Kapitel 32

2K 79 0
                                    

Währenddessen bei Mona
POV Mona
Bei Farahs Büro angekommen laufe ich einer aufgeregten Bloom in die Arme. „Bloom“ frage ich überrascht. „Mona. Was machst du den hier?“ „Ich wollte mit meinem Dad reden über Asterdell und Rosalind“ „Das trifft sich gut den darüber wollte ich auch mit Ms. Dowling reden“ sie nimmt ohne zu zögern meine Hand und zieht mich in Farahs Büro. Als ich mich so umblicke ist von Dad keine Spur zu sehen. Nur eine überraschte Farah. „Entschuldigt bitte“ schaut sie uns fragend an. „Ich will sie sehen. Rosalind.“ fällt Bloom gleich mit der Tür ins Haus. Wie taktvoll. Farahs Blick geht zu mir und dann zu Bloom zurück. „Ich sagte dir doch das“ „Ich weiß, das sie lebt, also Lügen sie mich nicht an. Uns nicht an“ „Leider habe ich gerade keine Zeit für euch beide“ versucht sie auszuweichen. „Ich komme aus Asterdell“ ich sehe wie Farahs Blick von überrascht zu geschockt wechselt. Mein Herz rutscht mir in die Hose. Bitte lass Beatrixs Story nicht wahr sein. „Ja da wurde ich geboren. Dort lebten meine wahren Eltern. Jedenfalls bevor sie und Mr. Silva und Prof. Harvey diesen Ort zerstört haben. War es so?“ Fahrah dreht sich betroffen weg. Nein. Bitte nicht. „Wie konnten sie das tun? Wie konnten sie das Leben anderer opfern nur, um die Verbrannten zu vernichten“ „Glaubst du wir taten das mit Absicht“ „Beatrix sagt das Rosalind Zweifel hatte doch trotzdem waren sie nicht von dem Plan abzubringen. Sie sagt auch, dass sie wissen, wer Monas leibliche Familie ist. Stimmt das? Kamen sie auch aus Asterdell?“ höre ich Bloom fragen. Mein Herz setzt aus. Es ist so still, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte. „Rosalind natürlich. Nach all den Jahren schafft sie es immer noch die Leute zu manipulieren.“ „Was soll das jetzt bedeuten?“ hackt Bloom nach. Ich bin wie gelähmt. Bringe keinen Ton heraus. Verarbeite immer noch was wir gerade erfahren haben. „Erzählen sie uns was damals geschehen ist?“ „Vor vielen Jahren habe ich einen Fehler gemacht, der mich bis heute verfolgt. Rosalind war meine Mentorin. Sie war die mächtigste Fee in Alfea. Gefürchtet aber von allen respektiert. Ich habe ihre Befehle nie infrage gestellt oder an ihr gezweifelt. Als sie uns von den Verbrannten in Asterdell berichtete sind wir ihr ohne zu Fragen gefolgt. Die Magie, die wir an dem Tag entfesselten war unvorstellbar mächtig. So was habe ich noch nie vorher gespürt. Wir wussten bis dahin nicht das Feen ihre Kräfte vereinen können. Es war eines der vielen Geheimnisse von Rosalind. Sie hat uns anscheinend nie ganz vertraut. Aber wir haben sie nie infrage gestellt. Leider. Sie behauptete sie hätte das gesamte Dorf evakuiert und sie sagte nur die Verbrannten würden bei dem Angriff sterben. Als uns klar wurde, was wir getan hatten, was sie getan hatte, war es schon zu spät. Seit 16 Jahren gehen mir diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Die Schuld verfolgt mich. Wenn du in Asterdell geboren wurdest, dann gäbe es nichts was diesen Schmerz lindern könnte den wir damals verursachten“ „Warum sollte sie lügen?“ Arme Bloom. Ich kann mir vorstellen, wie ihr zumute ist. „Sie war fanatisch. Sie wollte unter allen Umständen jeden Verbannten, der hier sein Unwesen trieb töten. Bitte glaub mir. Hätten wir von den Bewohnern gewusst wären wir ihren Befehl nicht gefolgt.“ „Was ist mit mir? Mit Mona?“ fragt Bloom energisch. Die Frage die auch mir auf der Seelen brennt. Ich bin so geschockt. Sie haben ein Dorf voller Unschuldiger Menschen getötet. Das hätte ich nie gedacht. „Wieso hat sie mich gerettet. Wieso brachte sie mich in die Menschenwelt. Wieso sagte sie wir würden sie finden?“ „Das weiß ich leider auch nicht Bloom. Sie hat viele Dinge vor uns geheim gehalten. Das haben wir leider zu spät erkannt“ Farahs Blick wechselt zu mir. Ich kann ihren Blick nicht richtig deuten. „Deine Eltern kommen nicht aus Asterdell Mona“ geschockt schaue ich sie an. Fange an zu zittern aus Wut und Unglauben. „Also hatte Beatrix recht ihr wisst wer meine Eltern sind. Du, Ben und Dad habt mich all die Jahre angelogen“ „Zu deinem Schutz Mona bitte das musst du uns glauben. Wir wollten dir weder schaden noch dich verletzen“ fleht sie mich an. Sag das das nicht wahr ist. „Ihr habt gelogen“ hauche ich. Bloom schenkt mir einen mitfühlenden Blick. Der aber auch gleichzeitig sagt, ich hatte recht. „Wir wollen Rosalind sehen“ fordert Bloom und ich stelle mich hinter sie. „Beatrix mein sie halten sie unter der Schule gefangen“ „Was auch immer sie euch sagen könnte ist es nicht wert sie in diese Welt zurückzuholen. Bitte versprecht es mir. Sobald die Krise vorbei ist, Bloom werde ich dir helfen die Antworten zu finden, die du suchst und Mona bitte vertrau mir und gedulde dich noch etwas. Wir werden dir die volle Wahrheit sagen nur der Moment ist gerade ungünstig. Ich gebe euch mein Wort. Ihr müsst mir in diesem Punkt vertrauen.“ bitte sie uns eindringlich. Ben kommt ins Büro gestürmt. „Wir müssen jetzt los“ Farah nickt ihm zu und er verschwindet wieder. „Wir reden morgen“ versichert sie uns bevor sie ihm folgt. Ich fühle mich innerlich so taub. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Geheimnis der Vergangenheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt