Natürlich Granger hatte es geschafft. Als Klassenerste ließ sie die Feder in Zauberkunst fliegen. Verdammt! Warum konnte ich das nicht wenn es so ein kleines Schlammblut hinbekam. Irgendein Trottel aus Gryffindor sprach gerade den Zauber so falsch aus wie es nur ging und ließ die Feder damit Explodieren. War das nicht der der vor einigen Tagen schon in Zaubertränke seinen Kessel hat hoch gehen lassen? Jedenfalls unterbrach er so das Gefasel von Professor Flitwick. Nachdem der Volltrottel eine neue Feder hatte übten wir weiter. »Wingardium Leviosa« sagte ich jetz t bestimmt zum 10. Mal genervt. OK ganz ruhig sagte ich mir. Wenn ich genervt war ging es vielleicht gar nicht mehr. Ich holte tief Luft. »Wingardium Leviosa« flüsterte ich. Ich spürte das sich etwas veränderte. Die Feder zuckte erst leicht bis sie sich zierlich erhob und auch in die Luft flog. Wie vorher bei Granger wurden alle still und starrten mich bzw. die Feder an. Ein arrogantes Grinsen stahl sich auf mein Gesicht. Ich hatte es doch noch diese Stunde geschafft! Zwar erst nach Granger aber immerhin. » Sehr schön Miss...?« Unser Lehrer sah mich fragend an. Ts ss da wusste der Volltrottel nicht Mal wie ich hieß. »Evans...Sir« presste ich zwischen zusammen gebissen Zähnen hindurch. Ich hasste nach wie vor meinen "Nachnamen" und mir viel es ebenso nach wie vor schwer ihn auszusprechen. »Genau. Sehr schön Miss Evans! Die Stunde ist vorbei übt bitte fleißig weiter« sagte der kleine Lehrer und grabbelte von seinem Bücherstapel auf dem er stand damit er uns sehen konnte. Ich packte meine Sachen in meine Tasche und verließ mit meinem Kater auf dem Arm das Klassenzimmer. Pansy, Daphne und Draco folgten mir. »Was haben wir als nächstes?« fragte Daphne von hinten. Ich antwortete ohne mich umzudrehen »Flugstunde« Wir gingen auf den Vorplatz des Schlosses und warteten a uf Madame Hooch. Als die Lehrerin endlich ankam, schritt sie eilig zwischen den sich gegenüber aufgestellten Schülern hindurch. Es war unsere erste Stunde bei ihr und zum Glück stellte sie sich nicht vor. Das taten die meisten anderen Lehrer nämlich und dam it verschwendete sie wertvolle Unterrichtszeit. Auf ihren Befehl hin stellten wir uns links neben die Besen und streckten unsere Rechtehand darüber aus. »Auf!« Und der Besen gehorchte, er fuhr blitzschnell in meine Hand. Ich schaute zu den anderen Schülern . Außer Potter und Draco schaffte es keiner so schnell. Weasley knallte der Besenstiel sogar gegen den Kopf und ich biss mir auf die Lippe um nicht laut los zu lachen. Als nach einer gefühlten Ewigkeit die anderen es auch endlich geschafft hatten ihren Besen in die Hand zu kommandieren durften wir endlich aufsteigen. Bevor sich einer von uns abstoßen konnte war Longbottom in der Luft und eierte herum. Man sah das er keine Kontrolle über seinen Besen hatte. Madame Hooch war etwas schockiert »Mister Longbott kommen Sie sofort herunter!«. Hä Sie wollte doch das wir fliegen. Der Trottel verlor vollkommen die Kontrolle über seinen Besen und flog Kreuz und quer durch die Luft. Als er über Fackelhalterung flog verhedderte sich sein Mantel darin und er fiel von seinem Besen. Zunächst hielt die Halterung sein Gewicht noch aber dann Riss sein Umhang und er fiel. Er wurde erneut von einer Fackelhalterung aufgehalten, krachte aber gleich auf den Boden. Die Gryffindor stürmten zu ihm und Madame Hooch scheuchte sie bei Seite »Geht bei Seite Kinder! Oh oh eine gebrochene Hand« hörte ich noch. »Keiner von euch rührt sich während ich Mr Longbottom in den Krankenflügel bringe. Wenn ich auch nur einen Besen fliege sehe, wir der jenige Schüler ausgeschlossene bevor er Quiddit ch sagen kann.« Pff als ob sie das könnte. »Hätte der fette Trampel das hier befragte wäre im noch eingefallen auf seinem Wabbelarsch zu landen« meinte Draco neben mir gehässig der ein "Erinner mich" in der Hand hielt und ich lachte laut los. Alle Slythetins stimmten mit ein. »Gib das her Malfoy« sagte Potter der zu uns kam. Ich verdrehte die Augen. Der Gold Junge musste sich natürlich als Retter aufspielen, doch er hatte die Rechnung ohne uns gemacht. »Ich glaub ich versteckt, der Lahmarsch kann es selbst hollen!« Draco stieg auf seinen Besen und ich folgte ihm. Aus der Luft sah ich wie Potter nach seinem Besen griff und Granger ihn anfauchte »Harry ich warne dich! Du hast gehört was Madame Hooch gesagt hat also vergiss es! Du kannst ja nicht Mal fliegen« Doch der angesprochene ignorierte sie gekonnt und bestieg seinen Besen. Er erhob sich ebenso und war nun mit uns auf Augen Höhe. Die anderen starrten uns vom Boden aus groß an. »Gib das her Malfoy oder ich werfe dich von deinem Besen« versuchte der schwarzhaarige zu drohen und ich lachte wieder. »Das kannst du?« fragte mein Freund höhnisch. Potter flog auf ihn zu und Draco machte eine 360 Grad Drehung um ihn auszuweichen. Potter flog wieder auf ihn zu um ihm das "Erinner mich" weg zu nehmen. Ich kannte diese Dinger aus einem Buch. Der Rauch darin färbt sich Rot, wenn man etwas vergessen hat. Und genau dieses Ding warf mir Draco zu. Ohne Nachzudenken ließ ich meinem Besen los und fing den kleinen Ball. Als Potter dann auf mich zu flog um ihn mir abzunehmen, warf ich ihn zu dem blonden Jungen zurück. Dieser holte aus und warf das blöde Ding soweit er konnte weg. Potter flog hinterher und ich flog auf den Boden zurück. Ich hatte nun wirklich keine Lust von der Schule zu fliegen. Draco folgte mir. Dadurch verpassten wir anscheinend wie der G old Junge irgendwas tolles machte denn die Gryffindors jubelten und kurz darauf kam Potter zurück und streckte seine Hand in einer Sigerpose in die Luft. Er hielt die blöde Kugel in der Hand. Wie hatte der Trottel das gefangen. Kaum auf dem Boden angekommen hörten wir die Stimme von Professor McGonagall »Harry Potter. Kommen Sie bitte mit« Dieser starrte ertappt zu seiner Hauslehrerin und folgte ihr. »Jetzt fliegt er bestimmt raus« meinte Daphne hönisch und ich lachte auf ihre Worte. » Serp ich wusste gar nicht das du fliegen kannst!« meinte Pansy zu mir als ich mich wieder beruhigt hatte. »Stimmt ich auch nicht« stimmte ihr Draco zu. Ich grinste breit »Tja« war das einzige was ich sagte.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des dunklen Lords
FanfictionWas wenn Tom Vorlost Riddle aka. Lord Voldemord eine Tochter hätte! Was wenn diese die ersten 7 Jahre ihres Lebens bei den Malfoys aufwächst und ihren Vater nicht kennt? Was wenn sie schließlich zu einer neuen Familie kommt? Was wenn diese nicht so...