Versöhnung oder Tod?

93 6 4
                                    

Y/n POV.
Mittlerweile ist es später Nachmittag und es wird bald dunkel. Newt und Minho waren vorhin einmal hier um nach mir zu schauen, jedoch habe ich mich schlafend gestellt um alles Fragen auszuweichen.  Auch Thomas war ein paar mal hier..falls er sich an das erinnern kann, was ich getan habe muss er mich hassen. Abgrundtief.
Er saß eine zeit lang bei mir und hielt meine Hand, streichelte mir ab und zu durch Haar. Ich musste mir die Tränen echt verkneifen.
Ich habe bei einem Gespräch zwischen Newt und Minho mitbekommen, dass sie heute Abend ein Lagerfeuer machen wollen, wie an dem Abend an dem ich angekommen bin. Sie wollen mich wahrscheinlich dahin schleppen....Mal schauen ob ich gehen werde.
Jetzt habe ich jedoch erstmal beschlossen meine Hütte zu verlassen, denn 1. ich habe Hunger und 2. ich muss mal aufs Klo.
Also stehe ich vorsichtig auf muss mich jedoch am meinem Schrank abstützen damit ich nicht das Gleichgewicht verliere und umkippe.
Ich verlasse meine Hütte und versuche natürlich ohne gesehen zu werden erst zum Klo und danach zur Küche zu kommen. Naja, ratet mal wer mich zuerst gesehen hat.  Chuck. Er kam so glücklich auf mich zugelaufen und viel mir in die Arme, da konnte ich garnicht anders als ihn fest an mich zu drücken. „Y/n ich hab mir solche Sorgen gemacht! Ich hab dich so vermisst." Er schnieft leicht während er das sagt und ich lege vorsichtig mein Kinn auf seinen Kopf. „Ich bin ja da..", flüstere ich und streichele ihm leicht über den Rücken.
Ich weiß er ist eigentlich garnicht mehr so jung, aber in solchen Momenten kommt er mir vor wie ein kleines süßes Kind. Ich fühle mich für ihn verantwortlich, will ihn vor allem bösen auf dieser Welt beschützen.
Ich weiß, dass die Blicke aller Glader auf mir liegen, sich aber nicht trauen herzukommen, es ist wahrscheinlich besser so, aber tief in mir drin schmerzt es so unendlich doll. „Ich wollte mir was zu essen holen, möchtest du mitkommen?" Ich lächle ihn an, nachdem ich mich von ihm gelöst habe. Er nickt fröhlich und ich wische ihm schnell die Tränen von den Wangen bevor ich ihn an die Hand nehme und mit ihm in Richtung Küche laufe.
In der Küche angekommen, nehme ich mir eine Scheibe Brot und einen kleinen Apfel und halte ihm lächelnd beides ebenfalls hin. Er greift grinsend danach und wir setzten uns an den letzten Tisch ganz hinten in der Ecke und reden so viel wie ich ihn den letzten 1 1/2 Wochen nicht von mir gegeben habe.

————————
Thomas POV.
Es ist alles fertig. Das Feuer ist aufgebaut, die Snacks angerichtet und alle Glader hier, außer Gally. Der hockt immer noch im Käfig. Ist auch gut so. Was denkt der sich bitte, einfach meine Schwester anzufallen huh. Naja-
Chuck und Y/n sind schon seit einigen Stunden in der Küche. Ab und zu hört man beide laut zusammen lachen und jedesmal drehen sich alle Glader freudig schauend in Richtung Küche um.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Y/n mal was gegessen hat, sie hat seit gestern Nachmittag nicht mehr wirklich was gegessen.
"Wer geht sie holen? Also naja- ich denke mal Chuck kommt von alleine mit aber Y/n? Da bin ich mir leider nicht ganz so sicher." Alby dreht sich zu uns um. „Ich gehe.", kommt es von Minho. „Sie hat mich vorhin auch nicht von sich weggestoßen.." Newt und ich nicken, während er in Richtung Küche davonläuft. „Okay, haben wir wirklich alles? Ich will, dass sie wirklich Spaß haben kann okay?", gibt Newt von sich und die anderen, eingeschlossen mir, nicken.
Nur wenige Minuten später kommt Chuck freudig angelaufen und geht direkt zu Frypan, welcher noch einmal alles kontrolliert. Y/n wird von Minho hinterher gezogen und Sicht nicht ganz so glücklich aus. Die beiden kommen zu mir und Newt. "Sie wollte nicht freiwillig, also hab ich sie wohl oder übel gezwungen mitzukommen." Er lacht leicht, während Y/n missmutig die Arme vor ihrem Körper verschränkt.
"Ich wollte nicht..", meint sie missmutig und sieht uns nicht grade glücklich an. Newt neben mir kichert leicht. "Jetzt stell dich nicht so an, ich weiß, dass du im Endeffekt am Ende Spaß haben wirst. Glaub mir." Ich grinse sie leicht an und drehe mich dann ein Stück weiter zu Newt. "Kann es losgehen?" - "Es ist alles vorbereitet." Ich drehe mich zu Y/n um, bemerke aber relativ schnell, dass sie nicht mehr neben mir steht. Ich schaue mich um und sehe sie mit Chuck am Feuer sitzen. Chuck hält schon zwei Brote übers Feuer während er seinen Kopf an ihre Schulter gelehnt hat. Es ist ein schöner Anblick, sie ist mit Chuck sehr entspannt..wenigstens mit einem.

——————-
Y/n POV.
Ich will nicht hier sein. Aber ich kann es ihnen einfach nicht antun..ich kann mich nicht von ihnen fern halten. Nicht länger. Als ich meinen Blick umherschwirren lasse fällt mir Newt ins Auge. Er sitzt zwar nicht weit weg von mir..ist aber doch so fern. "Y/n?" Ich drehe meinen Kopf zu Chuck welcher mich schon mit Welpen Augen anschaut. "Hm?" - "kannst du für uns singen?" - "Muss ich?" Er grinst. "Eigentlich schon.." Ich lehne mich zu ihm rüber "Wenn ich nachher mit zu deiner Hängematte komme, singe ich für dich." Er hält mir deinen kleinen Finger hin "Versprochen?" Schnell hake ich meinen Finger in seinen ein und lächle. "Versprochen."

Die Zeit vergeht und zwischendurch habe ich sogar mit Newt geredet.. es tat gut. Wirklich.
Es ist dunkel, das Feuer brennt runter und Chuck, welcher mir nicht von der Seite gewichen ist, schläft an meiner Schulter. "Hey..darf ich mich setzen?", reißt mich Newts Stimme aus den Gedanken. Ich nicke und er lässt sich neben mich fallen. "Gehts dir gut?.." Er schaut mich besorgt an und ich schweige.
Mir geht es nicht gut..und ich will ihm so gerne sagen..was ich fühle. Ich schüttle leicht den Kopf und er nimmt ohne zu zögern meine Hand in seine und streichelt meinen Handrücken mit seinem Daumen. "Willst du darüber reden?.."
"Ich..will- ich will mich nicht noch mehr den anderen annähern..ich muss euch hier rausbringen.." Er schüttelt geschockt den Kopf und lässt meine Hand los um mein Gesicht in seine Hände zu nehmen. "Nein. Y/n, du musst uns nicht alleine hier raus holen..süße. Niemals. Du bist hier nicht alleine." - "Aber..ich bin anders als ihr..ich weiß Sachen, die ich nicht wissen sollte.." - "Y/n..was weißt du.. ist es-"
Er wird von einem merkwürdigen aber lautem Geräusch unterbrochen. "Die Tore! Sie öffnen sich!" Schreit einer der Glaser und Newt springt auf. Schnell wecke ich Chuck auf und ziehe ihn panisch auf die Füße. "Nein.", murmele ich nur panisch und greife nach Newts Hand. "Es wird alles gut.", sagt er nur und drückt kurz meine Hand.
Minho und Thomas kommen zu uns rübergelaufen "Wir müssen uns irgendwo verst-" Er wird vom schreien der Griever unterbrochen. Viele Griever. Trampeln, schreien und kratzgeräusche erfüllen die Nacht und bevor irgendwer etwas tun kann rennt der erste Griever durch die Tore ins Glade.
"Renn! Hol dir waffen aus dem Haupthaus! Bring Chuck und dich in Sicherheit!" Schreit Newt mich an, während alle schon losrennen und such zu bewaffnen oder versuchen sich irgendwo in Sicherheit zu bringen. Unwahrscheinlich, dass wir es alle lebend hier raus schaffen werden.
"Ich lasse dich hier nicht alleine!", schreie ich und verstärke meinen Griff um seine Hand.
Kurz verliere ich mich in der Berührung, werde aber schnell wieder in die Wirklichkeit geholt als Newt mich und Chuck mit sich reist. *Scheiße gerade so dem Griever ausgewichen*
Mein Puls rast und meine Atmung geht hektisch. Newt und Chuck halte ich jeweils an einer Hand fest umklammert. "Los hier lang!", schreit Minho und wie rennen so schnell wie möglich hinüber in unser Maisfeld. Kaum stehen wir neben Minho drückt mich newt auf den Boden. Chuck reiße ich einfach automatisch mit. Beschützend lege ich meinen Arm um Chuck und ziehe ihn an mich. Newts Hand habe ich bis jetzt nicht einmal losgelassen, ich habe dies auch in nächster Zeit nicht vor..
"Alles wird gut.." Newt streicht mir die Tränen von den Wangen. Ich hab nichtmal mitbekommen, dass mir die Tränen an den Wangen hinunterlaufen. Ich bekomme keine Worte hinaus, also nicke ich einfach nur.
Unsere "Ruhe" wird gestört als ein Griever einen der Glader, ich hatte mit ihm nie wirklich viel zu tun, von hinten packt und durch die Luft schmeißt.
Ich schreie auf und verstecke mein Gesicht an Newts Brust. Er reißt mich hoch und wir rennen los.
Eine Hand verschränkt mit der von Newt und die andere umklammert die von Chuck. So rennen wir. Versuchen zu überleben. Wir müssen überleben. Wir müssen lebend hier raus.

————————
So Freunde-
Ich weiß ihr hab echt lange nichts mehr von mir gehört- und das tut mir sehr leid 😭
Ich hatte so viel zu tun mit schule und der ganzen scheiße-
I'm so sorry 😭
Ich lieb euch!!

Ihr hört bald wieder von mir und den Gladern ;)

-A

P.s sorry für Rechtschreibfehler, ich hab jetzt grad einfach keine Lust das Kapitel Korrektur zu lesen-
whoopsies-

P.p.s  ich weiß ich hab schon bessere Kapitel veröffentlicht-
Vergebt mir :(

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 16, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

I found Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt