Kapitel 38

1.9K 78 3
                                    

Ich sehe wie Bloom ihr nachgeht aber ich warte lieber bei Sky und Stella. Ich habe das Gefühl, dass Bloom Farah mit dem erfahrenen von Rosalind konfrontiert. „Bloom sagt, du bist von zuhause abgehauen" unterbricht Sky die Stille. „Und jetzt kommt zuhause hier her. Das wird bestimmt toll" stöhnt Stella gequält auf. „Wir kriegen das schon hin. Ich kann dir helfen dich zu verstecken und so" bietet Sky an. „Das weiß ich und ein kleiner Teil von mir will, das auch aber es ist gut, dass wir getrennt sind. Dabei hätten wir es belassen sollen. Wir tun einander nicht gut. Ich will, das selbst hinbekommen verstehst du das. Durch die Mädels habe ich gelernt zu was ich fähig sein kann" „Das freut mich Stella. Ich bin froh, dass du jetzt mehr Freunde hast und nicht nur Mona und mich. Du bist ein toller Mensch und ich bin froh, dass es jetzt alle sehen" „Sky hat rechte Stella. Du hast dich verändert und ich bin froh darüber. Eines Tages wirst du eine gute und gerechte Königin für Solaria sein und ich werde dir gerne dienen" bestätige ich Skys Worte. Ich sehe, sie ist sprachlos und ergriffen von unseren Worten. Die Geräusche der Verbrannten werden immer lauter. Die Schüler geraten zunehmend in Panik. Ich merke wie die jüngeren Schwierigkeiten haben ihre Magie zu kontrollieren. Kein Wunder glaubten die meisten doch diese Monster würden nicht mehr existieren. „Ich helfe die Barrikaden zu errichten. Seit bitte vorsichtig" verabschiedet sich Sky und folgt den anderen Spezialisten. „Du auch" rufen wir ihm nach. Wir gehen zur Seite und Aisha gesellt sich zu uns. Ich merke wie sich die Stimmung anspannt. Kein Wunder nach ihrer Aktion. Aber einerseits verstehe ich sie auch. Sie dachte, sie tut das richtige und wollte uns nur helfen. Andererseits sorgte ihre Aktion dafür das die Mädels eingesperrt wurden und nicht rechtzeitig Hilfe für Sam holen konnten. Ben und Terra versuchen immer noch sein Zustand zu stabilisieren. „Hey Leute" begrüßt sie uns unsicher. Sie blickt sich suchen um. „Ich kenne Bloom sie sitzt nicht nur untätig rum. Vor allem nicht, wenn sie glaubt sie sei schuld an all dem" „Was meinst du mit Schuld?" frage ich. „Sie hat Ms. Dowling gegenüber sowas angedeutet" gesteht sie. Also ist bei Bloom auch der Groschen gefallen. „Wenn doch nur ihre Freundin sie nicht verraten hätte" antwortet Stella schnippisch. „Wirklich hörst du nie auf" mein Aisha genervt. „Leute das löst jetzt nicht das Problem okay. Die Schule wird angegriffen. Wir haben größere Probleme als eure Meinungsverschiedenheit. Wir müssen uns zusammenraufen" will ich die Gemüter beruhigen. „Du hast recht Mona. Was glaubt ihr hat sie vor?" lenkt Stella ein. Wow ich bin echt erstaunt. Die alte Stella hätte nicht so schnell nachgegeben. „Vermutlich etwas Leichtsinniges und Verrücktes aber dieses Mal mache ich es nicht allein" antwortet Bloom auf Stellas Frage. Ich schaue mich um. Keine Sicht von Farah. „Kommt mit" bittet sie uns und wir Folgen ihr bis in die Kantine. Dort nehmen wir den geheimen Gang, von dem uns Rosalind erzählt hat. Ich hoffe Bloom weiß, was sie tut.

Geheimnis der Vergangenheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt