Kapitel 4 - Vergangenheit

200 7 0
                                    

Früh am Morgen , an einem leicht warmen Tag zum Frühlingsbeginn des neuen Jahres , wo die Blätter langsam ihre alte schönheit zurückgewinnen , die sie während des langen Winter nie zeigen konnten, steht ein kleiner Junge , mit noch müden Augen und durchgewühlter Frisur , langsam aus seinem gemühtlichem Bett auf , in dem er diese Nacht gut überstanden hat. Verträumt zieht er seine recht neuen Kleidungstücke an , die ihm seine Mutter noch vor wenigen Tagen gekauft hat, und betrachtet sich im Spiegel. Das dunkelblaue , aus Seide gewonnene , Oberteil sah sehr gut aus dachte sich der kleine Jungspund. Die neue Hose wollte er nicht anziehen , da er sich nicht wohl in ihr fühlt , und richtet sich noch schnell die zerzausten Haare , zieht seine Hausschuhe an und macht sich auf den weg nach unten.Jeden morgen roch es nach Brötchen und weiteren Leckerbissen die seine Mutter ihm jedes mal aufs neue zubereitet , diesmal war das aber nicht der Fall. Verwundert ging der kleine Junge vorsichtig und still die Treppe weiter nach unten, in die Küche , wo er denkt das seine Familie schon auf ihn wartet. Geschwister hatte das Kind leider nicht , er war ein Einzelkind , wie viele in seinem Dorf , aber auch ohne Geschwister hat er eine menge Spaß mit seinen Freunden und Spielkameraden. Unten angekommen , in einem gut dekoriertem Haus mit vielen Vasen und Antiqitäten, die sein Vater von seinen vielen Geschäftsreisen mitbrachte, traf ihn das blanke entsetzten. Seine Mutter , eine hübsche ,kleine und zierliche Frau lag reglos auf dem Boden , und um sie herum nur eine Menge Blut. Er konnte seinen eigenen Augen nicht mehr trauen, seine Mutter , die Frau die ihn schon 7 Jahre lang gepflegt und versorgt hat , lag mit dem Kopf nach unten mit dem Gesicht in ihrem eigenem Blut. Plötzlich ohne es auch nur zu erwarten , lautlos wie die Gestalt sich an ihn angeschlichen hat, packt ihn etwas an den Schultern und dreht ihn ruckartig um und presst sein Gesicht an deren Brust. "Du solltest so was nicht sehen mein Kleiner, keine Sorge , uns geht es nun gut , aber deine Mutter...", sagte die Gestalt. Ohne jeden zweifel wusste der kleine Sprössling sofort das es sein Vater war und fing an zu weinen. "Du musst jetzt stark sein Alex ," und zieht ihn weg von seiner Brust sodass er ihm nur ihn die braunen Augen sehen kann."Du musst jetzt alles genau so befolgen wie ich dir das jetzt sagen werde , kapiert?", sagte sein Vater mit tränenverschmierten Augen seinem noch jungem Sohn mit erschütterter Stimme. Alex , so geschockt wie er war , konnte keinen einzigen Ton hervorbringen und nickt deshalb nur mit dem Kopf. "Dann folge mir!", sagte er ihm hastig zu , nahm ihn an die Hand und rannte mit ihm so schnell wie es ging aus dem Haus. Draußen ging es nicht besser zu als ihn seinem eigenem Haus , alles zerstört , der Dorfbrunnen , die Häuser seiner Freund waren völlig verwüstet , Leichen sowie das Auge reicht. Was ist nur passiert während ich geschlafen habe und wieso habe ich nichts bemerkt?, dachte der kleine Alex mit Tränen in den Augen nach während ihn sein Vater in Richtung Wald zerrt. Er folgt seinem Vater ohne Widerwillen und läuft und läuft und läuft. Ein letzter Blick auf sein Dorf, in dem er schöne wie auch schlechte Zeiten verbracht hat, in dem er 7 lange Jahre jeden Tag seines Lebens dort verbracht hat, jeden Tag genossen und geliebt hat.

Die Chroniken von LunkastraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt