Am Sonntagmorgen wachte Harry recht spät auf. Er zog sich schnell um und machte sich dann mit Hermine und Ron auf den Weg zum Frühstück.
"Und, wie war es gestern?", fragte Ron.
Hermine schlug ihn auf den Hinterkopf.
"Ron! Frag' so etwas nicht!", schimpfte sie.
"Hey!", beschwerte sich Ron.
Harry lachte. Auch wenn Ron noch immer so etwas wie Taktgefühl nicht kannte. Zumindest vergaß er es manchmal.
"Was habt ihr gestern so gemacht?", fragte Harry stattdessen.
"Ron hat versucht, mit zum Fliegen zu bringen", schnaubte Hermine.
"Hat er es geschafft?", fragte Harry.
"Nein, natürlich nicht!", rief Hermine.
"Ja, echt schade, am Ende bin ich alleine geflogen. Mine hat nur zugeschaut."
"Wir können ja heute fliegen gehen", munterte Harry Ron auf.
Sie gingen zum Gryffindortisch und setzten sich dort nebeneinander hin.
"Aber ging alles gut gestern?", fragte Hermine Harry leise.
"Ja, alles war ok... Apparieren war nicht so toll für Emily... Und wir waren noch in Godric's Hollow", antwortete Harry.
Sie fingen an, zu frühstücken, als die Eulen mit der Post kamen. Pig kam in halsbrecherischem Tempo auf Ron zugeflogen und knallte gegen seine Stirn.
"Au! Pig!", schrie Ron und massierte sich die Stirn.
Diese Eule war wirklich viel zu energiegeladen. Nur mühsam konnte Ron das Päckchen von ihr lösen.
"Mum hat mir geschrieben. Oh, sie hatte Besuch und hat übermäßig viel Fudge bekommen, deshalb hat sie welchen mitgeschickt für uns alle", sagte Ron.
"Minister Fudge?", fragte Hermine verwirrt.
"Neeeiiin, doch nicht dieser Trottel, ich meine die Süßigkeit! Ernsthaft, Hermine!"
"Habt ihr gesehen, morgen ist das erste Quidditchmatch zwischen Gryffindor und Ravenclaw", informierte Seamus, der gerade an den Tisch kam.
"So früh schon? Ich dachte, es geht erst in zwei Wochen los", sagte Ron.
"Keine Ahnung, aber so stand es an der Tafel."
"Wer ist der neue Sucher geworden?", fragte Harry.
"Wie meinst du das? Spielst du nicht mehr?", fragte Seamus entgeistert.
"Nein, werde ich nicht mehr. Außerdem war ich schon lange genug Sucher", sagte Harry schulterzuckend.
"Oh, na dann ... Ich habe keine Ahnung, wer als Sucher für Gryffindor spielt", meinte Seamus noch immer etwas ungläubig.
Sie beendeten ihr Frühstück und Ron und Harry holten ihre Besen.
"Warte kurz, Ron", sagte Harry, als schon nach draußen gehen wollten.
Harry rannte zurück ins Schloss und ging zum Eulenturm. Er wusste, dass Emily am Morgen immer dort war. Als er die Tür öffnete, sah er Emily, die das Gefieder ihrer Eule streichelte.
"Guten Morgen, Emily", sagte er.
Emily drehte sich schnell um und lächelte, als ihr Dad da stand.
"Morgen, Dad!", sagte sie und Harry trat neben sie.
"Welchen Namen hast du ihr gegeben?", fragte Harry, als ihm auffiel, dass Emily ihm noch gar nicht gesagt hatte, wie sie ihre Eule benannt hatte.
"Oh, habe ich dir das noch nicht gesagt? Brooke, das ist Harry. Harry, das ist Brooke", stellte Emily ihm die Eule vor.
DU LIEST GERADE
Unerwartete Familie
FanfictionEs ist nach der Schlacht von Hogwarts - Harry wiederholt sein siebtes Schuljahr. Hermine, Ron und er freuen sich schon auf ein dieses Mal hoffentlich ruhiges Schuljahr, in denen sie sich wie jeder normale Schüler nur Sorgen um nicht gemachte Hausauf...