Peter fand es unglaublich gruselig in diesen Korridoren. Überall liefen merkwürdige Schatten herum, naja jetzt nicht mehr, seit Thor Mjölnir auf Caps Schild hatte knallen lassen. Die Druckwelle hatte ihnen den ganzen Weg frei gemacht, zumindest schien es so...
"Puh", murmelte Thor, als die Avengers den Gang hinunterliefen. "So Viele hätte ich nicht erwartet!"
"Wovon Viele?", fragte Black Widow und sah etwas besorgt über hunderte blanke Metalltüren.
Thor zeigte auf die Türen. "Kammern, solche benutzen wir auch in Asgard um die gefährlichsten Verbrecher festzuhalten, niemand schafft es durch die Teile. Das ist Uru-Erz, stärker als jedes andere Metall, sogar Vibranium. Die Innenwände sind auch damit verstärkt, nichts kommt rein oder raus, keine Insekten, kein Licht, nichtmal Luft. Es sei denn, man macht die Tür auf. "
"Was ist, wenn sie in einem dieser Räume ist?", ertönte Tonys Stimme etwas dumpf aus Iron Man.
Plötzlich blieb Wanda wie angewurzelt stehen. Sie hob ihre Hand, vor der sofort die roten Flammen auftauchten. "Ich fühle etwas", murmelte sie. "Angst. Angst und irgendwie auch Vorfreude..."
"Das könnte ich sein!"
Die Avengers wirbelten herum. Direkt vor ihrer Nase stand Ernie, erwartungsvoll grinsend. Ihre Haare waren streng zurückgekämmt, sie trug eine graue Kutte und ihre Augen waren milchig weiß, als wären sie erblindet.
"Oh Gott, die Haare sehen schlimmer aus als deine, als du sie zweitausendvierzehn geglättet hast", flüsterte Cap Black Widow ins Ohr und kassierte sofort eine Ohrfeige.
"Hey!", rief Ernie genervt. "Ich bin hier, die Böse steht hier, Arschlöcher!"
"Language!"
Die weißen Augen kugelten in ihren Höhlen. "Lass stecken, Blondchen. Ihr Clowns habt gerade meines Gleichen umgehauen. Und ich hab keine Ahnung wie ihr das gemacht habt, aber ihr werden dafür bezahlen!" Ernie hob vom Boden ab. Ihre Hände begannen hellgelb zu leuchten, die perfekt gekämmten Haare flogen auseinander. Ein heißer Strahl schoss direkt auf Thors Gesicht zu, der gerade noch ausweichen konnte.
Wanda legte ihren Kopf schief. Etwas stimmte nicht, offensichtlich. Jemand hatte diesem Mädchen etwas angetan, etwas Unverzeihliches. Plötzlich sah sie, wie ein kleines Notizbuch in Ernies Hosentasche steckte. "Peter", flüsterte Wanda. "Bring mir dieses Buch da. Ich und Tony lenken sie ab, die anderen...Wo sind die anderen?"
"Suchen Loki. Das kleine Grüne da?", murmelte Peter und duckte sich vor einem weiteren Feuerstrahl.
"Ganz genau", nickte Wanda. "Leg los in 3...2...1!" Wanda stieg in die Luft und bedeutete Iron Man, es ihr gleich zu tun. Wanda warf Energiebälle gegen Ernie, die schnell eine Hand nach Wanda ausstreckte und Feuerkugeln zurückwarf.
Iron Man schoss aus den neuen Protonenkanonen gegen den schon bestehenden Strahl, der von Ernies anderen Hand ausging. Peter huschte an diesem Szenario vorbei und zupfte das kleine Büchlein aus Ernies Hosentasche. Sie merkte das allerdings sofort. "NEIN! GIB ES ZURÜCK, SOFORT!"
Peter hielt das Buch hoch. "Das hier? Du willst das wieder haben? Heilige Heuschrecke, was steht denn so Wichtiges drin?!"
"Keine Ahnung, sieh doch nach", brüllte Tonys dumpfe Stimme, dessen Besitzer langsam aber sicher zu Boden gedrückt wurde.
Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft öffnete das Büchlein auf der ersten Seite. Darauf waren völlig zusammenhangslose Wörter geschrieben: "Kissen, vierzehn, Haus, Schwach-" Peter wurde von einem hellen Schrei unterbrochen, der von Ernie ausging. "Lies weiter, das scheint was zu bringen!", kreischte Wanda. "Ääähm okay", murmelte Peter und hielt sich mit einer Hand zumindest ein Ohr zu. "Schwachkopf, Schwabbelspeck, Krimskrams, quiek!" Ernie sank zu Boden. Ihre Arme erschlafften, ihre Augen klappten zu und sie landete schlaff auf dem kalten Boden.
"Wir haben Loki", rief Cap, der gerade mit Thor, Nat und einem scheinbar außer Gefecht gesetztem Loki um die Ecke kam. "Hat sich nichtmal - Ach du Scheiße!", fluchte er bei dem Bild, das sich ihm bot. Spider-Man stand mit einem grünen Büchlein in der Hand völlig überfordert neben Iron Man, der bis zu den Knien in den Boden gedrückt worden war. Wanda lehnte erschöpft an der Wand und Ernie lag leblos auf dem Boden.
Tony lies seinen Helm verschwinden und auch Peter nahm seine Maske ab, um richtig atmen zu können. "Bitte frag nicht", murmelten beide gleichzeitig.
Ein leichtes Naserümpfen bildete sich auf Lokis Gesicht. "Oh nein, ist sie tot?" "Halt's Maul", grunzet Thor und hob Ernie auf. Nat und Cap sahen sich Tony und Wanda an, während Loki still und heimlich in den dunklen Gängen seines Schlosses verschwand.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Du hattest eine Aufgabe. Nur diese eine und du hast es vergeigt!", brüllte Loki die vermeintliche Wissenschaftlerin an. "Warum hast du ihr das Heft gegeben?!"
"Damit sie runterkommen kann", verteidigte sich die blonde Frau. "Sonst hätte sonst was passieren können!"
Loki zockte kurz. "Hätte es das? Du hast selbst gesagt, wenn sie nur gut trainiert würde-"
"Hätte sie mehr Macht als Odin selbst, jap. Aber das braucht seine Zeit."
Die Wut kochte im Gott der Missetaten hoch. "Wenn sie so ein Potential hat, warum ist der Tesseract noch nicht hier? Du hast selbst gesehen, dass sie Maximoff und Stark gleichzeitig gehalten hat!"
"Verdammt Loki! Ihr dürft euch nicht verrückt machen", rief die Frau. "Jede Tochter wird mal Flügge!"
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Moin ihr Drei!
Was. Ein. Plottwist! Ich bin ein wenig stolz auf mich. Wenn ich dann das "Making Of" hierzu veröffentliche, wird man vielleicht erkennen, woraus diese Idee entstanden ist und vielleicht seid ihr dann auch so froh wie ich, dass sich einiges geändert hat...Wirklich.
Der Grund für diese Wendung der Ereignisse: Eigentlich wollte ich Ernie als die verlorene Göttin des Feuer schreiben, weswegen Loki sie kidnappt, weil er sich erhofft, mit ihr den Tesseract stehlen zu können...Schon wieder. Ich hab also gegoogelt, wer in der nordischem Mythologie der Gott oder die Göttin des Feuers ist und GUESS WHAT, es ist Loki. Zitat: "Loki war der nordisch-germanische Gott des Feuer und der List. Am Ende leitete er Ragnarök, den Untergang der Götter, ein." Ich wollte das aber trotzdem so, deshalb ist jetzt eben alles so passiert, wie es passiert ist. Wer das nicht mag hat Pech. Punkt. Ist auch nicht wirklich relevant, es erklärt nur ihre Feuer-Fähigkeiten, denn die LKW-Flüssigkeit macht was anderes...
Ich hoffe, euch hat das heutige Kapitel gefallen, eure The1Mudbloodprincess❤
DU LIEST GERADE
Seeing things
Fanfiction-TEIL 1- In dieser Geschichte geht es um die vierzehnjährige Londonerin Ernesta Bayley, die von allen nur Ernie genannt werden will. Sie reitet gerne und gerät bei einem Ausritt vor einen LKW. Danach wacht sie in New York auf. DISCLAIMER: Um diese G...