POV Silva
Schon seit etlichen Minuten stehe ich mit Farah vor Beatrix Zelle. Ihre Schreie sind in der ganzen Schule zu hören. Farah versucht mithilfe ihrer Magie in ihren Kopf zu kommen. Ich fühle mich unwohl. Erinnert mich an früher. Aber wir haben leider keine andere Wahl. Beatrix ist eine Gefahr. Für alle hier in Alfea. Meine Gedanken kreisen auch um Mona. Das Gespräch geht mir nicht aus dem Sinn. Hat der Traum von ihr etwas mit Beatrix zu tun? Sie war noch so klein sie kann sich nicht erinnern. Ich will sie nicht verlieren habe ich doch so viel für ihre Sicherheit riskiert. Sie ist doch meine Tochter. Ich sehe wie Farahs Augen aufleuchten und Beatrix sich windet und ihre Hände an den Kopf legt als hätte sie starke schmerzen. „Wieso bist du hier auf dieser Schule?“ höre ich Farah fragen. „Farah sie wird nicht reden“ gebe ich resigniert zu. „Ich sorge schon dafür“ „Du tust ihr weh“ „Ich versuche nur ihre mentalen Schutzmechanismen zu durchdringen das tut nicht weh. Sie tut nur so als ob. Das ist alles Show“ mein Blick gleite zu Beatrix. Ist das wirklich alles nur gespielt. Wieso macht sie das. Was oder wer steckt dahinter. Plötzlich sehe ich wie sie sich bewegt und uns fixiert. „Ich kann mir nicht vorstellen, das ihnen irgendjemand glaubt. Ist zu bezweifeln. Meine Geschichte ist die bessere, wenn alles vorbei ist, werden sie auf den Schulfluren tuscheln und sagen Beatrix war gestört das haben wir gewusst aber Ms. Dowling war verdammt nochmal besessen.“ fängt sie an zu erzählen. Ihre Augen leuchten auf. Sie versucht sich Farahs Magie zu entziehen. „Callum hat dir geholfen. Wieso hast du ihn getötet?“ will Farah wissen. Die Stimmung ist aufgeladen. Vielleicht sollte ich die Wachen erhöhen. Sicher ist sicher. Wenn sie sich Farahs Magie entziehen kann, will ich nicht wissen, wozu sie noch fähig ist. „Die Direktion hat Beatrix jede Nacht aufgesucht und ihre zerbrechliche Seele gebrochen“ „Zerbrechlich bist du wohl eher nicht. Wo bist du mit Bloom hingefahren. Worüber habt ihr geredet? Seit ihr zusammen in mein Büro eingebrochen“ „Überall hörte man Beatrixs Schreie“ „Die Verbannten sind erst aufgetaucht seit du hier bist. Was hast du mit ihnen zu schaffen“ ich trete näher an Farah heran. Sehe wie ihre Magie pulsiert. Beatrix provoziert sie. „Eines Nachts hörten die Schreie auf. Niemand weiß was mit dem armen Mädchen geschehen ist aber jeder weiß, wer es war“ grinst sie uns spöttisch an. Wer ist dieses Mädchen nur. Sie wirkt so kalt so berechnend. Aber sie hat nicht unrecht. Die Schüler werden die Schreie hören und Fragen stellen. „Beatrix. Du bist hier nicht das Opfer“ kontert Farah. „Vielleicht nicht für sie aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schüler das genauso sehen. Was werden Bloom und Mona denken?“ ihr Blick gleitet erst zu Farah dann zu mir. „Was wird Mona sagen, wenn sie erfährt, was ihr für Monster seit“ grinst die hämisch und trifft einen wunden Punkt bei mir. „Was hast du ihr erzählt?“ will ich wissen. „Die Frage ist doch eher was habt ihr ihr nicht erzählt“ geschockt blicke ich sie an. Nein sie kann die Wahrheit nicht wissen. „Sorry war es nicht, das was sie gerne hören wollen“ ich ziehe Farah aus der Halle. Ich muss dringend mit ihr reden. „Saul was hast du?“ „Wir haben ein Problem“ und mein Blick schweift zurück zur Halle. „Ich denke sie blufft“ will sie mich beruhigen. „Wir beobachten Bloom und finden raus was sie ihr erzählt hat“ „Ich denke nicht. Es gibt etwas was ich dir noch nicht erzählt habe“ sie sieht mich fragend an und ich erzähle ihr von Monas Traum. „Was? Wieso hast du mir das nicht eher erzählt?“ „Weil so viel los war“ „Was hast du Mona gesagt?“ „Das es nichts zu bedeuten hat. Ich habe Angst Farah. Was, wenn Rosalind sie noch weiter kontaktiert und sie mir entgleitet. Soll alles was wir zu ihrem Schutz taten umsonst gewesen sein. Ich kann sie nicht verlieren. Wir müssen etwas tun“ „Saul beruhige dich. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren. Rosalinds Magie reicht nicht so weit auf Dauer. Außerdem denke ich, wir sollten auf Mona vertrauen. Ich weiß, es fällt dir schwer aber wir können nicht mehr tun als abwarten. Würde Mona etwas wissen hätte sie mit uns geredet. Ich vertraue auf ihre Urteilskraft.“ „Was wenn Bloom sie beeinflusst? Sie war lange mit Beatrix unterwegs“ gebe ich zu bedenken. „Die Sache gefällt mir nicht. Ich habe keine Kontrolle“ „Saul ich weiß, wie dir zumute ist“ „Das weißt du nicht. Vielleicht hat Beatrix recht und Mona hält uns bereits für Monster. Vielleicht treiben wir sie damit immer mehr in Rosalinds Arme“ „Warten wir das Training ab. Ich beauftrage Musa die Schüler zu lesen“ „Du willst was?“ „So sehen wir wer Beatrix geholfen haben könnte und wie die momentane Verfassung der Schüler ist“ und schon geht sie ohne ein weiteres Wort in Richtung Schule. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wieso passiert das jetzt nach all den Jahren. Wieso musste Farah Bloom nach Alfea holen. Ich werde das Gefühl nicht los, das alles zusammenhängt, wenn ich könnte würde ich die Zeit zurückdrehen. Ich hoffe Farah hat recht und ich mache mir einfach unbegründet Sorgen. Ich würde mit dem Verlust von Mona nicht klarkommen.
DU LIEST GERADE
Geheimnis der Vergangenheit
FanfictionMona ist die Adoptivtochter von Saul Silva und lebt schon seit sie denken kann bei ihm. Er ist ihre Familie und Alfea ihr Zuhause. Dieses Jahr startet sie in ihr zweites Jahr. Als mächtige Eisfee hat sie es nicht immer einfach. Begleitet sie auf ihr...