Kapitel 7 - Die brennende Taverne

168 7 0
                                    

Da lag sie vor ihm , die alte , morsche und zerbrechliche Konstruktion ,die vor den Kriegszeiten als Kaserne diente , jetzt aber Gesindel ,Diebe und Mörder anlockt , und somit auch ein gefährlicher Ort für einfache Bürger war . Jeder der sich nicht verteidigen konnte hatte in der Taverne kein Platz denn man wurde , hinterlistig wie manche Menschen sind , ohne mit der Wimper zu zucken, über denn Tisch gezogen. Amulette , Zaubertränke , Dietriche ,Waffen vom ganz normalem Dolch bis hin zur Streitaxt. Hier schlägt das Herz eines Gesetzesbrecher höher , denn nicht nur allerlei Kram wurde hier verkauft, sondern hier war auch die Brutstätte aller Mordanschläge bis hin zum einfachen Diebstahl vertreten. Auch wenn das , in ihrer Zeit grandiose Gebäude , relativ klein wirkte, beherbergt sie an wirklich vollen Tagen mehr als hunderte von Verbrecher, und zu einem dieser Verbrecher gehört auch Gando. Wenn man nicht wüsste, das er der Rasse der Zwerge angehören würde ,so könnte niemand sein wahres ich erkennen , denn sein ganzes Gesicht war nur so von Narben übersät, man munkelte das er sich alle selber zugefügt habe , aber der junge Assassine wusste es besser , denn Gando wurde nicht umsonst das Narbenschwert genannt. Vor der vergangenen Kaserne , blieb Alex stehen , um gründlich zu überlegen was er nun seinen Auftraggeber fragen wollte und was er auf jeden Fall aus ihm auspressen musste, mit oder ohne Gewalt. Er atmet tief ein , legt seine Hand auf auf die Klinke , und betritt die Höhle des Löwen. Sofort steigt im ein widerlicher Geruch in die Nase den er all zu Gut kannte und machte sich auf den Weg ,vorbei an hinterlistigen Dieben , von ihrer Arbeit besudelten Mördern , verschlagenen Händler und auch der ein oder anderen mageren Prostituierte , an die so oft überfüllte Bar. „Ach du bist es...was willst du!?Ich habe hier immer noch Schäden von deinem Letzten Gemetzel! Besorge was immer du willst von hier , aber schnell, und lass dich nicht mehr hier Blicken!“, begegnete der mürrische Barmann seinen eintretenden Gast. Dieser erwidert aber nur Drei Worte:“Wo ist Gando?“ Mit einem bösen Seitenblick in Richtung Fenster deutete der unfreundliche Gastgeber auf die Gesuchte Person hin. Wie immer wenn er in der brennenden Taverne sitzt, trinkt er sein übliches Schwarzbier, gefolgt mit seiner üblichen Speise , Rakeonfleisch mit ein paar Süßkartoffeln. Das wusste der junge Assassine nur durch langes ausspionieren, denn Gando war sein Ziel gewesen. Von einem hoch angesehenem Magier hatte er den Auftrag bekommen , diesen abtrünnigen Zwerg umzubringen. Nach langem ausspionieren , am Tag des Geschehens , packe der junge Assassine mit seiner ungewöhnlichen Fähigkeit sein Ziel und war hatte schon zum Messerstich ausgeholt , als Gando , ihm unter dem schmerzlichem Griff , um Gnade angebettelt hatte und ihm das doppelte des Gefordertem bezahlen würde , wenn er denjenigen umbringen würde , der ihn auf sich angesetzt hatte. Das Angebot hatte er sofort angenommen und brachte den Magier um , als er ihm den entsprechenden Lohn für Gando gegeben hatte. Hinterhältig in der Tat , aber in dieser Zeit hatte er das Geld mehr als nötig. Gando war beeindruckt , von diesem Geschick ,das er ihm mehr Aufträge anbot. Das waren alte Erinnerungen , so alt das sie alte Wunden aufriss , und ihm ein Stich versetzte. „Konzentriere dich! Das Amulett ist gerade das wichtigste im Moment! „ murmelte er vor sich hin und lenkte seine Schritte zielsicher auf Gando zu. 

Die Chroniken von LunkastraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt