Ella pov.
Nachdem wir Nerv und Klette in die Schule entlassen hatten machten wir uns auf den Weg in Richtung Bank. Maxi hatte gesagt er würde uns es erklären während wir auf dem Weg waren. Die die mit Motorrad gekommen waren fuhren langsam hinter uns her. "Alsoo, was ist denn deine grandiose Idee? Sie muss schon gut sein für einen Grund für einen Besuch bei deinem Vater in der Bank", sprach Leon das an was mir im Kopf rum schwirrte. "Wir brauchen doch irgendwie eine Unterkunft in der wir alle unterkommen können, nicht wahr?", sagte Maxi. "Wie meinst du das?", fragte nun Fabi nach. "Na also wir könnten uns doch ein Haus bauen. Ich meine diese riesengroße Fläche neben dem Teufelstopf ist doch bestens geeignet dafür. Das ganze Land hier gehört uns! Alles rund um den Teufelstopf von dem Finsterwald bis zur Eisdiele, Camelot, den Straßen Grünwalds und der Monsterhöllenklippe! Das ganze Grünwälder Land gehört uns, also bis auf die Grafittiburgen und die Nebelburgen da es das feindliche Gebiet ist", philosophierte er. "Was meinst du damit? Und nicht falsch verstehen, aber wie willst du das wir ein Haus bauen?", hakte nun auch Jojo sich ins Gespräch ein. "Mein Vater sorgt schon für alles und glaub mir ich kriege das hin, denn er will mich sicher nicht zu lange bei sich haben. Jetzt wo Blossom und die anderen auch bei uns sind wird es ihm irgendwann zu Kopf steigen", witzelte er nun. "Ich finde aber wir, beziehungsweise Leon, Fabi und ich hätten uns sicher gerne erst darüber beraten. Aber wir verstehen natürlich deine Intentionen und stimmen deinem Vorhaben zu", entschied ich endgültig. "Ihr habt meine Schwester gehört! Wir müssen mal wieder den guten alten Mister Hausarrest von einem unserer tollen Ideen überzeugen!", sagte Leon plötzlich begeistert. Und auf sein Stichwort kamen wir gerade bei der Bank an. Wir gingen hinein und wurden vor dem Büro von Herrn Maximilian wie damals von Herrn Bübchen empfangen und aufgehalten. "Wer seid ihr? Und habt ihr einen Termin beim Herrn Bankdirektor?", fragte er uns. "Nein Bübchen, aber ich bin der Sohn vom Herrn Bankdirektor und wir würden meinen Vater gerne sprechen. Es ist eilig!", antwortete Maxi. "Wenn das so ist. Folgen sie mir!", sagte Bübchen. Gesagt getan folgten wir ihm ins Büro. "Herrn Maximilian? Ihr Sohn und Freunde sind hier, sie sagten sie wollen sie dringend sprechen", sagte er und gewerte uns nun vollsten Eintritt ins Büro. "Okay Bübchen sie können dann gehen!", entgegnete Herrn Maximilian.
"Also Maxi? Die anderen? Was kann ich denn dieses mal für euch tun?", fragte er uns. "Lieber Herr Maximilian, sie müssen zuerst wissen das mein Bruder, Fabi und ich erst vor einigen Minuten von der Idee von Maxi gehört haben", fing ich an. "Ihr Sohn kam auf die grandiose Idee ein Haus bauen zu wollen. Nein! Er schwärmte beinahe schon davon. Wir suchten sie auf seine Idee hin auf und wollten sie bitten die nötigen Kosten für Maxi zu übernehmen die er braucht um das Haus das er bauen möchte bauen zu lassen", sagte Fabi mit seiner überzeugenden Art. Es war für einige Minuten still in dem so leer wirkenden Büro. Herr Maximilian schien nachdenklich und das musste ein gutes Zeichen sein. "Okay. Ich muss wissen wo, für wie viele Personen und was es beinhalten muss. Uhr habt bis Ende der Woche Zeit und nun geht ich habe viel zu tun!", entgegnete er nun. Erst konnte ich es gar nicht glauben. Er hat zugestimmt! Wir klatschten uns alle ab und verließen das Büro, wo wir dann wieder auf Bübchen trafen. "Wie ist denn das Gespräch verlaufen?", fragte Bübchen nach. Er kannte uns und es kam immer drauf an wie das Gespräch gelaufen ist, denn beim letzten Mal ging es für Bübchen nicht ganz so gut aus. "Es ist großartig gewesen! Wir bauen ein Haus! Aber beachten sie, ihr Herr Bankdirektor ist ein viel beschäftigter Mann!", sagte Maxi und witzelte zum Ende hin.
Wir gingen noch zu Willi und Frau JuliJoschka zum Mittagessen, die uns eingeladen hatten und holten dann unsere kleinsten von der Schule ab mit denen wir Eis essen gingen. Doch von dem großen Projekt sollten sie erst in ein paar Tagen erfahren!
DU LIEST GERADE
Die wilden Kerle und Ella 6
Teen FictionElla und ihre Freunde erleben zusammen noch ein aller letztes Abenteuer bis El jedoch eine merkwürdige Entedeckung macht.