Der erste Tag auf der Lichtung~

251 15 3
                                    

Ich schlage meine Augen auf und schaue mich ,noch halb schlafend verwirrt um. Nach kurzem Überlegen fällt mir jedoch auf dass dies wohl meine Hütte sein muss und ich gestern, so peinlich es auch ist, and Minho's Schulter eingeschlafen sein muss. *Wahrscheinlich hat er mich ins Bett gebracht*
Ich schiebe meine Decke zur Seite und schwinge die Beine aus dem Bett. Ich gehe zu meinem Schrank und schaue ob es Anziehsachen für mich gibt, finde jedoch keine. Es klopft. „ Y/N? Bist du wach?", höre ich Minho's Stimme vor meiner Tür. „Ja bin ich! Komm ruhig rein." Die Tür öffnet sich und Minho grinst mich an. „Na Dornröschen? Gut geschlafen?" Ich nicke und grinse zurück. „Sag mal..ehm..", ich stocke leicht. „Ich erm..bräuchte neue Klamotten..aber ehh da sind keine für mich in dem Schrank.", sage ich und deute auf den Schrank. „Stimmt, da sind keine in der Box mit dir hochgekommen. Nimm dir was aus Newts Schrank, er hat die kleinsten Klamotten, die müssten dir auch passen." Jetzt werde ich rot. „Bist du sicher, dass das für ihn okay ist?", frage ich. „Jaja das passt schon, ich sage ihm nachher bescheid, vorhin konnte ich ihn nicht finden. Also falls du erst duschen gehen willst oder so..mach das. Ich kann dir dann ein Shirt und eine Hose von Newt bringen." Er lächelt und ich nicke dankend. Er dreht sich um und verlässt meine Hütte. Ich laufe ihm hinterher und er deutet im laufen auf die Sanitäranlagen. Ich nicke wieder, biege ab und betrete die Duschen.
Kurz darauf lasse ich das lauwarme Wasser auf meinen Rücken prasseln und genieße dies in vollen Zügen. „Y/N? Darf ich reinkommen ich habe deine Klamotten.", ruft Minho. „Klar komm rein!", rufe ich nur und höre wie er die Klamotten vor die Dusche legt. „Ich gehe heute nicht ins Labyrinth. Ich brauch auch mal einen Tag frei. Ich soll dir aber von Alby ausrichten, dass du dich gleich mal an deinen ersten Job versuchen darfst. Du sollst bei dem Frühstück helfen also geh zu Frypan wenn du fertig bist okay?" - „Mache ich Minho, bist der Beste danke!", rufe ich und höre wie er kurz darauf die Sanitäranlagen verlässt.

————Timeskip ca. 10 Minuten später———
Frisch geduscht und in Newts Klamotten verlasse ich die Duschen und laufe auf direktem Weg zu Frypan in die Küche. Auf dem Weg dahin werde ich von vielen Gladern freundlich gegrüßt, was ich freudig erwidere. *Sie sind ja eigentlich schon alle ganz nett*, denke ich und lächle leicht. In der Küche angekommen sehe ich Frypan, der mich zu sich winkt und mich anlächelt. „Guten Morgen
Y/N! Du hast nicht zufällig irgendwelche Ideen fürs Frühstück? Wir haben Brot, Butter und...ehhh ja" Er lacht. „Hmm..okay wie wäre es wenn du dich ums Brot kümmerst und ich mache Fruchtsalat?" Ich lache ebenfalls und er nickt. „Du Genie!" - „Ich weiß!", sage ich lachend. Ich verlasse die Küche und jogge rüber zum Garten. Ein Haufen Glader laufen mittlerweile schon ohne ihre Shirts rum, so wie Zart der im Garten steht und arbeitet. Wie kann es am nich recht frühen Morgen nur schon so warm sein?! „Guten Morgen Zart! Ich kann mir nicht zufällig ein paar von den Früchten klauen oder?" - „ Wenn es fürs Frühstück ist, meinetwegen." er lächelt und ich gehe zu den Früchten. Die Schale, welche ich aus der Küche mitgenommen habe, stelle ich neben mir ab und fange an ein wenig von allen Früchten zu pflücken. Ich pflücke Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Stachelbeeren und noch ein paar andere Früchte. „Okay..jetzt nur noch 1-2 Äpfel.", murmele ich als ich aufstehe und mit jemandem Zusammenstoße. „Oh Mist- Sorry!", sage ich während ich versuche die Früchte in der Schüssel zu behalten. „Nicht schlimm, ich hab dich nicht gesehen." Ich hebe den Blick und reiße die Augen auf. Es ist Newt..Oberkörperfrei. Ich stehe da und starre ihn an, während er mich anstarrt. Zart kommt zu uns. „Newt! Arbeiten nicht den Frischling anstarren du- Y/N? Ist das nicht Newts Shirt?" Er lacht. „Ich ehhh..hatte keine Klamotten..und ehhhh Minho meinte er gibt mir was von Newt was mir passen sollte..ich ehhh..dachte er hätte dir das gesagt.", sage ich jetzt an Newt gewandt. „Er hat es mir zwar nicht gesagt aber alle gut." Er lächelt leicht, während sich Zart im Hintergrund versucht das Lachen zu verkneifen. Ich nicke nur und laufe jetzt mit hochrotem Kopf zu den Apfelbäumen, schnappe mir gleich 3 Stück und renne förmlich zurück zu Frypan in die Küche.

I found Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt