Kapitel 3

572 16 0
                                    

Ich wusste sofort was los war. Es waren Dementoren. Die Frage ist jetzt bloß, was die hier in dem Zug machen. Ich muss auf jeden Fall meine Pflichten als Lehrer nach gehen und diese Kindern helfen. Bevor ich aber meinen Gedankengang vollenden kann ging wieder einmal die Tür auf und ich schaute blitzschnell auf. Es war ein Dementor. Diese hässliche Kreatur versuchte schon die Seele aus Harry zuziehen, aber ich habe noch gerade rechtzeitig einen Patronuszauber mit meinem dunklen Zauberstab abgefeuert und besiegte damit den Dementor. Nun ist Remus auch wach hab Harry ein Stück Schokolade. Danach machten wir uns beide auf den Weg zum Fahrer und fragten, wann wir weiter fahren können. Nach ein paar weiteren Minuten setzte sich die Lok dann auch wieder in Fahrt und wir kamen bald nach einer zusätzlichen Kutsch-Fahrt in Hogwarts an. Die Schule war genauso prächtig, wie bei meinem ersten Ankunft als Erstklässlerin. Als ich mit Remus dann vor dem großen Tor stand kamen zwei Patronus auf uns zu gerannt und sagten uns, dass sie uns unsere Zimmer zeigen würden. Wir folgten ihnen also und wie es sich herausstellt waren unsere Gemächer gar nicht weit von einander. Ich verabschiedete mich schnell von Remus und ging in meine Gemächer. Das erste, was ich erstmal machte war, dass ich die Tür schwarz zauberte und ein Namensschild dran hängte. Als ich dann in das Zimmer hinein ging fand ich eine Art Arbeitszimmer mit einem Schreibtisch aus Holz, einem Sessel, einer Couch, einem Kamin, mehreren Bücherregalen und drei weiteren Türen vor. In diesem Zimmern änderte ich ein Bisschen die Farben, da alles in den Griffendorfarben war. Die Wände strich ich grau, das rote Sofa und der rote Sessel wurden zu einer braunen Ledercouch und einem braunen Ledersessel, den Boden habe ich ein Bisschen dunkler gemacht und habe die roten Teppiche, welche unter dem Sofa und dem Sessel sowie unter dem Schreibtisch lagen, in graue flauschige Teppiche verwandelt. An den großen Fenstern, die gegenüber der Eingangstür sind, hab ich weiße lange Vorhänge gehängt und zusätzlich habe ich noch zwei große Kerzenständer links und rechts neben dem Sofa, einen Kleinen auf dem Schreibtisch und zwei links und rechts außen neben der Eingangstür platziert.

Jetzt war ich fertig mit dem Raum und ich habe noch 3 vor mir, welche ich aber erst nach dem Abendessen einrichte. Ich bin also aus meinem Zimmer und war auf dem Weg zur großen Halle. Zufällig ging Remus gerade, als ich an seiner Tür vorbei laufen wollte, auch aus seinem Zimmer und somit liefen wir gemeinsam zur Großen Halle.

Remus Lupin ff/ Ivy Browns GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt