pov.Iwaizumi
Oikawa führte mich in die große Halle und lief auf einen Lagerraum, der gegenüber der Umkleide lag, zu. Er holte einen roten Pfosten heraus und versuchte ihn alleine zu tragen, doch es viel ihm sichtlich schwer, weshalb ich zu ihm lief und ihm half. In der Zeit, in der wir das Netz aufbauten, kamen immer mehr Teammitglieder und zogen sich um. Nachdem wir fertig waren, kam ein älterer Mann in die Sporthalle gestürmt. Das musste der Trainer sein.
Oikawa und die anderen liefen zu ihm und ich tat es ihnen gleich. Wir setzten uns in einem Halbkreis vor ihn und hörten ihm gespannt zu. "Ich habe uns dieses Wochenende ein Traininsspiel mit der Karasuno Oberschule organisiert. Ich hoffe ihr habt noch nichts vor und könnt alle mitkommen, das Spiel wird nämlich bei ihnen stattfinden." Ich sah zu Oikawa, dessen Miene sich blitzschnell verdunkelte. "Hey, alles ok?" Ich stupste ihn ein wenig an. "Was? Oh ja klar, alles gut." Er schaute mich kurz an, wandte sich dann aber wieder dem Trainer zu, welcher immernoch über das Traininsspiel redete. Ich tat es ihm gleich und hörte dem Trainer noch bis zum Ende aufmerksam zu.
Er besprach noch viel mit den anderen Teammitgliedern, wandte sich aber nach einiger Zeit an Oikawa. "Ich möchte, dass ihr bis zum Wochenende viel Trainiert, um im Spiel gegen Karasuno gewinnen zu können." Der braunhaarige nickte und forderte die anderen auf, üben zu gehen. Die Teammitglieder taten was er sagte und liefen Richtung Netz. Nun kam er auf mich zugelaufen, packte mich am Arm und zog mich zum Trainer, welcher sich als Herr Irihata herausstellte. Oikawa stellte mich vor und erklärte ihm warum ich hier war. Trainer Irihata blickte zu mir und nickte nur. "Ist gut, ich möchte ihn ein paar Bälle schlagen sehen, dannach entscheide ich, ob er in unserem Team bleiben kann." Ich musste schlucken. Ich habe so lange kein Volleyball mehr gespielt...was wenn ich total versage...
Oikawa musste bemerkt haben, dass ich ein bisschen Schiss hatte, denn seine Hand lies meinen Arm los und wanderte auf meine Schulter. "Ich werde ihm zuspielen." Entschied er, woraufhin der Trainer nur nickte und uns zum Netz folgte. Die anderen hörten auf zu üben und beobachteten uns gespannt. Ich merkte wie ich leicht anfing zu Zittern und ziemlich nervös wurde, doch plötzlich spürte ich wie jemand dicht hinter mich trat und leise in mein Ohr flüsterte. "Naaa... hat da jemand Schiss?" Ich drehte mich um und sah in das Gesicht eines grinsenden Oikawas. Ich warf ihm nur einen bösen Blick zu, bevor ich einen Ball, der auf dem Boden lag, aufhob und ihn Oikawa in die Hände drückte. "Los, spiel mir zu." Etwas verdutzt schauten mich Oikawa und die anderen an, bis Oikawa wieder anfing zu grinsen. "Ok, dann los."
Er spielte mir einige male zu, am Anfang noch sanfter, doch gegen Ende immer stärker. Sein Zuspiel war klasse, es fühlte sich an, als hätte er den Ball perfekt an meine Bewegungen angepasst. Das machte es mir ziemlich leicht, die Bälle zu schlagen. Nach ca. 10 Pässen stoppte uns Trainer Irihata und Oikawa und ich liefen zu ihm. Mir fiel auf, dass Oikawa, im Gegensatz zu mir, kein bisschen außer Atem war. Wie peinlich... "Iwaizumi richtig?" "Richtig." "Du muss unbedingt an deiner Ausdauer arbeiten, aber du hast Potenzial und man merkt, dass du Spaß daran hast, Volleyball zu spielen. Wenn du dieses Wochenende mit zum Traingsspiel gegen die Karasuno Oberschule gehen möchtest, wirst du am härtesten von allen trainieren müssen. Möchtest du trotzdem unserer Mannschaft beitreten?"
"Es wäre eine große Chance für mich, mich weiterzuentwickeln und ich hänge wirklich sehr am Volleyballspielen, also würde ich sehr gerne Teil ihres Teams sein." Ich sah zu Oikawa, der mich breit angrinste. Augenrollend wandte ich mich wieder dem Trainer zu. "Na dann, herzlich willkommen in unserem Team. Du wirst in den nächsten Tagen natürlich auch noch ein Trikot von uns bekommen, bis dahin wirst du leider erstmal so weiter trainieren müssen." Er deutete auf meine Kleidung, bevor er zwei der Jungs zu sich rief. "Akira! Takahiro! Kommt mal her!"
Ein Junge mit rot-braunem Haar und der Nummer 3 kam langsam auf uns zugelaufen. Ich fragte mich wo der andere Spieler sei, bis ich ihn hinter der Nummer drei hervorkommen sah. Er hatte dunkelbraunes Haar, trug die Nummer 13 und war etwas kleiner, als der andere. Beide machten einen eher gelangweilten Eindruck. Sie blieben vor mir und Trainer Irihata stehen. Oikawa war inzwischen wieder zu den anderen Spielern gelaufen und übte mit ihnen Annahmen und Pässe. Stumm blickte ich die beiden an, bis der Trainer das Wort ergriff. "Könntet ihr beiden Iwaizumi unsere Zeichen, Tricks und sonstiges beibringen? Er wird ab jetzt in unserem Team spielen und muss deshalb über alles bescheid wissen und wer wäre da nicht besser gedacht,als ihr beide. Er ist nämlich auch Angreifer und könnte so noch viel von euch lernen."
Die beiden nickten nur und wendeten sich an mich. "Na komm wir gehen darüber." Die Nummer drei zeigte auf eine Ecke der Halle. Dort angekommen setzten wir uns in einen kleinen Kreis und stellten uns erst mal vor. Im laufe der Stunde lernte ich Takahiro, Akira und das restliche Team besser kennen, machte mit den ganzen Geheimzeichen Bekanntschaft und konnte sie inzwischen sogar schon auswendig.
Am Ende des Trainings half jeder noch beim Aufräumen, bevor er nach Hause ging. Als ich und Oikawa gerade die Sporthalle verlassen wollten, kam Trainer Irihata auf mich zu und übergab mir ein Formular. "Die Einverständniserklärung müssen deine Eltern noch unterschreiben." "Oh... ja klar, vielen Dank."
Er nickte und ließ mich und Oikawa wieder alleine. Zusammen liefen wir nach Hause.Mich interessierte immernoch, was vorhin plötzlich mit Oikawa los war, weshalb ich mich dazu entschied, ihn einfach zu fragen.
"Was war vorhin eigentlich los?" "Was meinst du?" "Na als Trainer Irihata ankündigte, dass wir demnächst ein Trainingsspiel gegen die Karasuno haben." "Achso...es ist alles gut. Im Team Karasuno gibt es nur jemanden, den ich zu gern besiegen würde." "Ah...ok und wer ist dieser jemand?" Interessiert schaute ich ihn an. Schon wieder verdunkelte sich seine Miene. "Kageyama...Tobio Kageyama."
DU LIEST GERADE
Why can't I hate you? [ pausiert ]
FanfictionOikawa ist der beliebteste Junge der Schule- selbstbewusst und nett. Doch was er alles durchmachen muss und wie er in Wirklichkeit ist, weiß niemand. Bis dieser neue Junge in seine Klasse kommt... -Iwaoi fanfiction -boy x boy ⚠️TW⚠️ -Gewalt -Dram...