Kapitel 9

314 9 0
                                    

Jeder war still. Es war eine unangenehme Stille. Anscheinend wusste niemand so recht, was er sagen könnte, aber um das Schweigen zu brechen erklärte ich den drei Jungs meine Idee, wie wir Peter Pettigrew fangen könnten. Da Wurmschanz, wie ihn seine Freunde immer nannten, angeblich von Sirius getötet worden ist und nur ein Finger von ihm gefunden worden ist und ihn wirklich niemand gesehen hat, kann es gut möglich sein, dass er sich in seine Animagusgestalt verwandelt hat. Er ist eine kleine Maus, welche auch kein Aufsehen erregt und sich gut verstecken und spionieren kann. Ich erwähnte auch dass ich Peter auf der Karte gesehen habe und er ja nicht ungesehen im Schloss herum laufen kann. Während dieser Erklärung holte ich auch noch mal die Karte der Rumtreiber raus und öffnete sie, um Pettigrew zu finden, als ich kurz erschrak. Er war bei Potter, Weasly und Granger. Das könnte ein Problem werden, weil ich jetzt auch genau weiß, wie Peter sich versteckt hat. Ron hat ja eine kleine Maus, welcher eine Kralle an einem Füß fehlt. Sie heißt Kretze. Das ist noch schlimmer als gedacht, da er immer bei den Weaslys war und somit an streng geheime Informationen ran gekommen sein könnte. Wir müssen ihn also schnell finden und zur Strecke bringen. Snape hatte darauf den Vorschlag, dass wir das Trio irgendwie dazu bringen könnten uns zu folgen, da Peter ja immer bei Ron ist, so dass wir ihm die Maus abnehmen können und sie töten können, bevor noch Geheiminformationen an den dunklen Lord weiter gegeben werden können. Jeder stimmte Severes zu und ich war jetzt schon glücklich, dass wir Snape in unseren Plan mit eingeweiht haben. Nun haben wir nur noch beschlossen, dass Sirius, Remus und ich die Lockvögel sind, die das Trio zur heulenden Hütte führen sollen. Wenn diese dann drin sind geht Snape auch hinein, so dass keiner fliehen kann. Remus und Sirius aßen noch schnell was und dann machten wir uns auch schon auf den Weg. Schnell holte ich noch den letzten Wolfsbanntrank aus dem Brauzimmer, welchen er auch mit verzogenem Gesicht trank. Außerdem nahm ich das Alraunen Blatt für den heutigen Vollmond auch noch mit und verschwand dann mit den Dreien aus meinem Büro. Tatze verwandelte sich wieder in einen dunklen zotteligen Hund und Moony, Sirius und ich gingen in die große Halle, wo die drei Freunde saßen. Wir gingen auf diese zu und versuchten eine Konversation zu starte, was auch sehr gut klappte. Als wir dann ein Bisschen geplaudert hatten, entschuldigten wir uns, dass wir jetzt wieder gehen müssten, da wir noch etwas wichtiges vor hatten. Eine Sekunde darauf sah ich auch schon die Neugier in Harrys Augen aufblitzen. Wir haben es geschafft. Wir gingen zum Ausgang der Halle und schauten absichtlich noch einmal zurück, um den Anschein zu machen, dass wir schauen wollen, dass uns auch ja niemand folgt. Wir gingen aus dem Schloss und ich öffnete die Karte, um zu schauen, ob das Trio schon aufgestanden ist und tatsächlich folgten sie uns nun. Wie leicht diese Kinder zu durchschauen sind.

Remus Lupin ff/ Ivy Browns GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt