Weihnachten steht vor der Tür

72 3 0
                                    

Ella Sicht:

Es ist eine Ereignisreiche Woche vergangen und die ganze Baustelle ist fertig. Nerv hatte es auch endlich geschafft seine Hausaufgaben fertig zu machen und der Tannenbaum für Weihnachten steht auch schon in der Sporthalle. Fabi und ich als Bürgermeister haben eine große Gala für den Weihnachtsabend geplant. Es wird riesig. Die ganzen Einwohner von Grünwald und Leute aus dem Umkreis werden kommen und mit uns feiern. Eine Spendengala um Geld für Investitionen der Stadt zu bekommen und wir wollen für uns werben, denn wir wollen den Nachwuchs an allen Seiten unterstützen.

Als ich heute Morgen aufgewacht war und in die Küche kam überreichte Felix mir schon meinen Tee. "Ich werde die Post rein holen", sagte ich und begab mich zu dem Post raum. Wir haben unseren Briefkasten damals mit einem ganzen Raum verbunden, da wir sowieso nur einmal in der Woche hinein schauten und sich dann alles anheuft. Ich schob den Wagen aus dem Raum hinaus und ging mit ihm ins Wohnzimmer. "Ist es wieder viel?", fragte Markus der gerade rein kam und mir einen flüchtigen Kuss gab. "Jap", antwortete ich knapp. Während ich den Wagen auf dem Boden auskippte und in aller Ruhe die Post ihrer Kategorie zuordnete kamen die meisten anderen auch. Milly und Klette die irgendwie jeden Morgen gut gelaunt waren machten die Musik an. Das erste Lied was lief war "California Stars" von Billy Bragg. Es machte gute Stimmung. Fabi der über der Arbeit hing war jedoch nicht fröhlich zu stimmen. Lydia hatte es jeden Tag aufs neue versucht ihn etwas davon abzulenken, doch auch sie frustrierte irgendwann daran. Leon und Maxi warf ich immer die Briefe von den jungen Bewerbern hin, während Raban das Essen machte. Nerv war seit 10 Minuten dabei zu duschen und die Vampire hatten uns auf einen Schlag hin verlassen. Gerade heute morgen waren sie alle samt mit ihren Sachen abgehauen und das als wir alle noch schliefen. "Und sind welche dabei?", fragte Vanessa die den beiden Jungs über die Schulter schaute. "Ein paar. Einige aus München, Oberhaching und Grünwald", antwortete Leon. "Ist doch gut oder nicht?", hakte Klette nach. "Ja schon, wir werden gucken wie sie im Frühling spielen", sagte Joschka. "Also heißt das wir sprechen ihnen eine Einladung zum Probetraining aus?", fragte Felix. Maxi und Leon nickten zustimmend.

Wir hatten als Nerv auch endlich fertig war gebruncht, da es für Frühstück zu spät war und für Mittag zu früh. Fabi hatte sich von der Arbeit los reißen können und saß mit uns am Tisch. "Fabi?", fragte Jojo besorgt da der angesprochene nur im Essen rumspielte. "Hm?", gab er von sich. "Fabi? Ist alles okay mit dir?", fragte Lydia. "Ja, ja alles okay. Ich bin nur die ganze Zeit mit den Gedanken bei der Arbeit", seufzte Fabi. "Und darum gehen wir heute alle spazieren ohne Widerrede!", sagte Lydia und keiner wagte es ihr zu widersprechen. Fabi und ich hatten es doch noch geschafft alles restliche für die Gala zu organisieren und das während des Essens.


Lydia hatte es tatsächlich geschafft uns alle aus dem Haus zu jagen. Zusammen gingen wir also durch den Wald nur ein Stück entfernt vom Haus spazieren und es hatte wirklich Wunder bewirkt, denn man sah wie befreiend und froh Fabi wieder war. Leon, Markus, Jojo und Fabi wirbelten Vanessa, mich, Milly und Lydia durch die gegend. Auch Raban und Joschka hingen Juli und Marlon fröhlich an den Fersen. Klette und Nerv gingen voran. Mir graute es schon davor wenn ich daran dachte Klette in ein Kleid stecken zu müssen wenn es soweit war und die Gala kommen würde.


Es ist sicher nicht das längste Kapitel, aber ich denke wir sind alle froh das es beim letzten nicht geendet hatte und es nun Stück für Stück weiter geht. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr für das Kapitel voten würdet und mir einen Kommentar da lassen  würdet.

Eure Ness<3

Die wilden Kerle und Ella 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt