2. Kapitel

487 23 4
                                    

pov.Oikawa

Mein Wecker riss mich unsanft aus dem Schlaf und meine Hand tastete vergebens nach der Schlummer Taste. Verschlafen setzte ich mich auf und schaltete den Wecker aus. Es war gerade mal 6:02 Uhr und ich hatte noch genug Zeit mich fertig zu machen. Ich stand auf, zog meine Rollade hoch und suchte mir etwas passendes zum anziehen. Nachdem ich etwas gefunden hatte ging ich ins Badezimmer und machte mich fertig. Anschließend lief ich die Treppe hinunter, um zu schauen ob meine Mum noch da war, doch ich sah nur einen Zettel auf dem Küchentisch liegen.

Heyy mein Schatz,
Ich hoffe du hast gut geschlafen. Ich bin schon auf der Arbeit und komme erst heute Abend wieder nach Zuhause. Ich wünsche dir einen schönen Schultag und bitte versuche etwas zu frühstücken. Hab dich lieb.
Mama

Meine Mum wusste genau dass ich nichts essen würde und trotzdem versuchte sie mich dazu zu bringen und machte sich riesige Sorgen um mich. Es tut mir so leid Mum, aber ich kann einfach nichts essen. Schon bei dem Gedanken daran, etwas zu essen wurde mir schlecht. Also ignorierte ich ihre Bitte, zog mir meine Schuhe und eine Jacke an, nahm meinen Rucksack und verließ das Haus.

Es wahr noch verdammt kalt draußen und mein Atem war stark zu sehen. Scheiße, hätte ich mir doch nur eine wärmere Jacke angezogen. Ich merkte wie ich anfing zu zittern und beschleunigte mein Tempo. In der Schule angekommen wartete schon eine große Gruppe Mädchen auf mich. Sie empfingen mich stürmisch und redeten laut durcheinander. "Guten Morgen Oikawa " " Hast du nach der Schule schon was vor? " "Hier, die Kekse hab ich für dich gebacken. " Dass ich die Kekse nicht essen würde konnte ich dem Mädchen ja nicht sagen, weshalb ich nur ein kurzes "Oh, vielen Dank " erwiderte und sie annahm. Da ich sehr früh in der Schule war, hatte ich noch viel Zeit, bevor der Unterricht anfing. Ich redete noch eine Weile mit den Mädchen und machte mich dann auf den Weg in mein Klassenzimmer.

Im Klassenzimmer angekommen wurde ich wieder von ein paar Mädchen begrüßt, an denen ich aber erst mal vorbei ging und meine Sachen auf einem Platz in der ersten Reihe ablegte. Die Mädchen waren mir nach vorne gefolgt, warteten jetzt aber am Lehrerpult auf mich. Ich ging zu ihnen nach vorne und wir redeten noch eine Weile, bis ich merkte wie unsere Klassenzimmertür aufging.

Reflexartig drehte ich mich um und sah einen Jungen, den ich noch nie zuvor auf unser Schule gesehen hatte. Er hatte Schwarze Haare, war etwas kleiner als ich und musterte mich skeptisch. Ich merkte wie ein Mädchen an meinem Hemd zupfte und drehte mich zu ihr. "Kann ich diese Stunde bitte neben dir sitzen Oikawa?" bevor ich ihr antworten konnte kam mir ein anderes Mädchen zuvor "Nein ich darf schon neben ihm sitzen! Nicht wahr Oikawa? " Um ehrlich zu sein hatte ich überhaupt keine Lust neben einem Mädchen zu sitzen, nicht heute. Aber gemein wollte ich auch nicht sein, deshalb kam mir der neue Schüler wie gelegen.

Ich lief auf ihn zu und stützte mich auf seiner Schulter ab. "Sry Mädels, aber ich sitze schon neben dem Neuen hier" Die Mädchen setzen sich enttäuscht auf ihre Plätze und auch ich ließ den neuen stehen und setzte mich auf meinen Platz. Ich drehte mich zu ihm um und gab ihm ein Zeichen, dass er sich zu mir setzten sollte. Widerwillig kam er auf mich zu und setzte sich neben mich. Ich beobachtete , wie er seine Schulsachen auspackte und entschied mich ihn anzusprechen. "Und, wie heißt du?" "Iwaizumi... Hajime" hörte ich ihn nur nuscheln. "Ich bin Tooru Oikawa " Es Klingelte und unsere Lehrerin kam rein.

pov.Iwaizumi

"Und, wie heißt du?" Ich hatte keine Lust ein Gespräch anzufangen, weshalb ich nur schnell meinen Namen nuschelte und versuchte keinen Blickkontakt mit ihm aufzubauen. "Ich bin Tooru Oikawa" hörte ich ihn noch sagen, bevor es zum Unterricht klingelte und eine Lehrerin das Klassenzimmer betrat.

"Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir einen neuen Mitschüler. Iwaizumi möchtest du dich nicht mal vorstellen?" Genervt stand ich von meinem Stuhl auf und fing an zu erzählen: "Ich bin Hajime Iwaizumi, spiele schon seit ich denken kann Volleyball und bin erst vor kurzem mit meiner Mutter hierher nach Miyagi gezogen." "Vielen Dank" sagte die Lehrerin freundlich. Ich setzte mich wieder und hörte ihr aufmerksam zu.

"Oikawa, ich habe dich und Iwaizumi von den ersten beiden Stunden befreit. Würdest du ihm in dieser Zeit bitte das ganze Schulgelände zeigen?" "Klar" WAS?! Warum denn ausgerechnet der? Oikawa stand auf und ich tat es ihm gleich. Wir verließen das Klassenzimmer und gingen den langen Gang entlang.

"Du spielst also Volleyball was?" Fragte er mich mit einem angeberischen Grinsen. Musste der Typ so nervig sein? "Ja tu ich" "Warum denn gleich so schlecht gelaunt?" Auf diese Frage verdrehte ich nur die Augen und wünschte mir, dass die Führung nicht allzu lange dauern würde. "Hast du früher in einer Mannschaft gespielt?" Ein bisschen verwirrt schaute ich ihn an. "Naja..., durch die Schule bin ich damals in eine kleinere Mannschaft gekommen. Wir haben aber nie an Wettkämpfen oder so teilgenommen, es war eher immer nur eine Art Freizeitaktivität." "Achso ok" antwortete er nur knapp. "Wieso?" "Unsere Schule hat auch eine eigene Mannschaft und wir suchen noch einen Angreifer."

Wir? Spielte er etwa auch Volleyball? Er musste meinen fragenden Blick bemerkt haben, denn er grinste mich breit an. "Ich bin Zuspieler und das Ass unseres Teams" Konnte jemand noch angeberischer sein als dieser Kerl? Aber kein Wunder, dass er so beliebt bei den Mädchen war. "Welche Position hast du denn auf dem Feld?" Riss er mich aus meinen Gedanken. "Angreifer" "Was wirklich?! Wie cool ist das denn. Hast du Lust morgen mal bei uns im Training vorbeizuschauen?"

Ich überlegte kurz, aber warum eigentlich nicht? Ich vermisste das Volleyball spielen sehr und wollte schon immer mal wissen wie es ist in einer richtigen Mannschaft zu spielen. "Klar warum nicht." "Super, dann komm morgen nach dem Unterricht doch direkt mit mir mit." Die nächste Zeit, lief ich schweigend neben ihm her und lies mir von ihm die Schule zeigen.

Wir hatten komplett die Zeit vergessen, denn auf einmal klingelte es zur Pause . Wir liefen wieder zurück zu unserem Klassenzimmer und kamen dabei unserer Lehrerin entgegen. "Ah, da seid ihr ja. Ich habe die Hausaufgaben an die Tafel geschrieben, bitte bearbeitet sie bis morgen." Oikawa und ich nickten nur, woraufhin sich die Lehrerin von uns verabschiedete und sich auf den Weg ins Lehrerzimmer machte.

Ich schaute ihr noch kurz nach, doch Oikawa nahm meinen Arm und zog mich hinter sich her. "Komm, wir kommen sonst noch zu spät zu Bio" "Ja ist gut!" Ich riss meinen Arm aus seinem Griff und schaute ihn genervt an. Überrascht drehte er sich zu mir um und blickte mir dabei direkt in die Augen. Es schien ihm unangenehm zu sein, diesen Augenkontakt zu halten, denn er wandte sich wieder von mir ab. "Sry... lass uns zu Bio gehen ja?"

Als er mir die Frage stellte, klang er überhaupt nicht mehr so fröhlich wie vorhin. Irgendwie tat es mir ein bisschen leid, dass ich gleich so sauer geworden war, aber ich wollte einfach nicht, dass er mich wie einen Freund behandelte. "Ok" antwortete ich deshalb nur kurz und wir machten uns auf den Weg, unsere Schulsachen zu holen. Der Rest des Schultages verlief irgendwie komisch. Zwischen Oikawa und mir herrschte immer eine unangenehme Stille und im Unterricht war ich gar nicht richtig bei der Sache. Wie es wohl sein wird in einer großen Mannschaft zu spielen? War ich überhaupt gut genug?

Why can't I hate you?  [ pausiert ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt