Emily sah sich in Harrys Zimmer um und gestaltete es mit Harry ein wenig mehr. Irgendwann verließ sie Harrys Zimmer wieder, um ihre neue Freundin zu suchen.
"Claire!", rief sie durch den Gang, als sie ihre Freundin sah.
"Emily! Ich habe mich schon gefragt, was los ist! Wo warst du? Und Mr. Potter hat nach dir gefragt, ich weiß aber nicht, was er wollte", sprudelte Claire heraus.
"Keine Sorge Claire, ich war nur im Eulenturm, und Harry war schon bei mir", winkte Emily ab.
"Wieso nennst ihn Harry? Und was wollte er?", fragte Claire.
"Ach so, also, er hat mir in den Sommerferien meinen Hogwartsbrief gegeben und hat mit mir in der Winkelgasse meine Sachen eingekauft, deshalb kenne ich ihn. Und er hat mir nur ein Buch gegeben, das ich irgendwo verloren haben muss", antwortete Emily und zuckte mit ihren Schultern.
Claire hinterfragte zum Glück nichts und plapperte aufgeregt über den Unterricht.
"Ich fand Zauberkunst heute ja am besten, es war echt cool, die Federn schweben zu lassen!", schwärmte Claire.
Emily lächelte über ihre neue Freundin.
"Ich fand Kräuterkunde cool", sagte Emily.
"Ja, echt? Ich habe es nicht so mit Pflanzen. Ich hatte mal eine Zimmerpflanze, aber die ist bei mir schon nach zwei Tagen eingegangen", bemerkte Claire.
Sie gingen in den Hufflepuff-Gemeinschaftsraum und gingen zu ein paar anderen Erstklässlern.
"Ich bin Andrew Harrison", stellte sich ein Junge mit blonden Haaren vor.
"Ich bin Holly Sander", sagte ein Mädchen und hielt ihnen die Hand hin.
"Wir sind Emily und Claire", stellten sich die beiden Mädchen vor und setzten sich zu den anderen.
Andrew erklärte Emily Zaubererschach und sie spielten zusammen einige Matches.
"Das ist brutal!", rief Emily, als eine ihrer Figuren von Andrews Figur zerschlagen wurde.
"Es ist einfach Zaubererschach", sagte Holly lachend.
"Und, freut ihr euch auch schon auf die Flugstunden? Es ist schade, dass wir sie noch nicht diese Woche haben, aber zum Glück dann nächste Woche", meinte Claire zu den anderen.
"Ja, ich möchte endlich wieder fliegen. Ich bin schon mal zu Hause auf dem Besen meines Vaters geflogen, aber dann bin ich in einen Baum gekracht und mein Vater hat mich nie wieder gelassen", erzählte Andrew.
"Ich freue mich auch schon, ich kann zu Hause nie fliegen, wir sind zu nahe an einem Muggeldorf. Aber wenn ich bei meinem Cousin bin, darf ich dort immer fliegen gehen! Es ist sooo cool!", meinte Holly aufgeregt.
"Ich weiß nicht... Ich bin noch nie geflogen, glaubt ihr, ich kann das überhaupt?", fragte Emily zweifelnd.
"Bestimmt kannst du es, du darfst einfach nur keine Angst haben. Es ist wirklich einfach", versicherte Claire.
"Es wird bestimmt klappen", stimmte Holly zu.
"Morgen in der ersten Stunde haben wir Geschichte der Zauberei", stöhnte Andrew.
"Was ist daran so schlimm?", fragte Emily.
"Mein Bruder hat mir erzählt, es wird von einem Geist gelehrt. Er hat so eine einschläfernde Stimme, dass immer die gesamte Klasse einschläft. Wenn ich schon in der ersten Stunde einschlafe, werde ich bestimmt bis zum Mittag nicht mehr aufwachen", sagte Andrew.
DU LIEST GERADE
Unerwartete Familie
FanfictionEs ist nach der Schlacht von Hogwarts - Harry wiederholt sein siebtes Schuljahr. Hermine, Ron und er freuen sich schon auf ein dieses Mal hoffentlich ruhiges Schuljahr, in denen sie sich wie jeder normale Schüler nur Sorgen um nicht gemachte Hausauf...