4. Selbstmord ist keine Lösung..

80 14 41
                                    

I know it ain't easy, easy lovin' me
I appreciate the love and dedication
Dangerously in Love, Beyonce

Ich stand noch ungefähr eine halbe Stunde in der Eulerei und genoss die Aussicht auf die Berge und den großen See , danach machte ich mich langsam auf den Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum, wo Harry Ron und Ginny auf mich warteten, Hermine lernte vermutlich schon den ganzen Abend, Alte Runen hatte sogar sie vorhin ein wenig überfordert. Ich lief durch Korridor und rannte die Treppe nach oben, bevor sie ihre Richtung wieder änderte. Ich verfluchte diese Treppen, Das war wie eine Art Glücksspiel.. Man weiß nie wo man raus kommt. Ich stand vor dem Portrait der fetten Dame, ihr blaues Federkleid stach mir direkt Augen. ,,Guten Abend, das Passwort wenn ich bitten darf" sagte sie mit ihrer schrillen Stimme, Ich grüßte sie ebenfalls und nannte ihr das gewünschte Passwort, keine Sekunde später öffnete sich das Bild und trat durch das Loch in der Wand in den Gemeinschaftsraum. Ich war froh das die fette Dame mich nicht weiter nervte in dem sie viel redete oder singen wollte, das hätte ich um die Uhrzeit nicht mehr ausgehalten. ,,Hey Leute" begrüßte ich meine Freunde. Ich bekam ein Chor artiges Hey zurück ,,Hast du den Brief an Sirius geschrieben?" fragte Mein Bruder Neugierig als ich mich auf den Sessel gegenüber von ihm fallen ließ. ,,Ja natürlich!" Antwortete ich, und zog die Augenbrauen zusammen, ich schnappte mir einen Keks aus der Schale die auf dem Tisch stand und lächelte ihn an. ,, Ich hab ihm übrigens geschrieben das du vielleicht in Zaubertränke durchfällst." Harry riss die Augen auf ,,Was hast du?" er warf mich mit einem in der Kissen auf der Couch ab. Ich fing es noch rechtzeitig auf und legte es auf meinen Schoß.,,Das ist doch nicht dein Ernst?" fragte er nochmal ein wenig aufgebracht. Ich fand es ziemlich amüsant dass er sich so aufregte und konnte mir daher ein kleines Lachen nicht verkneifen. ,, Jetzt beruhigt dich doch mal er wird dir schon keinen Heuler schicken oder persönlich hier her kommen und einen Aufstand machen, außerdem waren seine Worte deutlich ALLES" ich betonte das letzte Wort absichtlich etwas stärker. Harry lehnte sich noch etwas mürrisch wieder zurück. Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile über Gott und die Welt bevor wir gemeinschaftlich beschlossen, früh ins Bett zu gehen, ich war nicht scharf drauf bei Snape noch einmal zu spät zu kommen oder auch nur ein Anzeichen von Müdigkeit zu verspüren meine Nerven brauchte ich morgen. Ich hüpfte noch schnell unter die Dusche, zog meinen Pyjama und legte mich in mein Bett, Ginny und ich redeten noch kurz und Nach wenigen Minuten war stille im Schlafsaal.

KRACH

Das war das unangenehme Geräusch von dem ich aus meinem Schlaf gerissen wurde, vor lauter Schreck zuckte ich zusammen und saß auf einmal kerzengerade in meinem Bett. ,, oh mein Gott Hab ich dich geweckt" fragte Hermine die erschrocken aus dem Bad schielte. Ich rieb mir die Augen und nickte ihr verschlafen zu. ,,Tut mir leid Viola" flüsterte sie und beschäftigte sich weiter mit ihrem Kram. ,,Schon gut dann bin ich wenigstens wach." das Ende des Satzes war mehr ein Gähnen, ich hätte mich jetzt auch nochmal 5 Minuten hin legen können aber wir wissen alle wie das enden würde, also quälte ich mich mit aller Mühe aus meinem Bett und taumelte zu meinem Kleiderschrank, dort holte ich meine Uniform raus und zog sie an , ich richtete meine rot gelbe Krawatte noch und zog meinen grauen Pulli drüber. ,,Was in Hogwarts Namen hast du eigentlich gemacht das es so einen laute Knall gibt?" fragte ich meine beste Freundin als ich das bad betrat und mich neben sie vor den großen Spiegel stellte. Sie fühlte sich etwas ertappt und grinste mich an ,,Mir ist die Halterung von dem Duschkopf abgebrochen und runter gefallen" ich zog die Augenbrauen hoch und konnte mir ein kurzes Lachen nicht verkneifen. Normalerweise wäre mir so etwas passiert, Hermine schaute wieder in Spiegel und versuchte den Wirbel aus ihren Haaren zu entfernen. ,, Ich hab ihn aber schnell mit einem Zauber wieder repariert" verteidigte sie sich schnell. ,, Und wenn nicht, dann hätte Filch mal wieder was zu tun gehabt, mach dir nichts draus" lachte ich amüsiert und widmete mich jetzt meinen Haaren die heute Morgen sogar sehr gut fielen, ich sprühte ein bisschen Haarspray in meine Dunkelbraunen Wellen, da sie sonst nicht länger als eine Stunde halten würden. Bevor Hermine und ich uns unsere Umhänge anzogen weckten wir Ginny sanft, die keine 5 Minuten zum fertig machen brauchte, zusammen gingen wir in die große Halle zum Frühstück. ,,Wow Viola du bist ja wach." spottete Harry scherzhaft. Ron ignorierte das Geschehen um sich herum da er vertieft in sein Müsli und den Tagespropheten war. ,,Dir auch einen guten Morgen kleiner Bruder." ärgerte ich ihn ein wenig und erntete daraufhin einen beleidigten Blick ,,Du bist nur zwei Minuten älter hör auf damit" noch leicht eingeschnappt begrüßte er seine Freundin mit einem Kuss. ,,Guten Morgen Ronald" sagte Hermine mit ein wenig Nachdruck, da er immernoch keinen von uns beachtet hatte. ,,Morgen.. Oh Hermine." er schluckte sein Müsli runter und gab auch ihr einen Flüchtigen Kuss. Ich verdrehte die Augen und konzentrierte mich darauf mein Brötchen zu schmieren. ,, Widerlich" summte ich vor mich hin ohne den anderen Beachtung zu schenken. ,, Vi, dieses Jahr verkuppeln wir dich mit jemand sonst hörst du nie auf zu nerven." sagte Ron in kaute nun weiter auf seinem Müsli rum. Nicht dieses Thema schon wieder. Ich seufzte leise ,, Ach und ich soll mich auf deinen Geschmack verlassen Ron? Nichts gegen dich Hermine?" Entgegnete ich dem Rotschopf zickig, sie hatten es schon öfter versucht mich zu verkuppeln, ich hatte mich einmal drauf eingelassen  und danach nie wieder es war ein wahres Horrordate, Hermine sah mich verständnisvoll und ein bisschen mitleidig an. ,, Wie wäre es denn mit Wren Foly." er zeigte auf einen Jungen am Rawenclaw Tisch. ,,Oder Oliver Turner" ,,Deine eine Oberflächlich der andere ein Arschloch. Ich treffe meine Wahl selbst danke, ihr Idioten." Ich stand vom Tisch auf und warf Den beiden Jungs noch einen bösen Blick zu, und lief mit schnellen Schritten aus dem Raum raus. Ich hörte noch ganz schwach Ginnys Stimme. ,,Was stimmt nicht mit euch Jungs?" Ich steuerte langsam den Kerker an, ich war etwas zu früh zum Zaubertrank Unterricht aber so hatte ich noch ein wenig Zeit um nachzudenken.

𝐿𝑜𝑣𝑖𝑛𝑔 𝑦𝑜𝑢 𝑖𝑠 𝑎 𝐿𝑜𝑠𝑖𝑛𝑔 𝐺𝑎𝑚𝑒 | (𝐷𝑟𝑎𝑐𝑜 𝑀𝑎𝑙𝑓𝑜𝑦)✨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt