Ich lehne mich näher zu ihr. Ich merke, dass die den Halt braucht und sucht. „Deswegen hat es nach 16 Jahren wieder angefangen, weil Bloom wieder in die Anderswelt kam. Deswegen konnte sie den Verbrannten auch so leicht aufspüren“ stelle ich fest, wenn das so ist schwebt sie in Gefahr. „Etwas Besonderes zu sein kann ganz schön nerven was. Aber das ist dir ja auch bestens bekannt Mona oder etwa nicht“ wendet sich Rosalind mir zu. „Was meinen Sie?“ kommt sie jetzt zu meinem Teil der Geschichte. „Mona du wurdest dein ganzes Leben lang angelogen, unterdrückt und trotzdem bist du so stark. Dein Vater hat dich so sehr vermisst“ „Sie kennen meinen Vater?“ das kann nicht sein. Woher weiß sie, dass er mich vermisst hat. Ist er in der Nähe. „Oh ja. Farah und Saul übrigens auch. Ach und nicht zu vergessen Ben. All die Zeit wussten sie es. Traurig nicht wahr. Dabei dachtest du du könntest ihnen vertrauen.“ „Er lebt“ frage ich schockiert. Jetzt stützt Bloom mich. Das hätte ich nicht erwartet. „Ja er ist quicklebendig. So wie dein Bruder. Auch ihm wurden die Wahrheiten vorenthalten. Sie haben euch so viele Jahre geraubt. Sie waren so egoistisch. Haben nur an sich gedacht. Ihr wart ihnen egal.“ „Das glaube ich nicht. So wie es scheint, wusste mein Vater wo ich bin, das ich lebe oder täusche ich mich“ als sie mir nicht antwortet, ist mit alles klar. „Wieso kam er dann nicht zu mir? Hat mir die Wahrheit gesagt. Wer ist er? Wer ist mein angeblicher Bruder?“ will ich aufgebracht wissen, „Das ist etwas kompliziert“ weicht sie aus. „Wirklich? Ich bin ganz Ohr. Ich denke, ich kann Folgen“ „Dafür ist jetzt nicht die richtige Zeit Mona“ weicht sie weiter aus. Ist das ihr Ernst. Erst füttert sie mich an und lässt mich dann verhungern. „Wieso sollten wir ihnen vertrauen?“ will ich wissen. „Weil ich euch helfe die Wahrheit zu finden und ich euch einen Weg zeige die Verbrannten zu vernichten.“ „Wie das?“ fragt Bloom. Wirklich. „Mit uns zusammen bist du für die Verbrannten noch eine viel größere Bedrohung. Ihr habt es vorhin an der Barriere gespürt. Die Macht, die ihr zusammen habt, ist übermächtig. Also seit ihr bereit für Trick Nummer 2“ ich fühle mich unwohl bei der Sache gerade, weil Rosalind so schwammig antwortet aber ich sehe auch die Angst in Blooms Augen vor den Verbrannten. Ich kann sie nicht alleine lassen. Wer weiß was sonst passiert. Wir stellen uns am Steinkreis gegenüber. Bloom sieht mich verunsichert an. „Ich möchte, das ihr euch konzentriert. Sucht den Inneren Kern eurer Magie und entfesselt ihn. Es wird euch Kräfte jenseits aller Vorstellungskraft offenbaren. Habt keine Angst traut euch. Ja Mona so ist es gut“ blickt mich Rosalind mit stolz in den Augen an. Ich fühle wie die Magie mich durchströmt überall fühle ich die Kälte das Eis auf meinem Körper. Es ist wie ein Rausch. Unbeschreiblich. „Macht weiter“ ich sehe wie sie zu Bloom geht. Das Feuer lodert stark um sie. Ich sehe ihre Angst. Mein Blick liegt weiter auf Rosalind. Immer bereit Bloom zu helfen, falls sie ihr zu sehr zusetzt. Mein Entschluss steht fest. Ja vielleicht haben mich Dad und Farah angelogen. Das ist scheiße und hat mich verletzt. Aber ich traue ihr nicht über den Weg. „Los such tiefer in dir als jemals zuvor. Die Magie, die du brauchtest um mich zu befreien war nur ein Bruchteil deiner Kräfte. Weiter lass das Feuer von dir Besitz ergreifen. Mach weiter“ stachelt sie Bloom weiter an. „Aber vielleicht verliere ich die Kontrolle. Ich will niemanden verletzen“ flüstert Bloom ängstlich zurück. Ich muss was tun. Das kann ich nicht zulassen. „Kontrolle mindert deine Kraft“ „Ich habe Angst“ Bloom schaut zu mir. „Gut der Moment, in dem du anfängst das Gefühl zu genießen eröffnet es dir eine völlig neue Welt“ „Hören sie auf. Bloom ist noch nicht so weit. Ihr Feuer wird sie zerstören.“ ich gehe auf Rosalind zu und dränge sie von Bloom weg. Ich spüre Blooms Feuer auf meiner Haut. Aber meine Magie schützt mich. „Sie ist genauso stark wie du Mona. Sie muss es nur wollen. An ihre Grenzen gehen und darüber hinaus. Du beherrschst die Magie ja auch perfekt. Bloom braucht nur etwas mehr Hilfe“ ich rücke keinen Millimeter von Bloom weg. Ich sehe an Rosalinds Blick, dass ihr dieser Umstand nicht gefällt. Pech. „Konzentriere dich Bloom. Ein wildes Feuer brennt in dir“ versucht sie es weiter. Gibt sie nie auf. Blooms Feuer umgibt sie. Die Flammen lodern immer höher. Ich spüre die Wärme auf meiner Haut aber das Eis ist wie ein schützender Kokon. „Und wenn ihr euch mit den richtigen Leuten umgebt. Gibt es keine Grenzen für euch“ Blooms Feuer erlischt bei den Worten von Rosalind. Der Ausdruck in ihren Augen gefällt mir ganz und gar nicht. Er ist so fanatisch. Sie gibt sich hier jetzt genauso wie Farah sie beschrieben hat. „Sie haben uns nur benutzt“ werfe ich ihr vor. „Nein ich wollte euch nur euer volles Potenzial zeigen. Alfea und eure Lehrer unterdrücken euch. Ihr müsst das erkennen“ rechtfertigt sie sich. „Wen meinen sie mit den richtigen Leuten. Etwa sich?“ will Bloom wissen. „Sie wollen das wir ihnen zuhören und vertrauen. Dabei kennen wir sie gar nicht. Sie haben mich vor Ms. Dowling versteckt. Sie haben niemanden gesagt, das ich existiere. Wegen ihrer Handlung habe ich fast meine Familie getötet. Sie haben mich ahnungslos in der ersten Welt zurückgelassen“wirft Bloom ihr an den Kopf. Die Emotionen spielen verrückt. „Bloom“ versuche ich sie etwas zu beruhigen. Nehme ihre Hand in meine. Spüre ihr zittern. „Das was du brauchtest Bloom war Liebe. Farah konnte sie dir nicht geben. Vanessa und Mike schon“ rechtfertigt sie ihre Taten. „Das ist eine Lüge. Farah kann Liebe schenken. Vermutlich mehr als sie es je könnten. Sie kennen sie nicht. Sie ist ein liebevoller und fürsorglicher Mensch“ greife ich ein. Was glaubt sie, wer sie ist. „Haben sie dich deswegen angelogen aus Liebe?“ fragt sie provokant zurück. „Sie kennen ihre Namen?“ stellt Bloom erstaunt fest. „Ich wusste, das sie ihre Tochter verlieren würden und gab ihnen mit dir eine zweite Chance. So bliebst du verborgen vor den Monstern, die dich töten wollten. Meine Sorge galt nur deinem Schutz. Das musst du mir glauben. Ihr beide seid besonders und ich werde euch zu jeder Zeit beschützen. Bitte glaubt mir. Das schwöre ich euch“ versucht sie uns zu überzeugen. „Wenn das hier vorbei ist Bloom suchen wir deine leiblichen Eltern das schwöre ich dir“ mein Handy vibriert. Ich löse meinen Blick von der Szene und schaue nach was los ist.
Nachricht von Stella. Hilfe. Verbrannte in der Schule
Nachricht an Stella Geht es euch gut?
Nachricht von Stella Uns schon aber Sam ist verletztDie Farbe weicht aus meinem Gesicht. „Bloom wir müssen zurück. Die Mädels brauchen uns. Verbrannte sind in der Schule“ erkläre ich ihr schockiert. „Gut. Du hast recht. Wir können sie nicht im Stich lassen nach allem, was sie für uns riskiert haben“ ihr Blick geht zu Rosalind. „Sind sie so weit? Können sie und helfen?“ „Das kann ich nicht“ antwortet sie. Ist das ihr Ernst. „Ihr braucht mich nicht um sie aufzuhalten. Ihr habt einander und die Magie. Das ist alles, was ihr braucht“ „Bloom komm wir vergeuden hier unsere Zeit. Sie ist uns keine Hilfe“ ich ziehe sie am Arm und sie nickt mir zu. Ich sehe die Enttäuschung in ihren Augen aber wir müssen den Mädels helfen. Wir rennen schnellen Schrittes Richtung Schule. Hoffentlich kommen wir nicht zu spät. Haltet durch.
DU LIEST GERADE
Geheimnis der Vergangenheit
FanfictionMona ist die Adoptivtochter von Saul Silva und lebt schon seit sie denken kann bei ihm. Er ist ihre Familie und Alfea ihr Zuhause. Dieses Jahr startet sie in ihr zweites Jahr. Als mächtige Eisfee hat sie es nicht immer einfach. Begleitet sie auf ihr...