Kapitel 6

393 14 0
                                    

Das Mittagessen war, wie gewohnt, sehr lecker und man hätte am liebsten immer weiter gegessen. Nach dem Nachtisch fragte Dumbledore mich und Remus, ob wir mal in sein Büro kommen könnten, was wir natürlich bejaht. Wir klopften an seine Bürotür und ein liebes Herein war zu hören. Wir traten ein und der Schulleiter fing gleich an zu reden.
Er fragte Remus, ob ich von seiner Krankheit wissen würde und ob ich Remus bei dieser helfen könnte. Darauf haben wir gesagt, dass ich davon weiß und ich ihm schon angeboten habe, dass ich für ihn einen Wolfsbanntrank brauen könnte. Außerdem wollte ich mich zum Animagus verwandeln. Dumbledore war anscheinend nicht sehr überrascht darüber und bot uns seine Hilfe an, falls wir mal irgendwie in der Klemme stecken würden.
Wir bedankten uns und gingen danach in mein Büro, wo ich mit ihm dann den ersten Wolfsbanntrank für Remus braute, da der nächste Vollmond schon kurz bevor steht. Nachher bereiteten wir noch ein paar Sachen für unseren Unterricht vor und beschlossen dann in den verbotenen Wald zu gehen, um meine Zutaten für den Animagus Zauber zu suchen.  Wir mussten ein Alraunenblatt, Tau und eine Acherontia Puppe suchen, welche wir nach einer Stunde endlich fanden. In drei Tagen ist Vollmond. Dort muss ich dann während Remus im Wald ist, das Alraunenblatt in meinen Mund legen und es erst beim nächsten Vollmond wieder raus tun. Den Tau muss ich im Dunkeln lagern und darf auch nicht von menschlichen Füßen berührt werden. Nach dem Suchen der Zutaten spazierten wir noch ein wenig im Wald und kamen uns immer näher, da mir sehr kalt war und Remus dadurch seine Jacke angeboten hat und seinen Arm um meine Hüfte gelegt hat. Bei diesen Berührungen hat mein Körper total gekribbelt und mir wurde sofort warm. So liefen wir dann zurück zum Schloss. Dabei bemerkte ich, dass es Remus wahrscheinlich durch den bevorstehenden Vollmond ein Bisschen schlechter ging, so dass ich ihn anbot bei mir auf einem Gästebett zu schlafen. Er antwortete darauf, dass es sehr großzügig von mir wäre und dass er das Angebot gerne annimmt.
Am nächsten Tag ging es Remus noch schlechter, weswegen ich seine Stunden übernahm, da ich auch sehr viel über Verteidigung gegen die dunklen Künste weiß und ich von Moony die Information bekommen habe, welchen Stoff er gerade mit den Schülern bespricht. Des Weiteren hab ich herausgefunden, dass Sirius an unserer Schule ist und ich ihn daher unbedingt finden muss, so dass ihn keiner erwischt.
Jetzt mach ich erstmal Essen für Remus und danach werde ich in die große Halle zum Frühstück gehen.

Remus Lupin ff/ Ivy Browns GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt