Am nächsten Tag wachen die beiden Zauberer erst gegen späten Nachmittag auf, brauchten schließlich beide Körper Erholungszeit, auch wenn sie sich im Stillen einig waren, dass die wenigen Stunden nicht reichen würden. Mit blutunterlaufenden Augen sitzt Harry nun neben Malfoy auf der Coach und verspeist eine Art Porridge, welchen sie in der ansonsten leeren Küche fanden. "Wie wollen wir als nächstes vorgehen?", fragt Malfoy leise. Harry hebt kurz unwissend die Schultern, dann antwortet er: "Ich werde wohl zunächst zu der Industriehalle gehen und schauen, ob ich irgendwelche Beweise finde". Harry wird schlecht bei dem Gedanken seinen toten Freund wieder zusehen, aber um den Attentäter zu finden, wessen Schuld der Tod ist, bleibt ihm nichts anderes übrig. Der Schwarzhaarige will gerade aufstehen, da hält ihn eine Hand an seinem Handgelenk auf. Fragend schaut er zu dem Zauberer, doch dieser schaut nur kurz besorgt, dann lässt er den Auror wieder los. Harry weiß nicht was er erwartet hatte, doch es wundert ihn, wann Malfoy so besorgt um ihn geworden war. "Bis gleich.", verabschiedet sich der Brillenträger und verschwindet hinter der morschen Tür, den zusammengesunkenen Heiler alleine lassend. Mit schnellen Schritten geht Harry aus dem Wald und den kleinen Hügel hinunter, schon von weitem hatte er die leichten Rauchschwaden entdeckt, doch von Nahem sah er erst, die Opfer, welche die Explosionen gefordert hatten. Die sowieso schon alte Halle, steht hauptsächlich nur noch auf ihren Stahlträgern und im Innern sind viele Stellen schwarz vor Ruß. Mit gezücktem Zauberstab gelangt Harry bald in den hinteren Bereich der Industrie, auf dem Weg erhascht er einen Blick auf Paul, seine kalte Leiche liegt erstarrt auf dem Boden und eine riesige rote Lache hatte sich um ihn gebildet. Harry kann das Blut an seiner Kleidung spüren, wenn er drüber streicht, doch dies versucht er wenn möglichst zu unterlassen. Fluchend muss Harry feststellen, dass alle Notizen und Dokumente verbrannt waren und selbst die kleine Box mit den Kabeln war verschmort. Vorsichtig nimmt er diese in die Hand und dreht sie ein wenig in der Hand. Irgendwoher kennt Harry diese Konstruktion, doch als es ihm wieder einfällt, legt er das Gerät schnell wieder auf den Tisch und geht einige Meter nach hinten. Als der junge Mann noch bei den Dursleys gewohnt hatte, schauten diese gerne Sonntags einen Film. Trotz das Harry diese nie mit ansehen durfte, wusste er von einigen Actionteilen, dass das vor ihm ziemliche Ähnlichkeiten mit Sprengstoff hat. Sie waren davon ausgegangen, dass der Attentäter magische Explosion erschafft oder aber nur Objekte detonieren lässt, doch dass er tatsächlich ein Bombenbauer war, kam ihnen nicht in den Sinn. Also ist dieser Ort wirklich mit Sprengkörper ausgestattet worden, damit sie direkt in eine tödliche Falle liefen. Zähneknirschend dreht sie Harry um, ihm ist nur zu klar, wer ihn und seine Kollegen hierher geführt hatte. Mit schnellen Schritten verlässt er das Gebäude wieder, dann legt er einen gewaltigen Schutzzauber über die Halle, damit der Tatort und vor allem Paul gesichert ist. Schließlich appariert er zu dem Mann, der sie verraten hatte.
Mit einem lauten Knall kommt Harry in der Gasse, bei der schmierigen Bar von Aaron, an. Er stürmt gerade durch die alte Tür und will diesen zur Rede stellen, als er verwirrt stehen bleibt. Die Kneipe ist vollkommen leer, trotz das es schon Abend wird, sitzt keine Seele in dem großen Raum. Den Zauberstab noch immer fest in der Hand, geht der Zauberer vorsichtig zum nächsten Raum. Als er in das dunkle Zimmer tritt, erleuchtet das Licht aus dem vorherigen Raum einen Spalt breit den Boden und gibt den Blick auf Aaron frei, welcher jedoch mit aufgeschlitzter Kehle auf dem Boden liegt. Fluchend beugt sich Harry zu seinem Informanten hinunter, muss aber feststellen, dass dieser schon seit einigen Minuten Tod ist. Ein Klappern lässt den jungen Mann hochschrecken, mit erhobenen Zauberstab geht er wieder aus dem Zimmer heraus, da erkennt er noch die Spitze eines Umhanges, wie er aus dem Ausgang verschwindet. Schnell nimmt Harry die Verfolgung auf. Draußen auf der offenen Straße schaut er sich um, sieht die vermummte Gestalt aber schließlich in eine Seitengasse abbiegen. So schnell, wie es Harry möglich ist, rennt er der Person nach, doch die letzten Tage zehren an seinen Kräften. Ein letztes Mal zieht er noch das Tempo an und ruft fluchend: "Verdammt nochmal, bleib gefälligst stehen.", der Mann dreht sich tatsächlich um, doch sein Plan ist es nicht stehen zubleiben. Der unbekannte Angreifer wirft eine Art Dolch nach hinten, welcher genau auf Harry zusteuert. Dieser kann gerade noch so ausweichen und wird nur an der Wange leicht gestreift, doch er ist für den Moment abgelenkt und verliert den Verfolgten aus den Augen. Fluchend bleibt Harry stehen und blickt sich an der Kreuzung um, doch die Person war verschwunden. Genervt dreht sich der Schwarzhaarige wieder um und geht zurück zur Bar.꧒
Bei der Leiche von Aaron angekommen, sucht Harry nach Beweisen, Hinweisen, irgendwas was ihn weiterbringen würde, doch ohne Erfolg. Schließlich schreibt der Zauberer einen Brief ans Ministerium, er berichtet von der Falle, dem Tod Pauls und auch von der Leiche in der Bar. Schließlich bittet er um Verstärkung zur Absperrung der Tatorte und Totenversorgung. Mit einem einfachen versiegelungs Zauber schließt Harry den Brief, dann nimmt er sich die Eule, welche hinter der Bar auf ihren Auftrag wartet und schickt sie los, die Nachricht weiterzugeben. Schließlich appariert der Auror wieder zurück zu der kleinen Hütte und zu Malfoy.
DU LIEST GERADE
The lost magic of love - Drarry
Fanfiction" Vier Knochenbrüche und einige gewaltige Hämatome, da haben sie sich ja mal wieder selbst übertroffen Potter.", raunt eine tiefe Stimme ihm zu. Blinzelnd versucht sich Harry zu orientieren, doch seine Ohren werden noch immer von einem durchgängiges...