Zwei Tage später
POV Sky
Das Wochenende ist wie im Flug vergangen und ich hatte Zeit meine Gedanken zu ordnen. Klar finde ich es falsch, dass mich Silva belogen hat aber ein Teil von mir kann es irgendwie verstehen. Ich kann mir gar nicht ausmalen wie ich in der Situation gehandelt hätte. „Wo ist eigentlich Riven?“ holt mich Silva aus meinen Gedanken. „Vermutlich in unserem Zimmer und Skypen oder Texten mit Mona. Er vermisst sie schrecklich. Es fiel ihm schwer sie gehen zulassen nach allem was war“ Ich sehe wie sein Blick Ernst wird. „Was ist los?“ will ich wissen. „Sky es gibt etwas was du nicht weißt“ beginnt er. Noch mehr Geheimnisse. Super. Ganz klasse. Gespannt schaue ich ihn an. Was kommt jetzt. „Mona ist deine Schwester“ „Das weiß ich doch“ antworte ich grinsend. „Wir sind zusammen aufgewachsen“ aber ich sehe wie Silvas Blick weiter Ernst bleibt. „Nein ich meine sie ist deine leibliche Schwester. Sie ist Andreas Tochter“ gesteht er mir und ich merke wie mir sämtliche Farbe aus dem Gesicht weicht. Geschockt schaue ich ihn an. „Was aber wieso hast du mir das nie gesagt? Weiß sie es?“ will ich wissen. „Nein. Sie weiß es noch nicht. Es tut mir leid Sky glaub mir. Es geschah zu eurem Schutz, wenn Mona wieder da ist unterhalten wir uns ausführlich. Ich verstehe, es muss ein Schock für dich sein. Aber ich wollte keine Geheimnisse mehr vor euch haben“ Mona meine Schwester. Wow. Echt krass. Damit hätte ich nicht gerechnet. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Aber es erklärt so viel. Ich glaube ich habe es immer gefühlt. Da war immer so ein Drang sie zu beschützen, das Gefühl für sie da zu sein“ „Ihr wart als Babys schon immer unzertrennlich. Es tut mir leid“ bevor ich etwas erwidern kann sehe ich wie ein paar dutzend SUV´s der Königin vorfahren. „Was wollen die den hier. Sie wissen doch, dass die Angriffe vorbei sind“ ich stelle mich näher an Silva heran. „Was hat das zu bedeuten?“ meine Hand bewegt sich zu meinem Schwert. Silva legt mir eine Hand auf die Schulter. „Ganz ruhig“ ich sehe wie sich eine Autotür öffnet. „Königin Luna?“ frage ich erstaunt. „Eure Majestät“ verbeugt sich Silva vor ihr. Sie sieht in abschätzend an. „Tja Silva es fällt mir sehr schwer aber ich stelle sie unter Arrest“ „Weswegen?“ fragt er verdutzt. Was läuft hier. Sie kommt mit ihren Männern ein paar Schritte auf uns zu. „Sky ruhig“ höre ich Silva sagen. „Für den versuchten Mord an Andreas von Erakylon“ „Versuchten Mord?“ frage ich irritiert Was redet sie da. Ich höre wie eine weitere Autotür geöffnet wird. Mein Blick folgt dem der Königin und ich kann nicht glauben, was ich da sehe. „Hallo Sky“ „Dad“ geschockt wechselt mein Blick zwischen Silva und meinem Dad hin und her. Meinen Dad klingt komisch. „Aber wie. Ich dachte du“ „Es ist eine lange Geschichte Sky“ sein Blick geht zu den Wachen. „Führt ihn ab“ „Nein“ ich stelle mich ihnen in den Weg. „Sky sei vernünftig. Bitte den an Mona. Versprich mir auf sie aufzupassen. Sie braucht dich. Jetzt mehr den je“ bittet mich Saul. Ich will ihn nicht kampflos aufgeben. „Sie braucht dich auch“ „Wir finden einen Weg. Bitte tritt zur Seite. Ich will nicht das sie dir was tun. Bitte Sky“ widerwillig folge ich Sauls bitte nach kurzer Zeit und sehe zu wie er in Handschellen abgeführt wird. „War das wirklich nötig. Bei allem Respekt“ frage ich die Königin wütend. „Ja Sky und irgendwann wirst du es verstehen“ „Wers glaubt“ mein Vater kommt auf mich zu aber ich weiche zurück. Wie soll man jemanden Begegnen, von dem man glaubte, er wäre Tod. „Du bist groß geworden“ versucht er ein Gespräch zu beginnen. „So was passiert in 16 Jahren.“ ich sehe wie er sich suchend umschaut. Was den noch. Wen sucht er und dann fällt der Groschen. Nein. „Wo ist deine Schwester?“ fragt er mich gerade heraus so als ob er mich testen wollte. Wieso denke ich sowas. „Nicht hier. Mona ist nicht in Alfea“ antworte ich knapp. Er schaut mich überrascht an. „Wie ich sehe, hat Saul sein dreckiges Geheimnis gelüftet.“ also doch ein Test, ob ich die Wahrheit kenne. „Wann kommt sie wieder. Ich würde sie gerne sehen“ hackt er nach. „Hör auf. Mona weiß es noch nicht. Was glaubst du wie sie reagiert, wenn sie erfährt, dass ihr Vater verhaftet wurde“ kontere ich wütend. Was denkt er sich. „Komisch ich stehe doch hier“ grinst er spöttisch. „Silva hat sie großgezogen. Uns großgezogen“ „Silva hat euch belogen und verzogen. Sag mir Sky was sagt das über ihn aus“ „Besser als seinen Sohn glauben zu lassen er sei Tod“ und ohne weiter auf ihn zu achten, stürme ich davon. Ich muss versuchen Mona und die Mädels zu warnen. Hoffentlich sind sie nicht schon auf den Weg. Ich muss versuchen sie aufzuhalten.
DU LIEST GERADE
Geheimnis der Vergangenheit
FanfictionMona ist die Adoptivtochter von Saul Silva und lebt schon seit sie denken kann bei ihm. Er ist ihre Familie und Alfea ihr Zuhause. Dieses Jahr startet sie in ihr zweites Jahr. Als mächtige Eisfee hat sie es nicht immer einfach. Begleitet sie auf ihr...