Der Brief

544 20 0
                                    

Harry war über die Sommerferien im Fuchsbau. Die Schlacht von Hogwarts lag nun drei Monate zurück und alle waren froh, dass der Krieg vorbei war. Der Krieg hatte Spuren hinterlassen, doch Harry, Hermine und Ron hofften nun, dass etwas mehr Normalität in ihr Leben einkehren würde. Sie hatten alle drei beschlossen, das letzte Schuljahr zu wiederholen, obwohl sie sehr viele Stellen angeboten bekamen. Trotzdem wollten sie wie alle anderen ihren Abschluss nachholen - vielleicht wäre das der erste Schritt zurück zur Normalität. 

Harry stand in der Küche des Fuchsbaus und machte das Frühstück. Es war alles noch schön ruhig so früh am Morgen. Man konnte nur das Brutzeln der Pfannen hören, in denen Harry gerade eine Ladung Pancakes machte. Plötzlich kam Pig wie ein aufgeladener Ball in die Küche geschossen und durchbrach die Ruhe. Die Eule ließ zwei Briefe direkt vor Harry fallen. Der eine Brief war an ihn adressiert, doch auf dem anderen stand:


An

Ms. E. Clarke

Zimmer Nr. 52

Wool's Waisenhaus

London


Harry runzelte die Stirn und legte diesen Brief erst einmal zur Seite. Dann öffnete er seinen eigenen Brief.


Sehr geehrter Mr. Potter,

wir sind sehr darüber erfreut, dass Sie das siebte Schuljahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei wiederholen möchten. Im Anhang finden sie ihre Liste mit den benötigten Materialien. Die Siebtklässler, die das Jahr aufgrund des letzten Krieges wiederholen, werden jeweils ein Einzelzimmer bekommen. Aufgrund der hohen Anzahl der Schüler wird es zwei siebte Klassen geben. Das Schuljahr beginnt am 1. September.

Ich möchte Sie zusätzlich darum bitten, einer neuen Erstklässlerin ihren Brief zu überbringen und sie über Magie aufzuklären. Ich habe im Moment sehr viel zu tun und werde es selbst nicht schaffen. Sie heißt Emily und wohnt im Wool's Waisenhaus in London. Bitte informieren Sie mich darüber, ob Sie diese Aufgabe übernehmen können. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.   

Mit freundlichen Grüßen,

Minerva McGonagall

Direktorin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei


Harry runzelte die Stirn. Er hatte nicht damit gerechnet, dass die Schulleiterin ihn um einen Gefallen bitten würde. Doch er beschloss, es zu tun. Er wusste, wie verwirrend es für ihn gewesen war, als Hagrid ihm gesagt hatte, dass er ein Zauberer war und er dann auch noch fast nicht das Gleis gefunden hatte. Er wollte diesem Mädchen einen besseren Start geben.

"Morgen Harry", ertönte eine Stimme.

"Morgen Hermine", sagte Harry.

"Was hast du da?", fragte sie.

"Ich habe meinen Hogwartsbrief bekommen, aber das ist nicht alles, ich werde einer neuen Erstklässlerin ihren Brief bringen und ihr alles über Magie erklären. McGonagall hat mich darum gebeten", antwortete Harry.

"Oh, das ist so toll, Harry!", rief Hermine.

Harry zuckte nur mit seinen Schultern. 

"Guten Morgen, Kinder! Harry, kochst du schon? Das brauchst du wirklich nicht machen, das ist meine Aufgabe...", kam Mrs. Weasley in die Küche.

"Morgen, Mrs. Weasley, es ist kein Problem für mich, zu kochen. Ich dachte, ich könnte etwas Nützliches tun, Sie haben mich schon den ganzen Sommer über hier bleiben lassen", sagte Harry.

Unerwartete FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt