11. Wenn zwei sich boxen ,freut sich Madame Pomfrey

52 9 46
                                    

Mein Kopf fühlte sich an als würde jemand immer wieder mit einem Backstein dagegen schlagen. Alles drehte sich und obwohl meine Augen geschlossen waren sah ich kleine Sternchen durcheinander vor mir  schweben. ,,Viola?" hörte ich eine verschwommene Stimme, es schien so als wäre sie Kilometer weit weg. Es war nicht mehr als ein flüstern das ich wahrnahm  ,, Ich glaube sie wird wach" dieses mal war es eine männliche Stimme, ich konnte sie etwas klarer hören als die vorher. Ich versuchte langsam meine Augen zu öffnen, es klappte nicht. Ich gab meinem Körper noch ein wenig Zeit um darauf klar zu kommen dass er wieder arbeiten musste. ,, Sie sieht aus als wäre sie verprügelt worden.." stellte die selbe stimme amüsiert fest. Ich musste Lächeln auch wenn sich meine Lippen kaum bewegten, war ich mir sicher das man ein kleines Lächeln erkennen konnte. ,,Sch.." ich räusperte mich einmal da meine Stimme noch sehr kratzig klang. ,,Schnauze" brachte ich nur murmelt aus mir heraus. Nun konnte ich auch meine Augen komplett öffnen, vor mir sah ich verschwommen meine beste Freunde stehen. Sie lachten erleichtert. ,,Wie gehts dir?" fragte Hermine besorgt und umarmte mich. In dem Moment als sie ihre Arme um mich geschlungen hatte schoss ein stechender Schmerz durch meine Schulter. Ich verzog das Gesicht und sah nach unten. Ein Gips verzierte meinen linken Arm. Ich verdrehte de Augen. ,,Entschuldige Ich wollte dir nicht weh tun" meine beste Freundin ließ mich los, so konnte ich mich aufrecht hinsetzen. Ich winkte ihre Entschuldigung mit einer Handbewegung und einem ,,Alles gut" ab. ,,Was ist überhaupt passiert?" Ginny und Ron die mich mittlerweile auch begrüßt hatten setzten sich neben aufs Bett gesetzt. ,,Dich hat ein zurück geschlagener Klatscher erwischt du wurdest vom Besen gefegt und kurz vor deinem Aufprall hat dich ein Zauber abgefangen. Professor McGonagall und Snape haben dich direkt in den Krankenflügel gebracht." erklärte Ron mir ausführlich. ,, Ja das interessiert mich gar nicht." ich unterbrach meinen Satz und rieb mir kurz die Augen. ,,Haben wir gewonnen?" Ich wurde von allen Seiten verwirrt angeschaut. ,,Was?" kam es von Ginny. ,,Ja verletzt war ich schon öfter das ist nichts Neues ich Schimmel jetzt hier noch drei oder vier Tage im Krankenflügel und dann ist alles wieder in Ordnung, ich muss nur wissen ob es sich wenigstens gelohnt hat." ,,Ja Harry hatte kurz danach den schnatz gefangen." sagte die kleine Weasley immer noch sichtlich verwirrt. ,,Es war echt knapp.." begann Ron seinen Satz. Er verfiel in seinen bekannten Redefluss, was schon mehrmals vorkam wenn es um das Thema Quidditch ging.

Bei diesem Satz wurde ich auf einmal hellhörig. Ich wusste doch dass in dieser Kombination etwas beziehungsweise jemand fehlte. Mein Bruder. Etwas niedergeschlagen sah ich nach unten und spielte an meinen Nägeln rum.  ,, Wo ist der überhaupt?" fragte ich leise und blickte im  Augenwinkel zwischen meinen Freunden hin und her. Ron verstummte sofort und auch die anderen gaben keinen Mucks mehr von sich, Man hätte hören können wie eine Feder zu Boden gleitet. ,,Viola" begann Hermine nervös. Sie war meine beste Freundin ich wusste , dass sie versuchte es zu verbergen aber man konnte es genau in ihren Augen sehen. ,,Ach scheiß drauf.." sagte ich und nahm ihr somit die Last ab sich eine Ausrede auszudenken. ,, Wenn sein Ego zu groß ist um mal wenigstens zu fragen wie es mir geht kann es mir auch egal sein.." Ich schmiss ein wenig gereizt die Decke von mir runter und wechselte meine Sitzposition da ich langsam Rückenschmerzen bekam. ,, Danke das ihr wenigstens da seid." Meine Freunde schenkten mir als Antwort nur ein lächeln.

,, Leute wollt ihr nicht schon mal vor zum Mittagessen gehen.." brach Hermine das schweigen nach wenigen Minuten. Die anderen nickten ihr zu, verabschiedet sich von mir und verließen den Krakenflügel. Ich sah verwirrt zu meiner besten Freundin. ,,Darf ich mir jetzt noch einen anschiss abholen oder was erwartet mich jetzt?" fragte ich vorsichtig. ,,Nein nein ganz im Gegenteil. Ich wollte mich bei dir entschuldigen." Ich zog überrascht meine Augenbrauen hoch. ,,Ich bin deine beste Freundin Vi, ich hätte mich nicht auf Harrys Seite schlagen sollen ohne mit dir zu reden. Ich kann bei Malfoy nicht objektiv bleiben nach allem was war aber ich hätte hinter dir stehen sollen." ,,Schon vergessen. Ich weiß ja selbst nicht was mich das zu verleitet ihm immer wieder zu helfen.. Aber ja ich hätte mir von dir gewünscht das du mich wenigstens nicht verurteilst." erklärte ich ihr. ,,Ich versuche es nicht mehr zu tun versprochen. Aber pass bitte auf dich auf ich vertraue ihm nicht." ich nickte und bevor sie ging, erzählte ich ihr noch von dem Abend nach der party. Ich hatte das Gefühl das ich das endlich mal raus lassen musste und ich hatte recht , mich belastete diese seltsame Situation nicht mehr so stark nachdem ich alles mal ausgesprochen hatte. Nach unserem Gespräch machte mir meine beste Freundin ganz behutsam klar, dass sie nun auch zum Mittagessen gehen würde und mich alleine lassen müsste. Mit den Worten ,,Ron hat mir bestimmt nichts aufgehoben." verschwand sie schnell aus dem Raum in Richtung Große Halle.

𝐿𝑜𝑣𝑖𝑛𝑔 𝑦𝑜𝑢 𝑖𝑠 𝑎 𝐿𝑜𝑠𝑖𝑛𝑔 𝐺𝑎𝑚𝑒 | (𝐷𝑟𝑎𝑐𝑜 𝑀𝑎𝑙𝑓𝑜𝑦)✨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt