Neujahr

228 10 7
                                    

Die Weihnachtstage flogen nur so vorüber und schon war es der einunddreißigste Dezember. Die Tage waren mit Kochen und Backen, Spielen und Pyjamapartys gefüllt. Ron, Hermine, Ginny, George, Harry und Emily hatten alle in Schlafsäcken in einem riesigen Zelt mit durchsichtigem Dach geschlafen. Das Zelt hatten sie mit einigen Zaubern warmgehalten. Magie war schon praktisch. Sie hatten bis spät in die Nacht die Sterne beobachtet und sich gegenseitig Geschichten aus der Schulzeit erzählt. 

Andromeda war mit Teddy auch des Öfteren vorbeigekommen und sie hatten etwas zusammen unternommen. Sei es ein Ausflug nach Hogsmeade oder auch einfach ein Schokofondue, nach welchem Teddy komplett mit Schokolade verschmiert war, gewesen. Sie hatten alle eine schöne weihnachtliche und gemütliche Zeit miteinander verbracht.

Am Mittag kamen Neville und Luna. Sie brachten Kartons voller selbst entworfener Dekoration für Silvester mit. 

Teddy änderte seine Haarfarbe direkt in Silber mit goldenen Streifen, genau wie das Lametta, das aus einer der Kisten hing. 

"Luna, Neville!", begrüßten sie alle und standen auf. 

Teddy krabbelte auf Luna zu und sah zu ihr hoch. 

"Hallo Teddy", sagte Luna und nahm ihn hoch. Er lachte und wollte an einem von Lunas Radieschen-Ohrringen ziehen, doch sie war schneller und verhinderte es. 

"Nicht, Teddy, aber schöne Haare hast du", sagte sie und Teddy setzte sein Schmollmund auf. Aber nur so lange, bis er die Kiste auf dem Boden sah und wieder herunterwollte. Luna setzte ihn wieder auf den Teppich und nur kurze Zeit später war Teddy in der Kiste verschwunden. Sein Haar wechselte ständig die Farbe. 

"Darf ich später auch dekorieren?", fragte Emily, als sie die gesamte Dekoration sah.

"Klar, wir dekorieren später alle zusammen", sagte Hermine, die gerade vorbeikam. 

Sie setzten sich alle zum Mittagessen zusammen - diesmal hatten Harry und Ginny Molly in der Küche geholfen und es gab mehr als genug für alle. 

Harry fischte Teddy wieder aus der Dekorationskiste heraus, welcher nun regenbogenfarbenes Haar und überall Lametta hatte, welches er nicht loslassen wollte. 

Er wedelte mit dem Lametta in seiner Hand herum und lachte Harry an. Harry wollte das Lametta wieder zurück in die Kiste legen und Teddy zum Mittagessen holen, doch er hielt das Lametta weiter fest. 

Schließlich ließ Harry ihn und Teddy kam samt Lametta und regenbogenfarbenem Haar an den Mittagstisch. 

"Teddy!", kicherte Emily und auch Luna und Ginny mussten bei Teddys Anblick kichern.

"Na ja, er wollte sich nicht vom Lametta trennen", sagte Harry schulterzuckend, während er sich selbst neben Teddy niederließ.

Teddy lachte nur.

Nach dem Mittagessen machten sie sich bereit, das gesamte Haus zu dekorieren. Molly und Luna verteilten die Dekoration an alle und wiesen sie an.

Teddy krabbelte überall um sie herum und zog sich überall hoch, um auf wackeligen Beinen die ersten Schritte zu machen. 

Harry und Emily gingen nach draußen und befestigten mit Hilfe von etwas Magie auch glitzernde Bänder außen am Haus. 

Als sie wieder reingingen, stand ein Klavier plötzlich im Wohnzimmer. Arthur hatte es heraufbeschworen.

"Luna hat gesagt, sie könnte etwas spielen", sagte Hermine und sie versammelten sich alle im Wohnzimmer. 

Luna schlug die ersten Tasten sanft an und spielte dann ihre eigene Melodie. Irgendwann fing sie an, auf Gälisch zu singen und alle hörten ihr wie gebannt zu. 

Unerwartete FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt