„Alex? Was macht er denn hier?“, sagte eine raue Stimme von einiger Entfernung.
„Er sagte das...und dann hab ich ihn im...hier her gebracht...gesucht...mit dir reden“, bekam Alex nur Stückweise mit was der Zwerg gesagt hatte. „Sein Dorf wurde angegriffen?“,brachte die tiefe Stimme,entsetzt heraus. Er spürte wie jemand ihn an seinen Schultern nahm und ihn aufsetzte. „Alex?Alex hörst du mich?! Wach auf!“.Er öffnete langsam seine braunen Augen und sah Gonabo. „Hey mein Junge, ich habe schon von Gando erfahren was passiert ist...was machst du den so weit südlich von deinem Dorf? Ich dachte das Robasta viel näher dran wäre“, bombardierte Gonabo ihn mit Fragen. „Ich...“, stimmte der Junge mit trockener Kehle an „bin hier weil mein Vater es mir gesagt hat...ich sollte folgendes sagen : Der Adler wurde erspäht...Was hat das zu bedeuten Gonabo?“,fragte der verwirrte Junge. Gonabo , einer der mutigsten Zwerge die diese Welt jemals gesehen hat, wurde in diesem Moment kreidebleich. „Der...Adler...wurde...erspäht... und du bist dir wirklich das dein Vater genau das gesagt hat?“, hakte der Zwerg nach. „Absolut!“ „Dann müsstest du auch ein Anhänger oder ein Amulett von deinem Vater erhalten haben oder?“,bedrängte ihn der Zwerg. „ Ja , den hier“,sagte Alex und holte das Amulett unter seinem Hemd hervor. „Verstehe... es ist also soweit...“, meinte der bärtige Zwerg und ging durch das Zimmer. Er blieb vor einem Bücherregal stehen und holte ein Buch mit dunklen Lederbänden und einer roten Inschrift hervor. „Das hier Alex“, äußerte der Zwerg kleinlaut, „ist das Vermächtnis deiner Familie mein junger Freund.“ Gonabo ging langsam auf Alex zu und überreichte ihm das Buch. „Du musst wissen Alex , deine Familie war nicht immer das was sie jetzt mal war. Deine gesamte Blutline verfügt über die Macht der...“,erzählte er und machte ein Pause, „Dunkelheit.“ Verdutzt blickte Alex auf das Buch herab. „Was?“, brachte der junge nur heraus. „Ich weiß es klingt komisch , sogar unwirklich , aber du besitzt eine Gabe, eine Gabe die nur eine handvoll Menschen beherrschen. Ist dir nie aufgefallen das du dich , in irgendeiner Weise , im Dunkeln wohl fühlst? Das du immer wenn du traurig warst , nicht Draußen auf der Wiese lagst sonder dich im Dunklen besser gefühlt hast?“ Alex überlegte eine Weile „ Du magst vielleicht recht haben aber ich versteh es nicht! Macht der Dunkelheit? Gabe? Wovon redest du da Gonabo!“ „...Ich rede von Magie...“,offenbarte Gando das Geheimnis. „Magie?“,lächelte er den Zwerg an „ ich kann das nicht Gonabo , da musst du dich vertan haben.“ „Lass es mich dir zeigen Alex.“ Er nahm ihm sachte das Buch aus der Hand und blätterte darin bis er die gewünschte Seite gefunden zu haben schien. Er schloss seine Augen und hob seine Hand und zeigte damit auf Alex. „ Das was jetzt gleich passieren könnte *etwas* weh tun...“,behauptete Gonabo. Er begann zu sprechen , eine Sprache die der Junge nicht kannte , Zwergisch vielleicht? Der leichte Singsang den Gonabo immer wieder und wieder und wieder wiederholte wurde immer lauter , sein Kopf wurde gefüllt mit Stimmen , sie wurden immer lauter und lauter! Es dröhnte stark in seinem Kopf , er hatte das Gefühl das sein Kopf gleich platzten würde. Es soll aufhören! Lass es aufhören! Aber er brachte keinen Ton hervor , er lag nun krampfhaft auf dem Boden und hielt sich beide Ohren zu. Erfolgslos. Er würde sterben , dachte er , es wäre vorbei. Er würde seine Mutter wieder sehen und sie könnte ihn wieder im Arm halten wie sie es immer früher getan hatte...früher...bevor sein Dorf angegriffen worden war. Er sei bereit , es ist soweit. Er würde wieder zu seiner Mutter kommen. Und dann wurde alles schwarz und er versank in Dunkelheit.
DU LIEST GERADE
Die Chroniken von Lunkastra
FantasyIn dieser Geschichte handelt es über einen Jungen Assasinen Zauberer und seine Freunde die zusammen die Gilde : Shadowalkers bilden. Doch ein unerwarteter Auftrag verändert alles.