Kapitel 6 - Der Tag danach

181 9 4
                                    

Müde...viel zu müde wachte Alex in seinem vertrautem Unterschlupf, mit dem einem oder anderem kleinem Besucher auf , die sich hin und wieder an seinem Bett tummeln und ihm Gesellschaft leisten während er sich Gedanken und auch sorgen in seinem ungemütlichen Schlafplatz macht. Seine Kameraden , auch erschöpft von der gestrigen Arbeit ,die sie zum überleben verrichten müssen lagen noch in ihren verstaubten und Dreck verseuchten Betten. Wie immer wenn Alex vor seinen Kameraden aufsteht , was selten der Fall war , beginnt er sein gutes altes morgen Ritual. Ein bisschen Training hier , ein bisschen Training da , und nach seinem üblichem ,üppigem Frühstück , bestehend aus ein bisschen Brot mit einem kleinem Hauch von Wurst und Käse , macht er sich auf den Weg aus der Kanalisation und hinterlässt mit einem mit Kreide beschriebenen Stück Papier eine kleine Nachricht : Gib die Mission ab , macht was immer ihr wollt, bin bald zurück. Seine Schrift war nie die beste , aber gut genug damit sie ein einfacher Bürger erkennen und entziffern konnte , und das reichte ihm schon um den Leuten seine Meinung mit Papier , oder wenn es sein muss , mit Gewalt zu vermitteln.

Ohne viel Arbeit , hebt der junge Assassine den Gullideckel hoch , wie fast jeden morgen , schnell , ohne viel Lärm und ohne drauf aufmerksam zu machen. Jedoch fragte sich der junge Erwachsene , wie dieses Mädchen den Unterschlupf mit solcher Leichtigkeit gefunden hat, denn sie hatten an alles gedacht, jede einzelne Sicherheitsmaßnahme war nicht aktiviert worden und die davor für gesehenen Umgehungen wussten nur sie selbst... wurden sie ausspioniert?Und wieso wusste Crystalia , wie sie sich nannte , von meinem Namen... und wieso kam sie mir so unheimlich bekannt vor? Ich verstehe das alles nicht... Und schon ohne einen einzelnen Gedanken darüber zu verlieren machte sich Alex auf den Weg zum Auftraggeber , um die Mission zu beenden und ihn über das Amulett gründlich auszufragen, denn irgendwas stimmt nicht, das stand fest , denn es gibt davon nur wenige Exemplare und vielleicht beinhalten sie Kräfte von denen ich nie zu wissen gewusst habe. Denn einen Grund muss es gehabt haben das mein Vater mir dieses Amulett anvertraut hat und gesagt das ich es nie jemandem geben sollte. Egal , das war jetzt Nebensache, vor allem muss er die Mission jetzt abgeben und den verdienten Lohn ein kassieren um die ankommenden Monate zu über leben. Aber er musste heimlich zugeben das er Crystlia mehr oder weniger angelogen hatte, denn es macht ihm , nach jahrelanger Perfektion seiner Fähigkeiten, wirklich Spaß jemandem das Leben zu nehmen und zu entscheiden was nun mit demjenigen geschehen soll. Seine Hände besudelt mit Blut , die Augen der Opfer leer wie der Körper , und einfach nur um des Überlebens willen töten, ja das konnte er am besten. 

Aber es war nicht immer so einfach gewesen , und sein erstes ahnungslose Opfer , hatte reines Pech gehabt denn es war ein unerwarteter Tod , und vor allem , ein Unfall. Er hatte es damals nie gewollt, jetzt aber war der Tod sein ständiger Begleiter. In Gedanken um seine Vergangenheit und Kindheit versunken , bemerkte er nicht die kleine leichtfüßige Frau und stößt sie grob und ohne weiteres nachzudenken an. " Entschuldigung ,, bemühte er sich auf eine elegante weise freundlich zu wirken " Es tut mir Leid, nehmen sie meine Hand." Er reichte ihr seine Hand , denn sie war unglücklicher weise auf den Boden gefallen, diese aber lehnte ab und richtete sich von alleine auf und ging wieder ,als ob nichts geschehen wäre , ihren Weges. " So unhöflich diese einfältigen Idioten,, , murmelte er leise vor sich hin " da versucht man schon nett zu sein und wie kriegt man das gedankt?!" Mit einem Blick so kalt wie Stahl schaute er der ,kleinen Frau hinterher , ob sie schon zu alt für einen Hilfsbereiten Menschen war oder jung und einfältig wie es die Jungspunde dieser Stadt nun mal sind , konnte er nicht sagen denn die Frau hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Das ist auch unwichtig denn er muss endlich zur Brennenden Taverne wo sein Auftraggeber wartet , um das Amulett zu empfangen, das aber, kann er gleich vergessen denn , der junge Assasine will Informationen!

Die Chroniken von LunkastraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt