Völlige Dunkelheit , nichts als das pure schwarz und dieses wohlwollende Gefühl der Stille umgab ihn in diesem Moment. Er schwebte im absolutem Nichts. Seine verschmutze Kleidung war verschwunden , er war völlig unbekleidet , aber er spürte kein Schamgefühl. Bin ich gestorben , dachte er ruhig. Er verspürte ein amüsantes Lachen irgendwo tief in diesem Pechschwarzem Raum. „Tot bist du noch lange nicht“,meinte eine leise Stimme aus dem Dunklen. Keine Männliche und auch keine Weibliche Stimme, sie wirkte sehr weise , ruhig aber dennoch irgendwie gefährlich. „ Wer bist du? Bist du...Gott?“,fragte Alex mit ehrfürchtiger Stimme. „ Ha Ha Ha Ha! Gott? Nein. Das bin ich nicht.“ „Wer bist du dann?“ „Mein Name lautet Darsklon. Ich bin das Gegenteil des Lichtes , der Herrscher aller zwielichtigen Geschöpfe und einer der größten Mächte dieser Welt. Ihr Menschen nennt mich , Dunkelheit.“ Furcht überkam ihn aber irgendetwas , tief in seinem Inneren sagte ihm das diese Stimme nichts böses wollte. „Was willst du von mir?“,sagte er mit leicht stotternder Stimme. „Was ich von dir will? Du warst derjenige der mich heraufbeschworen hatte.“ Und plötzlich viel ihm alles wieder ein. Gonabo und wie er aus dem Buch las. Die dröhnende Litanei die er immer und immer wieder gelesen hatte. Und die Schmerzen die er verspürt hatte. „Ahh , Gonabo ein treuer Diener in der Tat. Er hat dich also herbestellt.“,lies die Dunkelheit seine Gedanken. „ Wie hast du...?“ „ Nebensache. Du bist also der Sohn meines vorherigen treuem Untertanen.“ „ Vater? Er hat nie gezaubert und er konnte es noch nie!“ „ Du hast Recht , er hat nie gezaubert. Keiner meiner Diener “zaubert“ , nein , die Magie die ich euch überreiche lässt sich nur von euch zügeln. Und dein Vater hat meine Kräfte in Anspruch genommen , früher als er noch jung war. Er hat dir höchstwahrscheinlich nie von seinen jungen Jahren erzählt.“ „Stimmt“,bemerkte er emotionslos. „ Wie auch immer! Dein Vater hat seinen Dienst erfüllt und mir hoffentlich einen würdigen Nachfolger geschenkt. Und bevor du fragst. Ja , er ist nicht mehr unter dem Reich der Lebenden zu finden...Und nun kommen wir zu dem Pakt. Deine Familie benutzt meine Kräfte seit ich auch nur denken kann. Es ist Tradition geworden das deine Blutlinie einen Träger der Dunkelheit mit sich bringt. Du wirst dich bis zum Lebensende meiner Macht bedienen können. Aber , du musst mir einen würdigen Sohn bringen der meine Macht weiterträgt. Bist du mit diesem Pakt einverstanden?“,sagte die Dunkelheit verlockend. Wieso sollte er nicht diese Macht annehmen? Ihm würde nichts großartig schlimmes passieren. Er musste der Dunkelheit nur einen Sohn bringen. Er wollte schon immer Familie haben deshalb war das kein Problem. Und bis zu seinem Lebensende Magie benutzten zu können klang auch nicht verkehrt. Er hatte sich schon immer für Magie interessiert. „Ich bin einverstanden“,antwortete er kalt, vielleicht zu kalt für ein Kind. „So sei es dann.“ Die Stimme verklang und für einen Moment wurde es genauso still wie am Anfang. Nichts geschah für einige Augenblicke. Die Dunkelheit sammelte sich in der Mitte des Raumes. Alles was die Dunkelheit für sich beansprucht hatte verwandelte sich in grelles Licht. Die Dunkelheit sammelte sich wie eine Pfütze unter ihm und er schwebte langsam darauf zu. Er tauchte mit seinen Zehen in die Pechschwarze Pfütze. Er spürte eine wohlige wärme. Stück für Stück wurde sein Körper von der Dunkelheit verschlungen bis auch der letzte Rest von ihm untergetaucht war. Das nächste Bild was seine Augen wahrnahmen war ein blutverschmierter Zwerg der von schwarzen Spitzten durchbohrt wurde.
DU LIEST GERADE
Die Chroniken von Lunkastra
FantasyIn dieser Geschichte handelt es über einen Jungen Assasinen Zauberer und seine Freunde die zusammen die Gilde : Shadowalkers bilden. Doch ein unerwarteter Auftrag verändert alles.