5 Jahre zuvor
Mittlerweile wusste Su-ho von seiner Agentur bereits, dass er auf die Korea Art High-School gehen würde und er war erfreut darüber, dass unser Vater das bewirkt hatte wusste er zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Ich wiederum hatte meinen Entschluss ebenfalls an dieselbe Schule wie mein Bruder zu gehen, beschlossen. Es bat mir eine tolle Möglichkeit mehr mit Su-ho und meinem Vater zu unternehmen, als dieser von meinem Entschluss erfuhr war er höchst erfreut. Die einzige Sache war es meiner Mutter zu beichten und da ich wusste dass sie das nicht gutheißen würde hatte ich das so lange wie nötig herausgezögert, doch es wurde Zeit dass ich es ihr sagte, da ich ab nächster Woche dort unterrichtet werden würde. Ich wartete auf den besten Moment um mit um ma zu reden, doch der ergab sich nicht, daher machte ich dass kurz und schmerzlos. Ich ging in die Küche, wo sie am Kochen war, und stellte mich an die Tür um einen Fluchtweg zu haben falls etwas schief gehen sollte
,,ich habe mich für eine Schule entschieden" sagte ich so selbstsicher wie ich konnte ,, und welche wird es sein?“ meine Mutter hielt es nicht für nötig sich umzudrehen was mir in diesem Moment mehr als recht war ,,Korea Art“ flüsterte ich schon beinahe doch meine Mutter hatte keine Probleme mich zu verstehen ,,wie bitte?“ rief sie aufgebracht und drehte sich so schnell um das ihre dunkelbraunen, langen, Lockigen Haare trotz zusammen gebundenen Zopf herum schwirren ,,Korea Art" rief ich ihr nun ins Gesicht ,,ich werde auf die Korea Art High School in Seoul gehen ,,wer hat dich da beworben!?“ rief um ma interessiert doch ehe ich antworten konnte hatte sie es schon selber beantwortet ,,dein Vater“ stellt sie nachdenklich fest ,,ich will nicht dass du da hingehst!“ teilte sie mir mit ,, aber ich habe bereits die Formulare eingereicht!“ berichtete ich ihr ,, was hast du dir dabei gedacht?!“ ,,es ist eine gute Chance für mich“ versuche ich mich damit zu rechtfertigen ,,das glaubst du doch wohl selber nicht wirklich oder?“ rief sie aufgebracht ,, du wiederholst doch nur das was dein Vater dir versucht einzureden“ ,,das stimmt doch gar nicht“ rechtfertigte ich mich erneut ,,ich habe das selbst entschieden“ das schien sie nur noch wütender zu machen ,,genau deswegen war es ja auch dein Vater der dich an der Schule anmeldete und nicht du selber" ,,er will doch nur das beste für mich“ ich verstand das um ma wütend auf mich war doch sie konnte nicht meinem Vater an allem die Schuld geben ,,das sagt er immer aber denkst du auch mal daran etwas für dich selber zu tun statt nur immer für ihm!“ ,,du verstehst das doch gar nicht“ ich hatte immer und überall eingesteckt da ich das für das wohl meiner Familie tat, doch erkannte das nie auch nur jemand an, trotzdem tat ich es ,, dein Vater ist nicht der einzige der sich um dich sorgt“ ,,achja wann hast du dich jemals auch nur ein bisschen dafür interessiert was ich in der Zukunft mache, du hast mich nie bei irgendwas unterstützt was irgendwie mit Musik zu tun hatte" ich fuchtelte mit meinen Armen herum um meine Aussage zu verdeutlichen ,, du machst das doch nur um deinem Vater zu gefallen" ,,auch wenn das der Fall sein sollte könntest du mich trotzdem unterstützen" sie sah mich mit verschränkten Armen an ,,ich wollte nie dass du das Gefühl hast ich würde dich alleine lassen" ich wusste das es nicht fair von mir war ihr das so ins Gesicht zu sagen, doch ich hatte dabei nicht gelogen ,,ich werde dir helfen dich an einer anderen Schule mit musikalischem Hintergrund anzumelden" sie verstand mich völlig falsch ,,ich möchte aber auf keine andere Schule gehen. warum kann ich nicht auf die Korea Art gegen?" ,,dein Vater tut das doch nicht ohne Hintergedanken" um ma ließ keine Gelegenheit aus um meinen Vater schlecht zu machen ,,du verstehst dass doch gar nicht was-" ich konnte meinen Satz nicht beenden, da Su-ho in der Küchentür erschien ,,was ist denn los ich kann euch sogar mit Kopfhörern immer noch hören?" er sagte es auf keiner weise wütend oder war genervt, er sorgte sich wirklich um uns ,,ich habe mich an der Korea Art beworben doch um ma will mich nicht hin lassen" erkläre ich ihm und sah unsere Mutter vorwurfsvoll an ,,euer Vater hat sie angemeldet ohne mit mir vorher darüber zu reden" verbesserte sie mich. Ich konnte genau sehen wie sich Su-ho veränderte als um ma unseren Vater erwähnte ,,freust du dich denn nicht für mich?" mein Bruder wusste wie wichtig mir das komponieren war, doch sah er genau wie um ma nicht erfreut aus ,,ist es auch wirklich das was du möchtest oder hat um pa das für dich entschieden" ,,warum sagen alle das es um pa's Schuld ist?!" rief ich aufgebracht ,,du weißt wie er ist" verteidigt sich mein Bruder ,,nein! wie soll er denn deiner Meinung nach sein?" ,,er versucht allen seine Werte und Vorstellungen auszudrücken, er tut nie irgendwas ohne vorher darüber zu überlegen welchen Vorteil er sich aus der Sache ziehen kann" ,, das stimmt doch gar nicht!" verteidige ich ihn ,,er möchte nur dass ich in der Zukunft Erfolg habe" ich mochte nicht in welche Richtung das Gespräch verlief ,,und wie soll deiner Meinung nach deine Zukunft aussehen?" ich wusste darauf keine Antwort, da ich darüber noch nie so intensiv nachgedacht hatte ,,dein Bruder macht sich nur Sorgen um dich genau wie ich" versucht unsere Mutter die bögen zu glätten ,,ihr versteht das einfach nich!" ohne noch auf eine Reaktion von um ma und Su-ho zu warten stürme ich an ihnen vorbei hoch in mein Zimmer um meine Ruhe zu haben und so schnell wie möglich das alles zu vergessen. Aber ich konnte nicht verstehen warum sie alle so schlecht über ihn redeten klar hat er seine Fehler, ganz ehrlich wer hat die nicht.Ich weiß nicht woher es kam dass ich meinem Vater zu dieser Zeit blind vertraute doch die größten Enttäuschungen haben ihren Ursprung in zu großen Erwartungen. Vielleicht waren meine einfach zu groß um Wirklichkeit zu werden, aber wer bereits am Ende ist, kann wenigstens neu anfangen und Wiedergutmachung leisten.
DU LIEST GERADE
Never the same es before
RomanceWas soll man machen wenn es keine Auswege mehr gibt? Weglaufen? Verstecken? Oder sich lieber der Sache stellen? Als Eun Jojo nach Jahren im Ausland trotz Traumjob zurück nach Korea muss, bricht ihre sorgfältig aufgebaute Fassade in sich zusammen...