Kapitel 10

318 9 1
                                    

Remus, Sirius und ich waren also dabei Herry, Hermine und Ron in die heulende Hütte zu locken, um Peter Pettigrew zu töten. Nun stehen wir schon vor der peitschenden Weide und sehen uns erneut um. Natürlich haben wir die drei schon von Anfang an entdeckt, aber wir müssen ja so tun, als ob wir sie nicht sehen könnten. Meine Karte habe ich auch in meinem Mantel verschwinden lassen, nicht dass sie es noch bemerken, dass es unsere Absicht ist, das Trio dazu zu bringen, uns zu folgen. Auf jeden Fall schlüpfen wir alle drei nun durch das Loch unter dem Baumstamm und gingen zügig den Gang entlang um in das gruselige Haus zu gelangen.

Nun müsste sich auch Snape langsam mal bereit machen, da wir die Kinder schon hören. Sirius verwandelte sich wieder zurück und wir warteten darauf, bis die Kinder mutig genug wären die Tür, welche den Geheimgang von einer Art Klavierzimmer trennt, zu öffnen. Währenddessen unterhielten wir uns einfach weiter.

Im nächsten Augenblick sprang die Tür auf und Harry feuerte einen Expelliarmus Zauber ab, welchen ich aber mit Leichtigkeit abwehrte. Danach schleuderte ich alle vier, also Potter, Granger, Weasly und Pettigrew, in eine Ecke, in der eine Matratze lag, um sie ein Bisschen ein zu schüchtern und sie mir somit die Maus leichter aushändigten. Die Vermutug war aber falsch, denn sie versuchten abzuhauen. Da aber gerade Sape an der Tür stand gelang ihnen dies nicht und sie setzten sich wieder zurück auf die Matratze.

Sofort befahl ich ihnen, mir die Maus aushändigen, was der dumme Ron aber nicht wollte. Darauf erzählte ich ihnen, dass es Peter Pettigrew sei. Wieder wollte er mir die Maus nicht geben. Danach drohte ich ihm sogar, dass er mir die maus geben soll, da ich ihn sonst mit der Maus zusammen umbringen werde. Da wurde er hellhörig und reichte mir endlich mit zitternden Händen die hässliche Maus, namens Krätze. Ja, der Name steht ihr, so hässlich wie sie aus schaut. Ich fixierte die Maus also mit meinen Händen auf dem Boden und bat Remus die Maus zurückzuverwandeln. Dies tat er liebend gern und so stand nullkommanichts Peter Pettigrew vor uns. Alter sah der hässlich aus, habe ich mir gedacht. Also Notiz an mich selbst: Nie zu lang in der Animagus Gestalt bleiben!

Nun richtete ich meinen Zauberstab auf Wurmschwanz und wollte gerade den Totesfluch abfeuern, als Harry schrie, dass ich ihn nicht töten soll, sondern dass wir ihn nach Askaban bringen sollten. Ich hatte aber keinen Bock diesen Mistkerl am Leben zu lassen, weswegen ich log und sagte, dass wir dies machen werden, aber die Kinder schon mal wieder zurück nach Hogwarts in ihre Schlafsäle gehen sollten, da es schon spät sei.

Diesem Befehl leisteten sie Folge und waren in wenigen Minuten wieder an der Schule angelangt. Nun folgt das lustige. Vor wenigen Jahren ist mir nämlich aufgefallen, dass meine Zauber bei dem Ministerium nie angezeigt werden und ich somit schon immer zaubern konnte, was ich wollte. Deshalb war es auch für mich ein leichtes den Todesfluch abzufeuern, da ich keine Angst haben muss, dass ich dann selbst in Askaban landen werde. In Folge dessen tötete ich also Peter und die Sache war gegessen.

Fröhlich und ohne Schuld liefen wir also wieder den Geheimgang entlang und kletterten das kleine Loch unter der Weide hinauf, um fest zu stellen, dass der Mond schon aufgegangen war und sich Remus gleich verwandel würde. Wir scheuchten Snape also unter dem Vorwand, dass er kontrollieren solle, ob die kinder alle in ihren Betten liegen, weg, so dass er Remus Geheimnis nicht erfährt.

Remus Lupin ff/ Ivy Browns GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt