Kleiner Tipp vorweg: Für mehr Ästhetik hier bis zum ersten "~" Pennywise Theme von Benjamin Wallfisch hören, das ist (unter Anderem) der Soundtrack von IT Chapter Two. Und jetzt, viel Spaß mit dem Kapitel!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein dunkler Gang öffnete sich Ernie. Es war völlig dunkel, aber trotzdem schienen ihr Form und Größe des Ganges ganz klar und obwohl sie noch nie hier gewesen war, fühlte sich alles so vertraut an, dass es auch wieder fremd und unheimlich war. Ganz bestimmt tapste Ernie den scheinbar endlosen Gang entlang. Sie wurde nicht müde, hatte keinen Hunger oder Durst, sie fror nicht und es war auch nicht heiß, alles war einfach leer und still. Ein Licht am Ende des Tunnels wurde langsam sichtbar, doch es wurde von der Silhouette eines großen Mannes verdeckt. Ohne zu zögern lief Ernie weiter auf ihn zu, denn bei ihm war es sicher, bei ihm war Zuhause.
"Ernie?" Die Stimme des Mannes klang hohl und müde. Plötzlich fiel der Mann zu Boden. "Hilf mir...Bitte! Sie kommt...Sie-" Seine Stimme brach ab, Ernie begann zu rennen, denn sie wollte helfen, ihn vor dieser gewissen "sie" retten, aber sie schien sich nicht fortzubewegen. "Dad", rief sie. "Ich komme, ich helf dir!" Plötzlich sah ihr Vater auf. "Tust du das?" Sein Gesicht schnellte nach vorne und wurde zu einer hässlichen Fratze mit aufgerissenem Grinsen und starrenden, glänzenden, schwarzen Augen. "Tust du das?", fragte die Fratze erneut. "Du hättest es tun können, nicht? Du hättest mich retten können, aber das hast du nicht!" Die Fratze zuckte immer wieder hin und her, kam ganz nah an Ernies Gesicht, sie berührten sich fast...
"Und sie ist mindestens so frech wie Loki!"
Ernie spürte ein Ziehen in ihrer Brust, der Gang schien sich zu verlängern, sie entfernte sich von der Fratze, alles war schwarz, bis sie die Augen öffnete.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Das hab ich gehört, Penis-Parker!", brummte Ernie leicht verschlafen. "Danke für's Abholen."
Peter runzelte verwirrt die Stirn. "Von wo genau, du warst doch die ganze Zeit hier?"
"Wie man's nimmt..." Ernie schwang die Beine über die Liegenkante und setzte sich unter hektischen "Wow wow wow"s von Bruce und Tony vorsichtig auf. "Heilige Heuschrecke, entspannt euch Ladies!", lachte Ernie.
Steve schien kurz zu überlegen, ob "Heilige Heuschrecke" als Schimpfwort galt, gab das Ganze aber doch schließlich auf.
"Hey, ähm, was bedeuten die ganzen Diagramme da?", fragte Ernie und deutete auf den kleinen Bildschirm.
Die Avengers sahen sich besorgt an. "Also", begann Peter und räusperte sich. " Mr Banner hat ein paar Tests durchgeführt, um zu sehen, was dir fehlt. Und bei einem DNA-Test ist was Spannendes rausgekommen...Ähm...Steve mach du mal weiter!"
Steve fuhr sich unsicher mit der Hand durch die Haare. "Nun..also...Äääh"
"JETZT SAGT SCHON, VERDAMMT!"
"Language!"
"L-Loki ist dein Vater", erklärte Tony schließlich mit einiger Überwindung. "Du hast Asisches und Reifriesen-Blut und kein anderer Reifriese hätte jemals mit einer Asin..."
"Jedenfalls", meldete sich Thor. "Ist Loki die einzig logische Erklärung, denn er wusste bis zweitausendelf nichts über seine Herkunft. Sonst hätte er sich mit keiner Asin 'abgegeben'."
"Und es erklärt deine Kräfte", fügte Bruce hinzu. "Also...das mit dem Feuer."
"Hä?", knarzte Ernie. "Was mit Feuer?"
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Moin ihr Drei!
Ich mag dieses Kapitel, denn es stiftet Verwirrung. Unter den Charakteren, hoffentlich unter den Lesern, und auch ich bin ein wenig verwirrt, zum Glück hab ich meine Drei-Satz-Notizen, sonst würde ich selbst gar nicht mehr durchsteigen... Das mit der Lied Empfehlung, find ich irgendwie ganz cool, dann hat man ein wenig mehr Ästhetik beim Lesen, natürlich mach ich das nur weiter, wenn's auch erwünscht ist und ich ein passendes Lied habe, Kritik ist wie immer erwünscht.
Ich hoffe wie immer, dass euch das heutige Kapitel gefallen hat, eure The1Mudbloodprincess❤
DU LIEST GERADE
Seeing things
Fanfiction-TEIL 1- In dieser Geschichte geht es um die vierzehnjährige Londonerin Ernesta Bayley, die von allen nur Ernie genannt werden will. Sie reitet gerne und gerät bei einem Ausritt vor einen LKW. Danach wacht sie in New York auf. DISCLAIMER: Um diese G...