Minho POV.
Ich packe Y/n an den Schultern, nachdem ich ich sie auf die Krankenliege gesetzt habe. "Scheiße! Du warst ALLEINE im Labyrinth?!", ich rüttle sie leicht und schaue sie durchdringend an. "Ich- ehm-" Sie unterbricht den Blickkontakt mit mir und schaut zur Seite. "Warum?", fällt mir Thomas entsetzt ins Wort.
Sie schweigt. "Y/n, warum?" Ich werde lauter und sie zuckt zusammen. "Es- Es t-tut mi-mir lei-leid..", stottert sie, springt auf, schubst uns panisch zur Seite und rennt aus der Tür hinaus auf die Lichtung. "Y/n! Warte!", schreien ich und Thomas gleichzeitig. "Sh!t, jetzt haben wir ihr Angst gemacht..das was ich eigentlich nicht wollte.." Ich seufze und schaue Thomas an, wir nicken beide und rennen los. Als wir draußen auf der Lichtung stehen ist von Y/n nichts zu sehen. "Weg war sie.", meint Thomas leise.
"Sie kommt zurück..sie kommt immer zurück.", sage ich ebenso leise. *Ich wollte ihr keine Angst machen..aber-
Warum zum Teufel war sie alleine im Labyrinth?.."———————————————————————-
Newt POV.
Ich stehe in Nähe der Sani-Hütte. Ich bin zwar sauer..trotzdem liebe ich Y/n und mache mir Sorgen..Ihr Arm sah ziemlich übel zugerichtet aus..
Ich werde durch Minho's laute Stimme aus den Gedanken gerissen. "Y/n, warum?" Kurz darauf geht die Tür der Hütte auf und eine panische Y/n kommt heraus gerannt. Kaum das ich was sagen kann ist sie auch schon über die halbe Lichtung gerannt. Ich gehe etwas weiter auf die Lichtung und schaue ihr, so wie viele andere Glader, verwirrt hinterher.
Kurz darauf stehen auch Thomas und Minho auf der Lichtung und sehen sich um. Langsam gehe ich zu dem beiden rüber.
"Was ist mit ihr?" Thomas ignoriert mich. War ja klar.. "Wir wissen es selber nicht..aber wir konnten sie auch nicht verarzten..sie hatte Angst..das ist das einzige was wir wissen." Ich nicke und gehe davon um meine Arbeit weiter zu machen und das Lagerfeuer vorzubereiten. *Sie kommt zurück..sie kommt immer zurück."————————————————————————
Y/n POV.
"Y/n, warum?", schreit Minho förmlich woraufhin ich zusammenzucke. Ich versuche mich zu entschuldigen. Ein komisches Gefühl überwältigt mich jedoch und ich bringe nur gestottere hervor. Mir wird warm. Kalter Schweiß läuft plötzlich über meine Stirn. *Ich muss hier raus* Panisch springe ich auf, renne zwischen den beiden hindurch und verlasse die Hütte. Draußen angekommen, höre ich nicht auf zu rennen, nein. Ich renne weiter. Ich ignoriere alle Blicke, von denen ich weiß, dass sie auf mir liegen. Auch Newt's Blick spüre ich auf mir. Aber es ist mir egal.
Ich renne, wie immer in den Wald, jedoch stoppe ich nicht in den mir bekannten Gebieten, sondern renne weiter, viel weiter. Tief in den Wald hinein.
Irgendwann muss ich gezwungenermaßen aus Luftmangel und Erschöpfung stoppen und lasse mich einfach auf den Waldboden fallen.
*Ich weiß zwar nicht..was da im Maze passiert ist..warum so viel eingestürzt ist, warum ich fast zerquetscht wurde.. Aber in einer Sache bin mir ganz sicher: Ich werde es herausfinden. Ich werde uns alle hier raus holen..egal was es kostet. Selbst wenn ich dabei draufgehe. Ich rette jeden einzigen verdammten Glader. Ab jetzt bin ich nicht mehr die süße kleine Y/n..Ich bin die einzige die uns hier raus holen kann. Das heißt..keine Beziehung zu anderen aufbauen..selbst wenn man diese Leute liebt. Wenn ich bei der Aktion draufgehe..wird es nur noch schwerer für alle..*
———Timeskip ca. 1 1/2 bis 2 Stunden———
Ich weiß nicht wie lange ich jetzt hier schon sitze aber mir wird langsam kalt. Außerdem ist heute Abend ein Lagerfeuer und ich habe Chuck gestern Abend versprochen mit ihm zu tanzen. *Es ist Chuck..ich muss mich um ihn kümmern..er ist noch so jung..und ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen..*Also stehe ich seufzend auf und suche mir, langsam aber stetig, den Weg zurück ins Labyrinth.———————————————————————-
Thomas POV.
„Minho sie ist immer noch nicht wieder da..und das Lagerfeuer brennt seit mittlerweile 1 1/2 Stunden..", ich schaue ihn besorgt an. „Sie..kommt bald, da bin ich mir ganz sicher..", meint er nur leise, aber nicht ganz so sicher wie vor 3 1/2 Stunden. Wir sitzen mit Newt, welcher recht still war, an einen Baumstamm angelehnt vor dem Waldrand. Plötzlich knackt es hinter uns und wir drei drehen uns erschrocken zu dem Geräusch um und sehen eine Person aus dem dunklen Wald hervortreten. Als sie näher kommt, können wir alle erkennen, dass es Y/n ist. Ich springe auf und will zu ihr gehen. „Y/n! Da bist du ja! Wir haben uns solche Sorgen gemacht." Ich strecke die Arme nach ihr aus, jedoch ignoriert sie mich und geht an mir vorbei. Verwirrt schaue ich ihr dabei zu wie sie auch, ohne sie eines Blickes zu würdigen, an Newt und Minho vorbeigeht. Sie geht rüber zu Chuck und setzt sich lächelnd zu ihm. Ich drehe mich immernoch verwirrt zu Minho und Newt um und setze mich wieder zu ihnen. „Was- was war das denn?" - „Ich habe keine Ahnung..", kommt es von beiden leise, aber verwirrt zurück.
DU LIEST GERADE
I found
FanfictionWas wäre wenn du auf die Lichtung kommst? Total verwirrt, verzweifelt. Wem kannst du trauen und wem nicht? Ein blonder süßer Junge gewinnt dein Vertrauen und stellt deine Gefühlswelt auf den Kopf... werdet ihr dem Maze entkommen..und wirst du die Li...