Kapitel 33

2K 82 0
                                    

Wir verlassen ebenfalls das Büro. Ich kann dort nicht mehr sein. Wir gehen zu einer Bank und lassen uns dort nieder. Jeder hängt seinen Gedanken nach. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich war so überzeugt, dass es nicht stimmt, das ich überhaupt nicht darüber nachgedacht habe wie ich damit umgehe wenn es stimmt. „Siehst du Mona sie haben beide gelogen. Ich weiß, es ist bestimmt schwer für dich aber ich will mit Rosalind reden“ unterbricht Bloom die Stille. „Vielleicht hatten sie wirklich gute Gründe“ antworte ich gefühllos. „Wer weiß was sie uns noch verschweigen. Wer weiß, ob sie uns morgen die Wahrheit sagt. Mona bitte hilf mir. Ich schaff das nicht alleine“  „Was wenn Rosalind wirklich so gefährlich ist wie Farah meint. Was wenn sie uns auch Details verheimlicht? Was wenn sie sich auch gegen uns stellt. Ich habe ein komisches Gefühl Bloom“ „Wir können nicht wissen, wer die Wahrheit sagt, wenn wir nicht beide Seiten kennen“ will sie mich überzeugen. Ich bin zwiegespalten. Durch ein Klimpern werden wir abgelenkt. Ich sehe Musa, Terra und Stella vor uns stehen. Ich stehe auf und werfe mich in Stellas Arme. Suche Trost und Halt. Sie zögert nicht und nimmt mich fest in den Arm. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie Bloom das Amulett in ihre Hand nimmt und schaut die Mädels überrascht an. „Ihr braucht antworten das verstehen wir und bisher haben zu viele Leute sie euch vorenthalten. Dazu wollen wir nicht gehören.“ erklärt und Musa. Stella erklärt mit kurz was es mit dem Amulett auf sich hat. „Wo ist Aisha?“ fragt Bloom sich umschauend. „Ähm nun sie war nicht ganz so unserer Meinung“ versucht Terra es zu erklären. War klar. Sie verstößt nie gegen Regeln. „Sie ist in der WG“ springt Musa helfend zu Seite. „Euch hätte ich hier auch nicht erwartet aber ich bin froh“ gesteht Bloom. „Dafür sind Freunde da. Das haben wir von Mona gelernt.“ meint Musa. Ich schenke ihr ein Lächeln. „Freunde, auf die man sich immer verlassen kann“ höre ich Stella beipflichten. „Danke“ bringe ich gerade so heraus. Bin so ergriffen. „Also helft ihr uns Beatrix zu befreien?“ fragt Bloom verunsichert. „Ja und genau das war der Moment an dem Aisha nicht mehr unserer Meinung wahr.“ gesteht Terra. „Ich meine sie stand ja noch nie besonders auf meine Ideen. Also packen wir es an?“ fragt Stella enthusiastisch. „Was wenn es eine Falle ist?“ gebe ich zu bedenken. Ich weiß nicht, was es ist. Irgendwas stimmt nicht. „Beatrix hat Callum getötet“ „Wir sind fünf und sie ist alleine. Versucht sie einen Trick halten wir sie auf. Es wird alles gut gehen Mona“ beruhigt mich Musa. „Am besten beeilen wir uns bevor Dowling zurückkommt“ schlägt Terra vor.  Wir machen uns auf den Weg zu Beatrixs Zelle. Die Wachen sind schnell mit dem Schlafmittel außer Gefecht gesetzt. Bloom betritt dir Zelle mit dem Amulett und wir warten draußen auf ihre Rückkehr.

An der Barriere
POV Silva
Zusammen mit Ben, Farah und ein dutzend meiner besten Spezialisten stehen wir an der Barriere und halten Ausschau nach der Gruppe der Verbrannten. Noras Standort war nicht weit entfernt von hier. Farah berührt die Barriere und sie leuchtet blau auf und wird somit für alle sichtbar. „Ich verstärke jetzt die Geräusche. So müssten wir sie besser lokalisieren können“ kündigt sie an. Wir halten uns bereit. Die Geräusche sind verstärkt. Wir hören direkt das kratzen und keuchen der Verbrannten. „Haltet euch bereit“ gebe ich als Befehl weiter. Ich sehe Riven und Sky auf uns zu laufen „Ihr kommt spät“ weise ich sie zurecht. „Tut uns leid“ die Geräusche der Verbrannten kommen immer näher. Sky verstummt. „Wie viele sind es?“ erschrocken drehe ich mich um und sehe dort Aisha stehen. Eine Mitbewohnerin von Mona. Was macht sie nur hier. „Geh zurück zur Schule. Hier ist es zu gefährlich“ bittet sie Farah eindringlich. „Keine Zeit für Pluspunkte“ stelle ich klar. „Ich will keine Pluspunkte. Ich bin nur hier um ihnen zu sagen, was passiert ist und was vielleicht gerade passiert.“ fragend schauen wir sie an. So beginnt sie uns zu erzählen, was gerade in der Schule los ist. Ich kann es nicht glauben. Rosalind hat es geschafft Bloom und Mona zu manipulieren so, dass sie an uns zweifeln. Aber das konnte sie schon immer gut. Vielleicht war es doch ein Fehler Mona all die Jahre die Wahrheit zu verschweigen. Wer weiß, welche Gedanken ihr Rosalind in den Kopf gepflanzt hat. „Wir müssen sie aufhalten Farah“ „Ist Mona in Gefahr?“ höre ich Riven und Sky gleichzeitig fragen. „Saul ich brauche dich hier“ „Aber Farah“ „Wir müssen zurück“ drängt Riven. Ich weiß das sie recht hat auch, wenn es mir schwerfällt. „Ben Riven geht zurück nehmt ein paar Männer mit“ befehle ich. Ich ziehe Riven kurz zur Seite und er schaut mich fragend an. „Riven bitte pass auf Mona auf. Ich will nicht das ihr etwas passiert“ flehe ich ihn an. „Das mache ich. Ich werde sie mit meinem Leben beschützen sollte es nötig sein“ antwortet er ernst. Und ich weiß, dass es die Wahrheit ist. Schweren Herzens sehe ich ihnen nach. Bitte Mona mach keine Dummheiten. Ich hoffe sie kommen nicht zu spät. Rosalind ist gefährlich. Sie wieder hier zu wissen. Nein daran kann und will ich nicht denken.

Geheimnis der Vergangenheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt