Besondere Nachhilfe

248 15 0
                                    

Am nächsten Morgen in der großen Halle kam die Post mit den Eulen an.

Claire, Holly und Andrew bekamen alle Post von Zuhause und öffneten aufgeregt ihr Briefe. 

Emily versuchte, nicht traurig zu sein, dass sie die einzige war, die keine Post bekam. Sie wollte nicht eifersüchtig auf ihre Freunde sein. Da landete eine braune Eule vor ihr.

"Ich glaube, du hast dich vertan", meinte Emily zu der Eule und fühlte sich ein wenig dumm, mit der Eule zu sprechen.

Doch die Eule schuhute nur und zeigte mir ihrem Schnabel auf ihr Bein. Schließlich nahm Emily der Eule den Brief ab und öffnete ihn, um zu sehen, wem die Eule möglicherweise gehören konnte. 


Liebe Em,

ich dachte mir, du hättest auch gerne eine Eule. Sie gehört jetzt dir. Ich habe ihr noch keinen Namen geben - du kannst selbst entscheiden, wie sie heißen soll. 

Wenn du Briefe verschickst, musst du ihr einfach nur sagen, zu wem sie den Brief bringen soll. 

Liebe Grüße,

Harry

P.S.: Wenn du Zeit hast, komm heute Nachmittag in mein Zimmer, ich würde mich freuen.


Emily lächelte. Sie hatte auch eine Eule!

"Oh, Mann, meine Mutter möchte, dass ich ihr alles genau beschreibe, was hier in Hogwarts passiert ist. Wir sind doch erst zwei Tage hier!", stöhnte Andrew.

"Meine Mum hat mir dasselbe geschrieben", sagte Holly und rollte mit ihren Augen.

"Hey, schaut, ich habe den Tagespropheten bekommen!", rief Claire und öffnete die erste Seite. "Oh, es ist über Harry Potter!" 


Harry Potter - Wiederholung des siebten Schuljahres?!

Uns ist zu Ohren gekommen, dass unser Retter der Welt nun wieder in die Öffentlichkeit zurückgekehrt ist. 

Doch unsere vertraute Quelle berichtete, dass er das siebte Schuljahr auf Hogwarts wiederholen soll. Wie kam es dazu?

Harry Potter hat nach dem Sieg einige Stellen angeboten bekommen, eine sogar vom Minister persönlich! Er wäre ein großartiger Auror und hätte das Training ohne Abschluss antreten dürfen. Doch er lehnte alle Stellen ab.

Stattdessen haben wir zwei Monate lang nichts von unserem Helden gehört, bis er vor ein paar Wochen plötzlich mit einem Mädchen in der Winkelgasse auftauchte. Was war in der Zwischenzeit passiert?

Zeugen sagten aus, dass das Mädchen nur eine Erstklässlerin war, die von Harry Potter in unsere Welt eingeführt wurde. Doch warum sollte unser Retter eine solche Aufgaben übernehmen? Steckt vielleicht doch mehr dahinter?

Es gibt viele Fragen, auf die wir bisher leider keine Antwort finden konnten. Doch wir werden uns bemühen, alles so bald wie möglich aufzudecken. Doch eins ist klar: Unser Retter scheint es zu lieben, ein Rätsel zu sein!

Rita Skeeter


Emily schluckte, als sie dies hörte. Die Zeitung schien wirklich immer ihren Dad im Fokus zu haben. Und jetzt schien sie selbst auch noch erwähnt worden zu sein, auch wenn sie hoffte, dass niemand wusste, wer genau diese neue Erstklässlerin war. Zum Glück wurde nicht genauer darauf eingegangen.  

Unerwartete FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt