„Wenn das nicht mal der Sensenmann ist! Hätte dich nicht so schnell von deinem Auftrag wieder erwartet , dafür gibt es gleich ein paar extra...“, aber weiter kam er nicht , denn er verstummte abrupt als der junge Assassine seinen Dolch in die zerkratzte Tischplatte reinrammte. „Nicht so hastig mein Freund , was ist den los? Stecke deinen hübschen Dolch wieder dahin zurück wo er hergekommen ist“,versuchte er die Stimmung von Alex zu mildern. Immer noch schweigend , setzte sich der Junge langsam an die andere Seite des Tisches ließ aber den Dolch im Tisch. „Also Gando , ich habe einige Fragen , und wenn diese mir verweigert werden , steckt der Dolch nicht mehr im Tisch verstanden?“Etwas Unbehagen schaute der abtrünnige Zwerg auf den jungen Assassinen, dann zum scharfen Dolch , und dann wieder zu Alex.“Was hoffst du den erfahren zu wollen , wenn ich dich Fragen darf?“ „ Du darfst nicht fragen , nur beantworten : Wieso wolltest du diese Frau getötet haben?“ „ Ach , einer der Herzöge hier hatte mich damit beauftragt , wieso fragst du?“ „ Ich stelle hier immer noch die Fragen Gando , vergiss das nicht!“zischte Alex,feindselig“ Wie ist sein Name Gando ?“ „Keine Ahnung , irgendwie war er ein hohes Tier und ich will nicht...“,er verstummte als Alex seinen aus Baumwolle gewonnenes Hemd packte und ihn nahe zu ihm heranzog. „Sein Name!“ „ Er heißt Zebia oder Zebir oder so ähnliches und nun lass mich los!“ Gewaltsam entzog der Zwerg sich seinem Griff. „ Was bezweckst du mit dieser Information , früher hast du mich nie nach den Auftraggebern gefragt...Hallo? Alex?“Gando fuchtele energisch mit seiner Hand vor dem Gesicht des Jungen umher , aber ohne Reaktion. Alex war wie versteinert, von dieser Information. Zebir war einer der Anführer einer weiteren Assassinen Gilde in dieser Stadt , den sogenannten Sibolekons , das ist Elfisch für “Leichen Sucher“. Diese Gilde war dafür bekannt ihre ahnungslosen Opfer , nach ihrem Tod , bis auf ihr letztes Hemd auszurauben , man könnte sie mit einer Ester vergleichen, die nur an das Glitzernde DInge ran wollen. „ Und was weißt du über das Amulett hie..“ er erstarrte abrupt, als er Begriff dass das Amulett nicht mehr in seiner vorgesehenen Stelle war. Er suchte schnell seine ganzen Taschen durch , fand aber gar nichts. „Stimmt , du solltest ja auch noch eine Art Talisman oder Amulett mitbringen richtig? Ja das bräuchte ich auch noch damit du deinen Lohn...“,erschrocken blieben ihm die Wörter im Mund stecken als der Assassine plötzlich aufsteht und erstaunlich bemerkt: „ Wo sind meine beiden Amulette!“ Und noch in dem Moment wusste er wo die Amulette waren. Er zog seinen Dolch aus der Tischplatte , rannte den weg bis zur Tür griff sich eins der vollen Bierkrüge , ließ dabei blitzschnell das Geld für das Bier liegen , nahm einen großen Schluck und rannte mit ungeheurer Geschwindigkeit raus , und lief wie ein besessener die Straße entlang.
DU LIEST GERADE
Die Chroniken von Lunkastra
FantasíaIn dieser Geschichte handelt es über einen Jungen Assasinen Zauberer und seine Freunde die zusammen die Gilde : Shadowalkers bilden. Doch ein unerwarteter Auftrag verändert alles.