,, Hast du Lack gesoffen? Warum sollten ausgerechnet wir beide zusammen zum Ball gehen?" Platze es wie automatisch aus mir heraus. Ich hatte nicht einmal über diese Antwort nach gedacht, mein Unterbewusstsein war wohl direkt auf Verteidigung programmiert. Tausende Gedanken kreisten durch meinen Kopf während ich den Slytherin mit aufgerissenen Augen anstarrte. ,,Kannst du deine Verwirrung wenigstens ein bisschen zurück halten es gibt hier Menschen die noch Gefühle haben" feuerte Malfoy gekränkt zurück und drehte sich wieder von mir weg. ,,Würde mich wundern wenn du gerade von dir redest." ,,Na dann ist die Antwort ja klar, ich frag am besten jemand anderes ich glaube es wird nur noch unangenehmer wenn ich hier bleibe." ich seufzte leise als er in Windes eile seine Sachen nahm und den Anschein machte, gehen zu wollen. Ich war selbst daran schuld , dass diese Situation gerade wieder so schnell hochgekocht ist. Hätte ich doch einfach direkt ja gesagt. Als ich meine Entscheidung getroffen hatte stand ich auf und ergriff seine Hand um ihn aufzuhalten. ,,Draco warte bitte!" sagte ich ruhig und zog ihn langsam wieder zurück, so dass er nun wieder genau vor mir Stand und mich skeptisch ansah. ,,Was willst du mich noch mehr beleidigen?" mürrisch lehnte er sich zu mir nach vorne und wartete gespannt auf meine Antwort. Ich unterdrücke den leichten Drang in meinem inneren ihm wieder einen provokanten Spruch zu erwidern und entschloss mich das Gegenteil zu tun. ,,Nein, warum willst du mit ihr zum Ball gehen? Das geht nicht so ganz in meinen Kopf außer es ist ein schlechter Scherz." ,,Ja klar ich wollte witzig sein " entgegnete er sarkastisch. ,,Kannst du mir nicht einfach wie jeder andere normale Mensch auf meine Frage antworten?" schnaubte ich und ließ seine Hand los. ,,Das kannst du doch auch nicht" ich verdrehte genervt die Augen. ,,Ach vergiss es, ich geh nicht mit dir hin." ,,Viola hey.." ich glaube er hatte gemerkt, dass sich unsere Konversation gerade wieder zuspitzte. ,,Ich glaube es wäre eine gute Idee wenn wir zusammen gehen, unter anderem aus einem sehr egoistischen Grund, das würde mir nämlich definitiv Pansy vom Hals halten und du müsstest dich auch nicht mit irgendwelchen Clowns rum zu schlagen." fragend zog ich eine Augenbraue nach oben und verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Und wer sagt mir dass du nicht einer dieser Clowns bist?" ,,Lass mich doch erstmal ausreden.." fuhr er mich bestimmt an. ,,Halt mich für verrückt aber wir wären bestimmt gute Vorbilder wenn zwei der größten Rivalen sich zusammen raufen können und als Einheit auftreten." ,,Ach was und du bist jetzt unser Moral Apostel geworden?" stellte ich seine gut zurecht gelegte Schlussfolgerung in Frage. Der Gesichtsausdruck des Slytherins veränderte sich von einem selbstsicheren Lächeln zu einer geschockten Miene. Es wirkte so als würden ihm die Argumente ausgehen. ,,War das jetzt ein Ja oder ein Nein?" er ging meiner Frage gekonnt aus dem Weg und zog sich in seine Defensive Haltung zurück. ,, Naja überzeugt bin ich jetzt noch nicht" Ich ließ Draco ein bisschen zappeln bevor ich ihm eine klare Antwort geben wollte, doch so richtig ernst bleiben konnte ich dabei nicht. Ich verkniff mir ein lautes Lachen während ich mich kurz in dem Glanz seiner Augen verlor. ,,Hat dir jemand schon mal gesagt dass du Ätzend bist?" keifte er aus dem nichts. ,,Was bist du denn jetzt so?" fragte ich und konnte mein Lachen nicht mehr zurückhalten. ,,Ich würde gerne mit dir zum Ball gehen" antwortete ernst ich als ich mich beruhigt hatte. ,,Was wirklich jetzt?" überrascht riss er seine Augen auf. ,,Ja wirklich, ich hätte auch vorher ja gesagt ich aber deine Ansprache war nicht schlecht.." ,,Ich bereue es ja jetzt schon.." murmelte er mürrisch. ,,Tja jetzt gibt es kein zurück mehr, ich freue mich schon." grinste ich ein wenig verlegen. Eine kurze Stille breitete sich über uns aus. Ich sah kurz auf die Uhr und sammelte langsam meine Sachen von der Bank auf. ,,Ich geh nochmal in den Gemeinschaftsraum vor der nächsten Stunde.." beendete ich unsere kleine Unterhaltung schnell. Aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl dass es langsam unangenehm zwischen uns werden würde. ,,Ja gut.. mach das" stotterte er etwas unsicher, was mein Gefühl nur noch verstärkte. Ich lächelte noch einmal etwas gezwungen bevor ich mich umdrehte und Richtung Korridor zusteuerte. ,,Viola" hielt Draco mich in einem ruhigen auf. Ich blieb stehen und drehte mich nocheinmal zu dem Slytherin um. ,, Ich freue mich auch." sagte er und schenkte mir ein warmes Lächeln. Auch er wandte sich jetzt ohne ein weiteres Wort von mir ab und lief in die entgegengesetzte Richtung.
DU LIEST GERADE
𝐿𝑜𝑣𝑖𝑛𝑔 𝑦𝑜𝑢 𝑖𝑠 𝑎 𝐿𝑜𝑠𝑖𝑛𝑔 𝐺𝑎𝑚𝑒 | (𝐷𝑟𝑎𝑐𝑜 𝑀𝑎𝑙𝑓𝑜𝑦)✨
Fanfiction- Trigger Warnung⚠️- - Kraftausdrücke - Gewalt -Toxic __________________ - 𝐸𝑛𝑒𝑚𝑖𝑒𝑠 𝑡𝑜 𝐿𝑜𝑣𝑒𝑟𝑠 ,, Malfoy was stimmt, nicht mit dir? Hör auf so eine Scheiße zu labern.. ich habe diesen Brief nicht gelesen aber anscheinend hätte ich es...