Komplett fertig von diesem Tag und eigentlich der kompletten letzten Woche lässt sich Harry auf seine Coach fallen, mit einem einfachen Schnipsen ruft er seinen Hauselfen Kreacher und bittet ihn um etwas Feuerwhiskey, welcher ihn diesen auch sofort bringt. Nun mit einem gefühlten Glas starrt der junge Zauberer in die lodernden Flammen seines Kamins. Wie konnte es nur soweit kommen, dass er sich gleich zwei Mal, in den letzten drei Tagen, ins St. Mungo brachte. Das ist selbst für Harry ein Rekord und mit der ganztägigen Arbeit, welche er leistet, saugt ihm diese Woche allmählich jeden Tropfen Energie aus dem Körper. Seufzend stütz der junge Mann seinen Kopf an die Kopflehne und streicht mit seiner Fingerspitze über die leichte Wunde an seiner Nase, welche die Heilung von Malfoy hinterlassen hatte. Draco Malfoy, dass dieser einmal ein Heiler werden würde, hätte Harry nicht gedacht. Er konnte schon immer gut mit Zaubertränken umgehen, aber mit Menschen? Gedanklich wiederholt Harry noch einmal alle Gespräche, welche er mit seinem ehemaligen Feind, in den letzten Tagen hatte. Malfoy war immer wieder spöttisch oder antwortete ironisch, doch er hatte ihn nie verbal angegriffen. Vielleicht war der Malfoy tatsächlich erwachsen geworden. Harry findet es schon fast lächerlich, wie sie sich in der Kindheit bekriegt hatten, immer wollten sie selbst der Gewinner sein und nie aufgeben, sie hatten sich Sprüche an den Kopf geworfen und hatten sich auch das ein oder andere Mal geprügelt. Doch im Nachhinein waren sie nur Kinder, welche den Krieg der Erwachsenen führen mussten. Ein lautes Knistern reißt Harry aus seinen Gedanken und lässt ihn nach vorne schauen. Dort wo die Flammen ein sattes Grün angenommen hatten, kommen keine Sekunde später zwei seiner liebsten Zauberer aus dem Kamin. "Harry, wie siehst du den aus?", fragt Hermine besorgt, als sie aus dem Kamin steigt. Lächelnd erhebt sich der schwarzhaarige und nimmt seine beste Freundin in die Arme, kurz darauf umarmt er auch Ron, welcher direkt nach Hermine gefloht war. Ron stimmt seiner Frau zu, als er besorgt auf Harrys Nase rumdrückt. Zischend weicht dieser zurück und flucht: "Lass das Ron, dass tut immer noch weh". "Wer war das Harry, denn bringe ich höchstpersönlich um.", ruft nun der Rotschopf in hohen Tönen. " Na dann, kannst du gleich bei deinem Bruder anfangen". Nun schaut Harrys Freund mehr als verwirrt und Harry erklärt: "Von George habe ich einen dieser wundervollen Briefe bekommen, bei denen einem erstmal eine gebrochene Nase verpasst wird. Diesmal hat er es wirklich zu weit getrieben und wenn ich ihn das nächste mal erwische". Harry wird immer lauter, lässt seine Drohung aber schließlich in der Luft hängen. Ron schaut etwas bedröppelt, kann aber wohl auch nicht mehr dazu sagen. Dafür legt Hermine ihre Freund eine Hand auf die Schulter und spricht auf ihn ein: "Ich hoffe doch für dich, dass du im St. Mungo warst, oder"? Harry nickt resigniert und lässt sich schließlich wieder auf die Coach fallen, was ihm seine Freunde gleich tun. "Jaja, ich war im Krankenhaus und hab mich verarzten lassen, aber ratet mal, wenn ich da getroffen habe?", erzählt Harry und fügt gleich triumphierend dazu: "Draco Malfoy". "Das Frettchen.", fragt Ron überrascht, was ihm einen genervten Blick seiner Frau beschert. "Nenn ihn nicht so.", meckert Hermine, doch der Weasley widerspricht: "Er hat uns damals gehänselt und dich beleidigt". "Wir waren Kinder.", gibt Mine genervt zurück. "Außerdem waren auch wir nicht gerade unschuldig.", gibt Harry dazu, welchem schon unwohl wurde, als Ron den Blonden "Frettchen" genannt hatte. "Jetzt verteidige ihn doch nicht auch noch.", schimpft der Rothaarige und tut auf beleidigt. Lachend dreht sich Harry nun zu Hermine :"Erzähle doch mal, wie geht es Rose. Das letzte Mal als ich sie gesehen habe, war vor zwei Monaten". Kichernd beginnen die frisch gebackenen Eltern stolz von ihrer kleinen Tochter zu erzählen. Wie sie nun schon die ersten Zähne bekommt und ihre erste feste Nahrung zu sich nimmt. Das sie Brokkoli liebt, was wiederum Ron gar nicht verstehen kann und vieles mehr. Harry muss an die frühen Monaten seines Patensohns denken und ist froh in diesem Moment nicht alleine im großen Anwesen zu sitzen, sondern seine Freunde um sich zuhaben. Das goldene Trio redet noch bis spät in die Nacht hinein, sie trinken Feuerwhiskey und erzählen alte, wie auch neue Geschichten. Erst gegen Mitternacht verabschieden sie sich von einander und müssen sich noch versprechen, ein Treffen bald zu wiederholen, wenn möglich mit Rose und Teddy.
DU LIEST GERADE
The lost magic of love - Drarry
Fanfiction" Vier Knochenbrüche und einige gewaltige Hämatome, da haben sie sich ja mal wieder selbst übertroffen Potter.", raunt eine tiefe Stimme ihm zu. Blinzelnd versucht sich Harry zu orientieren, doch seine Ohren werden noch immer von einem durchgängiges...