,, All i know is this could either break my Heart,
Or bring it back to Life"~Electric Touch, Taylor Swift
Ich schluckte einmal und drehte mich unsicher wieder zu meinen Freundinnen um. Sie standen mit verschränkten Armen vor mir und musterten mich von oben bis unten wie bei einem Polizei Verhör. Ihre wütenden Blicke durchbohrten mich während ich überlegte wie ich ihnen das am besten jetzt erklären sollten. ,,Ich bin wirklich mal gespannt wie du das erklären willst.." schnaubte Hermine und ließ dabei keine Möglichkeit aus zu zeigen wie angewidert sie war. ,, Und vorallem warum du uns nichts erzählt hast?" fügte Ginny hinzu. ,,Vielleicht genau wegen dieser Reaktion." platzte es zickig aus mir heraus. ,,Ich hätte es euch noch gesagt keine Sorge aber ihr habt so eine feste Meinung von Draco in Euren Köpfen ich wusste nicht wie ich es am besten sagen sollte." ,,Ach wir sind schon bei ,Draco' ?" abwertend betonte Hermine seinen Namen während sie den Rest anscheinend einfach überhörte. Enttäuscht seufzte ich einmal und schüttelte den Kopf. Ich konnte nicht verstehen wie meine besten Freundinnen so abweisend reagieren konnten, ich dachte zumindest sie würden ein wenig Verständnis zeigen und mich unterstützen. ,,Egal ich geb's auf." ich verschwand ohne sie weiter zu beachten in der Umkleidekabine und versuchte mich schnell aus dem Kleid zu befreien. Als ich es geschafft hatte zog ich mein T Shirt und meine leggins an, warf das Kleid über meinen Arm und ging wieder aus der umkleide. Hermine und Ginny standen nicht mehr vor der Tür wahrscheinlich sind sie gegangen. ,,Charmant" murmelte ich genervt und ein wenig wütend sogar. Ich ging vor zur Kasse wo die dunkelhaarige Verkäuferin von eben schon auf mich wartete. ,,Sie sind also fündig geworden?" fragte sie freundlich und riss mich dabei aus meinen Gedanken. ,,Ja es war ein wirklich guter Griff." ich legte das Kleid auf den großen Tresen und wartete darauf bis sie mit dem einpacken fertig war und mir den Preis nannte. ,,Es stand ihnen wirklich gut, das macht dann 200 Galleonen bitte" ich lächelte etwas verlegen und bezahlte wenigen Sekunden später den Preis. ,,Dankeschön , schönen Tag noch." Rief ich freundlich in den Raum bevor ich mit dem Karton unterm Arm aus dem Laden stürmte und Gedankenverloren durch die Winkelgasse schlich.
Ich wollte mir nicht mal vorstellen was mich erwartete, wenn ich wieder in der Schule ankam.
Ginny und Hermine konnten es bestimmt nicht erwarten zu Harry zu stürmen und ihm zu sagen, dass ich mit Malfoy auf den Ball gehen werde. Den ganzen Weg von der Winkelgasse zurück nach Hogwarts spielte ich die Konversation mit meinem Bruder ungefähr 100 mal in meinem Kopf ab. Alle 100 Szenarien hatten ein unterschiedliches Ende, eines endete sogar damit dass die Schule explodierte aber das war dann doch relativ unrealistisch. Langsam und sichtlich unmotiviert betrat ich wieder das Gelände, auf dem es durch die frühe Uhrzeit noch sehr ruhig war. Ich beschloss den Gryffindor gemeinschaftsraum erstmal zu meiden und begab mich auf dem direkten Weg in die große Halle, da ich meinen Bruder und den Weasley kannte wusste ich dass er so schnell nicht zum Frühstücken auftauchen würde. Als ich vor dem hell beleuchteten Raum ankam blieb ich kurz stehen und zauberte mein Kleid, mit einer leichten Bewegung meines Zauberstabes, hoch in mein Zimmer in meinen Schrank. ,,Guten Morgen Viola.." hörte ich ich eine sanfte Stimme neben mir. Ich blickte einmal verdutzt nach rechts und sah meine blonde Ravenclaw Freundin. ,,Ich habe dich wohl aus einem Gedanken gerissen." fügte Luna hinzu und lächelte mich an. ,,Guten morgen Luna, Ja sorry du hast mich gerade etwas erschreckt, wie geht es dir?" ,,Gut ich freue mich auf den Ball wie läufts eigentlich mit den Vorbereitungen?" Fragte sie ruhig während wir langsam die große Halle betraten. ,,Malfoy und ich sind fertig und die anderen beiden sind soweit ich weiß auch fertig in ein ungefähr zwei Wochen wollen wir anfangen den Saal zu schmücken dann haben wir genug Zeit alles noch zu besorgen." die Blondine grinste mich sehr aufgeregt an. ,,Ich finde es wirklich schön dass du das so im Griff hast und das auch die Zusammenarbeit mit Malfoy überlebt hast." ich lachte kurz auf und erinnerte mich kurz an den Tag zurück, als beschlossen wurde dass Draco und ich zusammen arbeiten müssen. An diesem Tag hätte ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen dass ausgerechnet er mein Begleiter werden würde. ,, Ich hab das auch nicht erwartet.." antworte ich ihr noch ein wenig verträumt und wendete verlegen meinen Blick von ihr ab. Wir redeten noch wenige Minuten miteinander bevor Luna und ich uns trennten und ich mich langsam zum Gryffindortisch begab. Ich konnte erkennen dass weder Ginny noch Hermine am Tisch saßen, wahrscheinlich waren sie noch im Gemeinschaftsraum was mir ein wenig Zeit verschaffte um in Ruhe meinen Kaffee zu trinken. Lächeln setzte ich mich zu Dean und Neville die noch verschlafen mit der Gabel in ihrem Rührei rumstocherten. ,,Morgen Jungs" ,,Morgen.." antworteten beide gleichzeitig in einem überraschten Ton. Ich schnappte mir eine Tasse die auf dem Tisch stand und goss mir meinen ersten Kaffee ein. ,, Wo sind denn deine zwei Schatten?" fragte Neville. ,, Naja ich werde wohl erstmal alleine anzutreffen sein.." erwiderte ich etwas geknickt und nippte an dem heißen Getränk. ,, Was ist.." ,,Ich möchte noch nicht darüber reden Dean nimm es mir nicht böse.." unterbrach ich den Gryffindor leise. Wir wechselten das Thema und unterhielten uns eine Weile über Professor Sprouts versehentlich gefärbte Haare. Durch einen schief gegangenen Zauber von Seamus hatten ihre Haare die Farbe Lila angenommen. Sie hatte versucht es durch einen ihrer Pflanzen ähnlichen Hüte zu verbergen aber es gelang ihr leider nicht. Auch wenn sie mir ein wenig leid tat, war es trotzdem sehr lustig anzusehen. ,,Viola.." eine leicht verärgerte Stimme riss die Jungs und mich aus unserem Gespräch. Ich schaute erschrocken nach oben und sah meine zwei Freundinnen vor mir stehen. Ich atmete einmal tief ein um meinen viel zu großen Stolz herunter zu schlucken. Ich hatte keine Lust auf Streit deswegen versuchte ich die Wogen etwas zu glätten. ,,Hey ihr zwei, Ich weiß dass vorhin war eine komische Situation wollen wir vielleicht gleich nochmal drüber reden?" fing ich vorsichtig an. ,,Eigentlich wollten wir nur fragen ob du nicht am falschen Tisch sitzt?" Hermine ignorierte mein Angebot und ging direkt in den verbalen Angriff über. ,,Was zur Hölle ist denn hier los?" mischte sich Neville jetzt ein. ,,Seit wann seid ihr so fies?" fügte Dean noch hinzu um mich zu verteidigen. ,,Sie ist eine Verräterin.. sie.." wollte Ginny gerade anfangen ihre Hasspredigt über Draco und mich zu halten. ,,Verräterin?" unterbrach ich die Rothaarige. ,, Sowas bescheuertes hab ich auch noch nicht gehört.. findet euch damit ab dass ich mit Draco auf den Ball gehe und Veranstaltet hier nicht so ein Theater, das ist peinlich." wütend stand ich auf und funkelte die beiden drohend an. Ich bemerkte dass mich ein paar Schüler vom Gryffindor und vom Slytherintisch erschrocken ansahen. Ich seufzte und fuhr mir einmal durch die Haare. Ich hatte mich selbst in den letzten 30 Sekunden mehr blamiert als Ginny und Hermine es irgendwie hätten tun können.
DU LIEST GERADE
𝐿𝑜𝑣𝑖𝑛𝑔 𝑦𝑜𝑢 𝑖𝑠 𝑎 𝐿𝑜𝑠𝑖𝑛𝑔 𝐺𝑎𝑚𝑒 | (𝐷𝑟𝑎𝑐𝑜 𝑀𝑎𝑙𝑓𝑜𝑦)✨
Fanfiction- Trigger Warnung⚠️- - Kraftausdrücke - Gewalt -Toxic __________________ - 𝐸𝑛𝑒𝑚𝑖𝑒𝑠 𝑡𝑜 𝐿𝑜𝑣𝑒𝑟𝑠 ,, Malfoy was stimmt, nicht mit dir? Hör auf so eine Scheiße zu labern.. ich habe diesen Brief nicht gelesen aber anscheinend hätte ich es...