Als wir an der Turnhalle ankamen stand Liam schon da.
,,Wow, woher hast du bitte so ein Kleid Zoe?"
Er wendete seinen Blick nicht mehr von mir ab.,,Das hab ich von Mia."
Ich fühlte mich geschmeichelt und grinste breit.,,Ich muss kurz mit Liam alleine sprechen, ist das ok?"mischte Mia sich dann ein.
,,Klar, ich geh dan schonmal rein"
Ich fragte mich zwar, warum sie alleine, ohne mich reden wollten, weil wir sonst alle Geheimnisse geteilt haben, aber ich ging schonmal in die Halle.
Es war alles so schön geschmückt. Es sah nicht mal mehr aus wie eine Turnhalle. Diese bunten Lichter und die Musik, einfach nur perfekt. Hier wurde sich endlich mal Mühe gegeben.
Mir fiel schon auf, dass alle mich ansahen. Naja mein Kleid war auch eigentlich nicht so passend, sondern ein bisschen drüber, aber das war mir in dem Moment egal.
Ich hörte hinter mir schon Mias stimme. Sie kamen wieder zu mir.
,,Wow, wie schön alles hier ist. Omg und da hinten ist eine Fotobox!"staunte Mia.
Sie zog mich und Liam direkt zur Fotobox. Wir machten ein paar wunderschöne Fotos.
Danach sollten wir uns strickt an Mias Plan für einen perfekten Tag halten. Was ich und Liam auch taten, weil wir eh nicht gegen Mias Willen ankämen.
Um die Tanzfläche herum standen lauter Attraktionen, wie auf einer Kirmes. Dort gingen wir zuerst hin. Mia wollte alles ausprobieren, ohne Ausnahme.
Sie sagte nur die ganze Zeit, dass wir unbedingt um 21:00 Uhr auf der Tanzfläche sein müssten.
Als wir auf dem Weg waren lächelte Mia die ganze Zeit so komisch und Liam war irgendwie gar nicht mehr bei uns.
,,Wo ist Liam, es ist doch gleich 21:00 Uhr?" fragte ich.
,,Ach der kommt schon noch, er ist bestimmt auf dem Klo."
Wir waren schon auf der Tanzfläche, doch Mia zog mich bis ganz nach vorne zur Bühne. Im Moment hatte die Live-Band aber Pause und die Musik kam aus den Lautsprechern, weshalb ich mich schon ein bisschen wunderte.
Wir tanzten wild herum zu der Musik. Plötzlich betrat jemand die Bühne. Ich blickte hoch und sah Liam!? Was machte er denn da oben?
,,Ey Mia, was macht Liam da oben?"
Sie lachte mich nur an.
Liam stellte sich zum Mikrofon und fing an zu sprechen.
,,Hallo liebe Klassenstufe."
Auf einmal war es ganz still.
,,Ehm das ist vielleicht ein wenig komisch, dass ich jetzt hier stehe, aber ich muss jemand ganz besonderen etwas fragen."
Ich starrte ihn nur an.
,,Wir sind schon seid klein auf beste Freunde, wir hatten immer viel Spaß zusammen, doch seitdem wir etwas älter geworden sind, merkte ich da ist mehr. Ich fühlte mich in deiner Nähe so anders. Ich rede jetzt einfach nicht mehr so drum herum. Zoe willst du mein Date für den restlichen Abend sein?"
DU LIEST GERADE
,,Good" Girl
RomanceZoe das schüchterne Mädchen von nebenan. Sie ist brav und hält sich an die Regeln, oder trügt der Schein? Schon immer schaut sie Krimis und interessiert sich für Verbrechen, doch kann es sein das sie selbst in eins verwickelt wird? Dann ist da auch...