Kapitel 10 - Die Suche

161 9 1
                                    

Mit ungeheurer Geschwindigkeit rannte er die Straße hinunter , zurück an der Stelle wo er mit der Frau zusammengestoßen ist. Wie erwartet, sie war nicht mehr da, aber sie hat Spuren hinterlassen , ohne Frage. Alex untersucht die Stelle wo er mit ihr zusammengestoßen ist. Ein paar aufgewühlte Blätter in Richtung Seitengasse, und ein paar zerbrochene Äste drei Meter weiter davon entfernt. Den Blick auf den Boden gerichtet um die Spuren weiter zu verfolgen ging er schnellen Schrittes weiter den Weg entlang. Und plötzlich fällt Alex was ins Auge , etwas was nicht der Natur abstammt , es war ein Stoff Fetzten. Schlichte Baumwolle , wie es sich in der unteren Schicht der Bevölkerung gehört. Tatsächlich , es war doch eine normale Diebin gewesen , die die Gunst der Stunde genutzt hatte, um ihm die zwei Amulette zu stehlen. Er wusste jetzt nur zu gut wo er mit der Suche anfangen sollte. Die Kanalisation von Targon.

Es war der größte Schwarzmarkt in ganz Lunkastra. Diebe , Händler , Mörder und Söldner waren hier gern gesehen. Alles was gestohlen war und man nicht an den normalen Händler verkaufen konnte landete schließlich hier, in der Kanalisation vom Targon. Man hatte versucht dieses Nest von Räubern und Gesindel aus der Kanalisation zu vertreiben , aber die Verbrecher waren einfach zu stark für die ritterlichen Wachen und wurde deshalb gnadenlos aufgegeben. Der junge Assassine beschloss ohne weiteres sich an seinen guten alten Freund Olinos zu wenden , denn was hier verkauft wurde entging nicht seinen Augen."Alex, schön dich mal wieder hier anzutreffen , warst lange nicht hier , wie geht es Gongar und Rosa denn so ?",fragte Olinos seinen guten Kumpel."Es tut mir leid ich habe gerade ein Problem wobei du mir helfen musst, hast du irgendwelche interessanten Gegenstände gesehen? So vielleicht zwei Amulette?",fragte der Assassine."Als ob du meine Gedanken lesen könntest mein Freund! Es ist tatsächlich ein Amulett aufgekreuzt! Hier , meinst du vielleicht dies?". Er holte einen großen schwarzen Splitter aus seinem Lager und präsentierte ihn Alex." Ja! Das ist er! Aber, hast du keinen weiteren?", fragte Alex ihn neugierig. „ Tut mir Leid ich habe nur diesen hier erhalten. Wieso ist er wichtig?“,fragte er vorsichtig. „ Ja sehr sogar! Aber zumindest habe ich den hier“ ,er deutete auf sein Amulett“wie viel?“ „Ach , wenn er dir etwas bedeutet , und es sogar dem Anführer der Shadowalkers gehört? Hier ,“ er legte ihm das Amulett in die Hand und zwinkerte“ aber sag nicht das du es kostenlos von mir hast , sonst wollen alle etwas von mir!“ Der Junge bedankte sich bei seinem Freund und war auch schon seines Weges auf der Suche nach dem anderen Amulett. Denn ganzen Tag hatte er sich in der Kanalisation umgesehen aber nichts gefunden. Wieder zurück auf der Oberfläche , ziemlich wütend darüber das ihm das Amulett doch so leicht aus den Händen gestohlen wurde machte er sich auf den Weg nach Hause zu seinen Partnern. In seinem bescheidenem Zuhause bemerkte er sofort das seine Freunde nicht da waren , sie waren vermutlich weg , Aufträge beschaffen oder sich das Hirn weg trinken. Aber etwas erregte seine Aufmerksamkeit , ein Stück Papier mit einem Gegenstand, der in Stoff eingerollt wurde. Er las sich das Papier durch:„Tja , da ging wohl dem eiskaltem dunkel Assassinen, so nennt man dich doch, etwas durch die Lappen oder etwa nicht? Zum Glück hab ich die Diebin , eine sehr unterhaltsame Person wenn man sie versucht umzubringen , davon aufgehalten dieses Amulett das Vater dir vermacht hat zu verkaufen , doch leider hatte sie eins davon verkauft! Schade , das diese Törichte Kreatur das geschafft hatte. Jedenfalls , solltest du wieder dieses Amulett verlieren werde ICH es mir mit Gewalt zurückgewinnen und dich von den weiteren auch ablösen. Vergiss das nicht du Narr!

In Liebe , dein Bruder , den du nie kennengelernt hattest!“

Bruder?

Die Chroniken von LunkastraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt