up all night | larry

189 11 0
                                    

Manche Dinge passieren einfach, ohne das man es erwartet. So war es auch bei Louis und Harry.

Das 13. Konzert der Up All Night Tour. Ein Flug der alles veränderte.

-

Es stand das 13. Konzert der Up All Night Tour an. Die Band musste für dieses Konzert nach Schottland reisen und da es mit dem Bus einfach zu weit gewesen wäre, entschied das Management sich dazu einen Privatjet zu organisieren. Ganz nach dem Motto "Für die Kinder nur das beste". Das einer der Jungs damit ganz und gar nicht einverstanden gewesen war, konnten sie ja nicht wissen.

"Komm schon Haz, wir kommen zu spät dann gibt es wieder Ärger", rief der Wuschelkopf durch die gemeinsame Wohnung der beiden. Wenige Augenblicke später kam besagter in den Raum getrottet und sah seinen Gegenüber mit einem gequälten Blick an. "Lou ich bin müde, können wir nicht noch eine halbe Stunde warten?"

Louis sah seinen Besten Freund prüfend an. Irgendetwas stimmte hier nicht.

"Tut mir leid aber wenn wir auch nur noch eine Minute warten verpassen wir den Flug. Du kannst im Flieger schlafen, ich hab meine Kopfhörer mit." Sanft lächelte er dem jüngeren zu, welcher sich letztendlich geschlagen gab und mit seinen Sachen nach unten begab.

Wenige Minuten später kamen sie auch schon am Flughafen an, an welchem der Rest der Band sie schon Sehnsüchtig erwartete. "Da seid ihr ja endlich, ich dachte schon euch ist etwas passiert", nahm Niall seine beiden Freunde zur Begrüßung in den Arm. "Nein", dachte Harry sich, "Noch war nichts passiert, aber lange würde das nicht mehr so bleiben."

Der jüngste im Bunde hatte unheimliche Angst zu fliegen. Diese riesen Maschinen waren ihm einfach nicht geheuer und ihm war es suspekt wie etwas Maschinelles und dazu noch von Menschenhand geschaffenes die Passagiere lebend transportieren konnte. Schließlich hatte es alleine mit seinem Eigengewicht schon Tonnen zu tragen und wenn dann noch ihr Gewicht dazu kam, zweifelte er das er diesen Flug überleben würde.

Nach dem Check-In und der Gepäckabgabe gingen sie zu ihrem Gate, welches extra für sie reserviert worden war. Nach nicht allzu langer Zeit wurde ihr Flug aufgerufen und sie begaben sich ins Innere des Metallgestells. Es war sehr schlicht aber dafür umso eleganter eingerichtet. Jeder der Sitze war mit einem elegantem Samt ausgestattet, über jeder Lehne hing zusätzlich eine Wolldecke und ein großes, flauschiges Kissen lag auf den Sitzen.

Die 5 Jungs ließen sich in die Sitze fallen, wobei sich Harry und Louis ganz nach hinten in die Ecke verzogen, um von den anderen ungestört zu sein. Louis merkte deutlich das es seinem Freund nicht gut ging, ob es nun die Nervosität oder die Müdigkeit war, ließ sich in Frage stellen. Die Durchsage ertönte, die Jungs wurden aufgeklärt darüber was im Notfall passieren würde und wie sie sich zu verhalten hatten.

Niemand merkte wie der Lockenkopf neben seinem Besten Freund immer tiefer in den Sitz rutschte. Niemand bis auf Louis, welcher nur kurz sehen wollte ob es seinem Nebenmann denn gut ging. Das er vom Gegenteil überzeugt wurde machte ihn traurig. Er wollte nicht das es diesem schlecht ging. Es war wie als würde er die selben schmerzen verspüren, nur das es ihn direkt ins Herz traf. Er wollte der Grund sein weshalb es ihm wieder besser ging, weshalb er es sich selbst zur Aufgabe machte den Lockenkopf aufzumuntern.

Dieser wendete sich nun jedoch von selbst an den Band ältesten und sah ihn aus Angsterfüllten Augen an. War es anfänglich lediglich eine kleine Angst vor dem Unwissenden, entwickelte es sich jetzt zu reiner Panik vor der ganzen Situation. Das Flugzeug setzte sich in Bewegung und Harry riss seine Augen, wenn möglich, noch weiter auf und sank tiefer in seinen Sitz.

"Hey Haz, schau mich an", bat Louis ihn und wiederholte die Worte sanft als dieser nicht reagierte. Langsam, als würden schnelle Bewegungen Auswirkungen auf einen Absturz haben, drehte er seinen Kopf zur Seite und sah in das tiefe Blau, welches ihm schon so unheimlich vertraut vorkam.

"Hazza, alles wird gut, ich verspreche es dir"

Angesprochener nickte zögernd und schloss für einen Moment seine Augen. "Er hat es versprochen. Er hat es versprochen." sagte er wie ein Mantra in Gedanken vor sich hin, bis er eine Hand an seiner spürte. Es konnte nur Lou sein, das wusste er, und trotzdem öffnete er seine Augen und blickte auf die verknoteten Hände vor sich. Es fühlte sich angenehm vertraut an und gab ihm für einen kurzen Augenblick Zeit sich zu sammeln.

Es würde alles gut werden, Lou hatte Recht.

"Schau mal", sagte der Wuschelkopf und zog den Vorhang des Fensters beiseite. Harry wandte seinen Blick wieder nach links und sah hinaus. Vor seinen Augen erstreckte sich eine weite Wolkenpracht, welche in rosarotem Licht erstrahlte. Es sah so wunderschön aus, das es gar nicht real sein konnte und Harry sich für einen Moment fragte ob er vielleicht bereits gestorben war. Der Daumen, welche rüber seinen Handrücken strich überzeugte ihm von Gegenteil und bewies ihm das er noch lebte, alles Real war und er mit seinem Lieblingsmenschen zusammen im Flugzeug saß.

Denn das war Louis garantiert, wenn nicht er wer sonst?

-

Die Jahre verstrichen und nichts änderte sich. Harry's Angst nahm zwar stark ab, sodass sie eigentlich kaum noch vorhanden war, jedoch blieb es Tradition, dass die beiden bei jedem Flug nebeneinander saßen und Händchen hielten. Egal ob sie gestritten hatten oder der Streit noch so groß war denn Louis achtete auf die Menschen die er liebte. Und Harry genau so.

Denn so taten es doch Verliebte, Verlobte, Verheiratete, Richtig?

-

Ich hab mich mal an einem etwas anderem Schreibstil versucht, ich hoffe es ist einigermaßen okay geworden. Ich würde mich sehr über Feedback freuen und hören was euch denn besser gefällt und natürlich würde ich mich über neue Vorschläge freuen.

L<3

One Direction One Shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt