"Also...Die Spinne", murmelte Loki "hätt ich ja nicht gemacht..."
Ernie rollte mit den Augen. "Wäre auch ein bisschen komisch, immerhin bist du über tausend Jahre älter. Außerdem sind wir Freunde-"
"Ach ja", sagte Loki leise. "Warum hast du dann das Überwachungs-Video von Agent Romanoff abgeschaltet?"
"Geht dich nix an", sagte Ernie bestimmt und hob leicht den Kopf. "Und selbst wenn, warum fragst du nicht Nat, sie hat hundert prozentig das ganze Video gesehen."
"Du denkst nicht wirklich, dass sie mir was sagen würde?", spottete Loki und begann, im "Meetingraum" auf und abzulaufen. "Heute um acht also, hm?"
"Denk bloß nicht daran, in der Schule aufzutauchen", lachte Ernie.
Loki runzelte die Stirn. "Auf keinen Fall, ich hasse Kinder!"
Ernie machte leise "Th" und gestikulierte wild mit den Armen. "Über 'sie' wissen wir immer noch nix?", wechselte sie schnell das Thema.
"Nur, dass sie aus meinem Schloss verschwunden ist, mitsamt den Schatten", erklärte Loki nachdenklich. "Und, dass sie ihre Gestalt und die ihrer Untergebenen nach Belieben verändern kann."
"Hat sie sich das von dir abgeguckt?", witzelte Ernie, Loki antwortete nicht. "Ich mein ja nur, Thor hat erzählt, du hättest ihn Mal in nen Frosch verwandelt... Apropos Thor, er überlegt, zurück nach Asgard zu gehen, wirst du mitgehen?"
Loki lächelte ein wenig. "Hehe, das war lustig. Und nein, ich werde hoffentlich bald wieder bei mir zu Hause sein."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es war viertel vor Acht am Abend. Nat hatte Ernie ein wenig mit ihrer Frisur geholfen, denn Augen im Hinterkopf verlieh das Videre-Serum nicht. Ernie wusste, dass Peter sie abholen würde und auch, dass er viel nervöser war als sie, trotzdem lief sie in ihrem Zimmer auf und ab und kreiste um Nat herum, die seelischen Beistand leisten musste. "Kannst du Mal für eine Sekunde stehen bleiben!", rief Nat genervt, nachdem Ernie beinahe eine Kuhle in den Boden gestampft hatte.
"Nein", antwortete Ernie stupf und wechselte die Richtung. "Lass mich doch nervös sein! Du musst es ihm ja nich sagen!"
Nat zuckte mit den Achseln. "Stimmt", grinste sie. "Dann lauf halt weiter!"
"Mach ich auch!", entgegnete Ernie und knuffte Nat in die Seite. "Ich hab Hunger...Gibt's in Amerika auf den Bällen was zu Essen?"
"Keine Ahnung, okay", lachte Nat. "Ich war seit der achten Klasse nicht mehr in der Schule!"
Es klopfte an der Tür. Ernie machte leise "Bei Odin" und blieb wie angewurzelt stehen. Nat verdrehte die Augen und öffnete die Tür. Davor stand Peter, wer auch sonst? Er trug einen Anzug, der an den Ärmeln ein wenig zu groß war. Ernie stand wackelig auf.
"Hi", sagte Ernie.
"Hi", sagte Peter.
"Ach Thörchen", seufzte Nat. "Habt ihr verlernt zu sprechen? Wie auch immer, kommt ich fahr euch zur Schule." Ernie und Peter nickten gleichzeitig und folgten Nat den Gang entlang.
Loki und seine Handschellen kreuzten ihren Weg. "Ich komm gleich nach", rief Ernie Peter und Nat zu, die sich kurz umdrehten, als sie neben Loki stehen blieb.
"Du siehst nicht allzu schlecht aus", sagte Loki, als wäre es ein Fakt aus einem Schulvideo.
"Jaja, weiß ich", flüsterte Ernie, zog einen Chip aus ihrer Tasche und drückte ihn Loki in die Hand. "Das ist ein Schlüssel für die Fesseln, ich hab da so ein Gefühl..."
Loki sah sie ein wenig besorgt an, nickte dann aber. "Verstanden. Jetzt lauf den Spinnen hinterher!" Ernie nickte und sprintete den Gang entlang, Nat und Peter hinterher auf dem Weg zum Parkplatz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Ich glaube, ich war noch nie in dieser Turnhalle", murmelte Ernie und sah das große Gebäude empor.
Peter zuckte mit den Achseln und lächelte schief. "Ich glaube, das stört nicht groß." Er schob die Glastür auf und wies Ernie mit einer Armbewegung hinein. Die Turnhalle sah nicht annähernd aus wie eine Turnhalle, wenn man die bunten Klebe-Linien auf dem Boden ignorierte. Alles war gelb-blau mit Luftballons und Disco-Lichtern dekoriert und nicht weit von Ernie und Peter entfernt wackelte Ned nicht zum Takt der Musik herum.
"Peter!", rief Ned.
"Ned!", rief Peter. Beide wackelten aufeinander zu und machten wieder ihren Drittklässler-Handschlag. Ernie macht leise "Th" und schlenderte Peter hinterher, während sie ihren Blick über die Halle schweifen lies.
"Wow", staunte Ned, als Ernie vor ihm stehen lieb. "Der Anzug steht dir!"
Ernie hob leicht die Augenbrauen. "Danke, ich weiß."
(So ungefähr sieht Ernie aus)
"Ach Ladys", grinste Ernie an Peter und Ned gerichtet. "Der Abend ist jung der Abend ist schön, deshalb geh ich was zu Essen holen. Wollt ihr auch was? Spaß, könnt euch selbst bewegen!" Ernie wackelte lachend mit den Fingern und schob sich durch die anderen Schüler zum Buffet.
"Lokis Tochter", erklärte Peter. "Hab's dir gesagt."
Ned machte eine gleichgültige Handbewegung. "Viel wichtiger; gehen wir uns jetzt was zu Essen holen?"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Am Buffet standen noch kaum Leute, denn die meisten kamen gerade erst angekommen und hatten wahrscheinlich zuhause gegessen. Ernie nicht, also schnappte sie sich alles, was in fünf Minuten sicherlich weg sein würde. Als sie jedoch aufsah, stand neben ihr Liz, in einem kurzen, roten Kleid.
"Oh Hiiii", quietschte Liz sofort, als wäre dies völlig normal.
"Moin."
Liz spannte ihre Mundwinkel NOCH MEHR zu einem Grinsen an. "Warum denn so knapp?", fragte sie schrill. "Ist Peter etwa nicht aufgetaucht?"
Ernie starrte Liz kurz an. "Ähm...Doch schon, bin nur ein wenig gestresst wegen Bio..."Das war eine Lüge. Ernie hatte einfach Hunger und wollte das Thema von Peter abwenden.
"Also wenn du Hilfe brauchst, mit Neurologie kenn ich mich super aus, alles von Nerven bis Koditionierung durch Wörter!", plapperte Liz. "Haach wie auch immer. Ich muss dir ja UNBEDINGT was erzählen, letztens hab ich im Ikea dieses Kissen gesehen, nur vierzehn Dollar! Hab ich gleich mit nach Haus genommen. Und Flash, dieser Schwachkopf-"
Ernie starrte Liz gebannt an. "Du!"
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Moin ihr Drei!
Oh dang, Liz ist suspicious! Wie geht es weiter? Wie viele Teile von "Homecoming" wird es geben und gibt es bei Ikea wirklich Kissen, die nur vierzehn Dollar kosten? Nun, auf zumindest eine dieser Fragen habe ich eine Antwort; ja, es wird einen zweites Kapitel mit dem Namen "Homecoming" geben, denn wie Infinity War und Endgame auch eigentlich zusammen gehören, so tuen es dieses und das nächste Kapitel auch (Spoiler, spannende Kapitel kommen jetzt auch mal wieder).
However, ich hoffe, euch hat das heutige Kapitel gefallen, eure The1Mudbloodprincess❤
P.S. Es gibt bei Ikea kein Kissen für 14 Dollar, aber eins für 5,99 Euro, das ist allerdings ziemlich hässlich.
DU LIEST GERADE
Seeing things
Fanfic-TEIL 1- In dieser Geschichte geht es um die vierzehnjährige Londonerin Ernesta Bayley, die von allen nur Ernie genannt werden will. Sie reitet gerne und gerät bei einem Ausritt vor einen LKW. Danach wacht sie in New York auf. DISCLAIMER: Um diese G...