Mein Herz blieb für einen Moment stehen, da ich dachte es sei Jace Handy, doch es war nur meins. Ich seufzte und sah auf das Display.
*Eine neue Nachricht von Liam*
Ich wollte eigentlich gar nicht erst nach sehen, aber dann packte mich die Neugier.
*Ich muss unbedingt mit dir reden...Es ist etwas vorgefallen, was ich dir sagen muss. Ich kann verstehen, wenn du mich nicht sehen willst und erstmal mit dem, was gestern passiert ist klar kommen musst. Deshalb warst du wahrscheinlich auch nicht in der Schule, aber es ist dringend. Bitte komm um 14:00 Uhr in den Park.*
Es klang wirklich wichtig und ich machte mir Sorgen um ihn, aber ich wusste nicht ob ich hingehen sollte. Ich meine der Park ist groß und uns sieht dort bestimmt niemand. Jace wird das also nie erfahren. Ich zog mich also um und ging los.
Ich konnte Liam schon von weitem erkennen. Als ich näher kam viel mir etwas in seinem Gesicht auf. Als ich noch etwas näher zu ihm kam zuckte ich zusammen. Liam war übersät von blaue Flecken und an seiner Lippe sah ich getrocknetes Blut. Erschrocken sah ich ihn an. Ich hoffte so sehr, dass das nicht meine Schuld war.
,,Omg Liam, was ist passiert?"
,,Ich bin von der Schule nach Hause gegangen und als ich in die Seitenstraße einbog, lief ich direkt in die Arme eines dunkel gekleideter Typs. Er sah aus wie ein Türsteher, mit seinen breiten Schultern."
,,Warum hat er dir das angetan?" Ich tat überrascht, obwohl ich mir denken konnte wer das gewesen war. Liam tat mir soo leid.
,,Ich dachte du kannst mir das Sagen"
Ich sah ihn irritiert an.
,,Wie meinst du das Liam?"
,,Oh, bevor der Kerl mich zusammenschlug sagte er ziemlich eindringlich:,, Lass das Mädchen nächstes mal in Ruhe, oder dir passiert schlimmeres!" und das letzte Mädchen, mit dem ich etwas zu tun hatte warst du. Du erinnerst dich ja noch an den Kuss." Seine Stimme wahr voller Wut.
Mir tat es in der Seele weh, aber ich musste einfach lügen. Ich durfte Liam und mich nicht in noch größere Gefahr bringen. Ich bemühte mich so gut es ging zu schauspielern.
,,Warum bist du so wütend auf mich. Ich habe damit bestimmt nichts zu tun, du siehst am Tag ja auch noch andere Mädchen! Wer sollte denn ein Problem damit haben, wenn mich jemand küsst? Der letzte Freund, den ich hatte, ist umgezogen in eine ganz andere Stadt. Vielleicht war es auch nur eine Verwechselung!"
,,Oh, daran hatte ich nicht gedacht..."
,,Das hab ich gemerkt! Ich muss jetzt aber auch wieder los, tut mir leid." unterbrach ich ihn.
Ich wollte dieses Gespräch einfach so schnell es ging hinter mich bringen.
,,Oh ok", sagte Liam noch zu mir, als ich mich schon umdrehte.
Das war alles nur meine Schuld. Ich ballte meine Fäuste zusammen. Wut durchströmte meinen Körper. NEIN, das war alles nur Jace Schuld. Die Wut leitete mich. Ich rannte nach Hause in mein Zimmer.
Ich eilte zu meiner Tasche und durchwühlte sie, bis ich das wegwerf Handy fand. Ich schaltete es an und Suchte nach der Nummer von der auch die Nachrichten mit dem Treffpunkt kamen.
Als ich sie fand rief ich dort an. Das war ziemlich dumm von mir, aber in dem Moment konnte ich nicht so weit denken, ich war einfach so Wütend. Jace, also besser gesagt Ivan, hatte meinen besten Freund zusammengeschlagen!
Es klingelte, bis plötzlich jemand ran ging.
,,Hallo..."
Es war Jace.
DU LIEST GERADE
,,Good" Girl
RomanceZoe das schüchterne Mädchen von nebenan. Sie ist brav und hält sich an die Regeln, oder trügt der Schein? Schon immer schaut sie Krimis und interessiert sich für Verbrechen, doch kann es sein das sie selbst in eins verwickelt wird? Dann ist da auch...