Wir waren endlich alle fertig angezogen und schritten nun mit unseren neuen Besen in der Hand über das Schulgelände Richtung Quidditch Feld. Wir hatten uns bis gerade eben noch darüber lustig gemacht, dass Professor Snape uns mit Freunden die Erlaubnis geschrieben hatte, das wir heute das Quidditchfeld nutzen durften. Von links aus einem Gang sahen wir gerade die roten Umhänge der Gryffindors. Ihr Kapitän, ich glaube er hieß Wood oder so, verdrehte genervt die Augen und zog leicht verärgert die Augenbrauen zusammen, als er uns entdeckte. »Wohin wollt ihr denn Flint« fragte er genervt. »Zum Quidditchfeld« meinte der gefragte hämisch. Der braunhaarige Gryffindor sah ihn verärgert an. »Das ist heute für Gryffindor reserviert« Flint hob beschwichtigend die Hände »ganz locker, ließ mal das hier« damit hielt er Wood die Pergamentrolle von Snape hin. Nachdem sie entrollt wurde laß der Kapitän von Gryffindor sie laut vor. »Ich, Professor Snape, gestatte der Mannschaft Slytherin heute das Quidditchfeld zu nutzen um ihren neuen Sucher und Jäger auszubilden« Er sah überrascht auf. »Ihr habt zwei neue Spieler? Wer?«
Die Mannschaft trat beiseite um mich und Draco nach vorn zulassen. »Malfoy? Evans?« fragte das Narbengesicht entsetzt, der neben dem Hüter stand. »Ganz Recht Potter. Und das ist nicht das einzig neue« wie auf Kommando hielten wir alle unsere Rennbesen nach vorne. »Ein Geschenk von Dracos Vater« er grinste fies.» Boar das sind Nimbus 2001« rief Ronald Weasley der direkt neben meinem Besen stand und ihn bewunderte. Wann bei Salazar war der denn hier aufgetaucht. »Ja Weasley im Gegensatz zu dir, kauft mein Vater nur das beste« ließ Draco arrogant vernehmen und ich konnte ihm da nur zustimmen. »Wenigstens musste sich in unser Team keiner einkaufen, da zählt nämlich nur Talent.« fauchte Granger meinen besten Freund an. Wie konnte sie es wagen. »Wer glaubst du eigentlich wer du bist?« knurrte ich sie an und baute mich vor ihr auf. »Mal abgesehen davon hat niemand nach deiner Meinung gefragt, du wertloses kleines Schlammblut« setzte Draco hinter her.
Ich hörte einen lauten Aufschrei aus den Reihen der Gryffindors. Mein Blick glitt zu der Quelle des Geräuschs und ich sah das sich Flint zwischen die zwei Weasley Zwillinge gestellt hatte, weil die sich auf den blondhaarigen Zauberer neben mir stürzen wollten. »Wie kannst du es wagen?« kreischte eine Jägerin in roten Umhang empört. Aus den Augenwinkeln sah ich wie das Wiesel seinen Zauberstab zog und ihn auf uns richtete, aus Reflex zückte ich meinen ebenfalls. »Dafür wirst du bezahlen Malfoy« brüllte er. »Schluck Schnecken« Ich wollte gerade „Protego“ sagen, aber der Zauberstab ließ einen grünen Blitz aus seinem hinteren Ende und traf Weaslebe direkt ins Gesicht. Durch die Wucht des Zaubers wurde er zurückgeworfen und landete im Grass.
»Ron« kreischte die Streberin entsetzt und rannte gefolgt vom Narbengesicht zu dem rothaarigen. Wir kamen auch näher, da wir das geschehen nicht verpassen wollten. Der rothaarige sah irgendwie ziemlich grün im Gesicht aus, er würgte und spuckte eine Nacktschnecke aus. Er wand sich, so dass er nun mit dem Gesicht nach unten gebeugt dahockte. »Ewww« machte mein bester Freund und ich konnte ihm da nur zu stimmen.
Auf einmal hörte man ein klicken gefolgt von Blitzlicht. Ein kleiner Gryffindor hatte sich zu Potter gedrängelt und hatte Weasley fotografiert. »Kannst du ihn bitte umdrehen Harry« fragte er gespannt. »Nein Collin und jetzt verschwinde« fauchte der schwarzhaarige, eilte zu seinem besten Freund und zusammen mit Granger hiefte er ihn hoch. Er zog ihn davon und das Spektakel war vorbei. »Kommt wir müssen trainieren« meinte Flint mit einem hämischen Seitenblick auf den Kapitän der Gryffindors und lief voraus.
Beim Quidditchfeld angekommen, schwangen wir uns auf unsere Besen und schossen in die Höhe. Zuerst sollten wir uns einige Runden einfliegen und dann unten Aufstellen. »Also, Draco ich lass den Schnatz los und die versuchst ihn in möglichst kurzer Zeit zu fangen.« Er ließ den kleinen goldenen Ball mit Flügeln los und sofort war er auf und davon. Draco schoss in die Lüfte und jagte kreuz und quer übers Spielfeld. »Zu dir Evans, da anscheinend 1:1 nichts für dich ist, machen wir zwei gegen dich. Adrian Pucey und ich versuchen dir mit allen Mitteln den Ball abzujagen und du versuchst auf dem Besen zubleiben und den Ball durch ein Tor zubekommen.« Ich nickte und stieg auf meinen Besen und erhob mich in die Luft. Der Wind blies mir angenehm ins Gesicht und die Sonne schien.
Völlig erschöpft ließ ich mich beim Abendessen neben Pansy fallen. »Ich sag dir ich bin fix und fertig« Sie sah mich schmunzelnd an. »War Training so hart?« Ich nickte »Flint hat mich kreuz und quer übers Feld gejagt. Der kennt echt keine Gnade. Aber ich habe bis auf einen Ball alle durch die Tore bekommen.« ein diabolisches grinsen schlich sich auf mein Gesicht, als ich daran dachte wie frustriert unser Kapitän ausgesehen hatte, als ich ihm jedes Mal entwischte. Am Ende hatte er mich gelobt und ich hatte ehrliches Anerkennen in seinen Augen aufblitzen sehen.
»Haha guckt euch mal Weaslette an. Die sieht aus als hätte sie nen Geist gesehen, als Harry sie gerade angelächelt hat« lachte Daphne und deutete auf de Gryffindor Tisch. Wo sie Recht hatte. »Die meinte auch schon in der Winkelgasse sich mit mir anlegen zu müsse, um Potter zu verteidigen. Sie ist verliebt, wie süß« setzte Draco hämisch nach und wir alle brachen in schallendes Gelächter aus.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des dunklen Lords
FanficWas wenn Tom Vorlost Riddle aka. Lord Voldemord eine Tochter hätte! Was wenn diese die ersten 7 Jahre ihres Lebens bei den Malfoys aufwächst und ihren Vater nicht kennt? Was wenn sie schließlich zu einer neuen Familie kommt? Was wenn diese nicht so...