Klette pov.
Heute Morgen bin ich mit einem guten Gefühl aus dem Bett gegangen, denn es sind Monate vergangen und nun stehen die Winterferien vor der Tür. Nerv und ich bekommen heute unsere Halbjahredzeugnisse und ich hatte ein gutes Gefühl dabei. Wir hatten uns schlicht und einfach unsere normale Kleidung angezogen, die bei uns immer gleich ausfällt. Heute trugen wir eine schwarze Cargohose und ein weißes Hemd, wobei ich meines mal wieder aus dem Schrank von Maxi mitgehen lassen hab. Warum das Hemd, obwohl ich gesagt habe das wir in unserer normalen Kleidung gehen? Guter Eindruck. Maxis Vater bestand darauf das wir uns wenigstens ein Hemd anzogen, was wir auch taten.
Nerv und ich waren heute alleine auf dem Weg zur Schule, weil alle keine Zeit hatten. Milly und Jojo waren mit Markus und Ella schon sehr früh in der Werkstatt gewesen um schon einige Kisten zu packen. Leon und Vanessa waren mit Fabi und Lydia auch schon sehr früh losgefahren um die Biester zu besuchen. Felix und Jojo begutachteten Juli's Karten und schauten welche erneut werden müssen. Maxi ging heute alleine zur Besichtigung, aber dafür waren Raban und Joschka auch dort wegen dem Teufelstopf. Die beiden wurden auserkoren die Arbeiten an unserem geliebten Teufelstopf zu überwachen. Die Ex-Vampire machten heute einfach ihre eigene Besichtigungstour durch Grünwald, weshalb sie auch nicht konnten. Ich muss sagen heute wäre es echt cool gewesen wenn wir mit jeweils zwei Motorrädern hinter und vor uns zur Schule gebracht worden wären.
"Warum so aufgeregt? Hast du Angst das du verkackst?", fragte ich Nerv belustigt weil er immer zu mit seinen Fingern rumspielte. "Ich bin doch nicht aufgeregt, also nicht wegen dem Zeugnis sondern wegen den Bauarbeiten", antwortete er mir. "Wieso denn wegen den Bauarbeiten?", fragte ich nach. "Na wir beide sind die einzigen die noch nichts wissen. Fabi, Leon, Maxi und Ella durften sie schon besichtigen und planen. Die anderen haben über den Teufelstopf entschieden, den Raban und Joschka im Auge behalten. Wir beide haben noch nichts gesehen und ich habe gedacht, dass wir doch einfach mal gucken gehen könnten..", entgegnete er. "Bist du völlig Banane? Maxi, Raban und Joschka könnten uns erwischen!", sagte ich und damit war das Gespräch beendet. Er grübelte zwar weiter, doch da wir jetzt das Gebäude betraten ließ er es bleiben. Wir gingen in die kleine aber feine Aula der Schule und setzten uns auf die Plätze die unserer Klasse zugeteilt wurden.
"Liebe Schüler und Schülerinnen beider Abschlussklassen! Ich werde sie in zweier Paaren aufrufen und ihnen hier die Zeugnisse des Halbjahres geben, wenn sie sie erhalten haben dürfen sie nach Hause gehen. Als erstes bitte ich Klette und Nerv Maximilian hier her!", sagte er und wir gingen zusammen nach vorne. Er über gab uns unsere Zeugnisse und wühlte noch in seinen Unterlagen rum. "Ich habe mit ihren Eltern telefoniert und mit ihnen besprochen, dass sie beiden einige nachhol Aufgaben vom letzten Jahr erledigen", sagte er und übergab uns zwei dicke Hefter voller Aufgaben. "Wir wünschen ihnen trotz der Hausaufgaben schöne Ferien und gute Erholung", sagte er und entließ uns.
Wir gingen nach Hause und fingen schon einige von unseren Aufgaben an, damit wir nicht mehr so viel in den Ferien machen müssen. "Ich hab mir da was ausgedacht! Weißt du wir könnten doch heute Abend, wenn alle schlafen und keiner mehr auf der Baustelle ist dor hin schleichen. Wir könnten uns in aller Ruhe umsehen!", sagte er während wir über Mathe saßen.Die Hälfte unserer Hausaufgaben hatten wir fertig und Abendessen hatten wir auch schon gegessen. Maxi und Blossom waren heute Abend erschöpft ins Bett gefallen und auch unsere Eltern sind heute schon früh ins Bett. Es ist gerade mal 20 Uhr und wir schlichen uns aus dem Haus. Um nicht aufzufallen gingen wir zu Fuß und kamen nach 10 Minuten an. "Und was willst du dir hier anschauen? Das Haus wird zur Nacht hin zu geschlossen", sagte ich. Wir waren tatsächlich ganz alleine hier und nur die Baustrahlerflutlichtanlage spendete noch Licht. "Dann schauen wir uns halt im Teufelstopf um!", sagte Nerv und zog mich mit zum Teufelstopf. "Du hast echt einen Schaden!", sagte ich und ließ mich mitziehen.
Wir schauten uns um und ich muss sagen diese Leute machen hier gute Arbeit. Die Bauarbeiten waren fast fertig und würden wohl nur noch einen Monat dauern.
DU LIEST GERADE
Die wilden Kerle und Ella 6
Teen FictionElla und ihre Freunde erleben zusammen noch ein aller letztes Abenteuer bis El jedoch eine merkwürdige Entedeckung macht.