Kapitel 8

345 12 1
                                    

Ein neuer Tag war angebrochen und ich spürte eine komische Last auf meiner Hüfte. Ich öffnete meine Augen und sah einen schlafenden Remus neben mir liegen. Er schaut so süß aus, wenn er schläft. Ich befreite mich ganz vorsichtig von seinen Armen und stieg aus dem Bett. Als ich auf meinem weichen Teppich landete schlich ich zu meiner Kleiderstange und suchte mir neue Klamotten aus. Ich nahm mir Unterwäsche, eine schwarze Jeans, ein schwarzes T-shirt mit V-Ausschnitt, hellbraune Overknees und eine hell braune Strickjacke, welch Remus ähnelte. Irgendwie finde ich seinen Style, obwohl er ein Bisschen einfach aussieht, echt cool und ich finde es steht ihm sehr. Nun spazierte ich durch das Büro/Wohnzimmer an Sirius vorbei, um in das Bad zu gelangen. Ich stellte mich kurz unter die Dusche. Danach putzte ich meine Zähne und nahm wie jeden Morgen einen Trank für gesundes Haar und Haut ein. Somit musste ich mich nie schminken und musste, um mich zu stylen, nur meine Haare kämmen und fertig war ich. Als ich fertig war, ging ich zurück in mein Zimmer und weckte Remus, welcher gleich aufstand und frische Klamotten aus einer Truhe sucht, welche wir mittlerweile in mein zimmer gestellt haben, weil Remus zur Zeit sehr oft bei mir ist. Das einzige, was mir gerade aber nur Sorgen machte, war Remus Zustand. Heute ist Vollmond, das heißt er verwandelt sich heute. Zum Glück hat er in den letzten Tag immer seinen Trank eingenommen und kann sich somit nach seiner Verwandlung immerhin zurückhalten einen Menschen zu fressen. Nachdem ich mir dies dachte holte ich sofort einen dieser Spezialtränke aus dem Brauzimmer und hielt diesen Moony hin. Er nahm das Gefäß und trank es darauf schnell aus. Es schmeckt wahrscheinlich nicht so gut, da Remus sein Gesicht so verzieht, aber naja wenigstens kann er noch stehen und laufen. Als Remus seine Gewänder ausgesucht hat, traten wir in das Hauptzimmer und weckten Tatze, wie wir Sirius immer nennen.

Beide waren nun fertig für den Tag und wir machten aus, dass Remmi und ich uns für den Tag frei nehmen und ich nur zum Frühstück in die große Halle gehe und den beiden heimlich was mitgehen lasse. Außerdem melde ich Moony und Mich für den heutigen Tag bei Dumbledore ab.

Die Zeit beim Essen verging relativ langsam, da mein Lieblingslehrer heute nicht neben mir saß. Das einzige, was mich positiv stimmte, war, dass ich mich mit Severes sehr gut unterhalten konnte und erkannt dabei, dass er gar kein so schlechter Mensch ist und er ziemlich schlau ist. Deshalb erzählte ich ihm auch nach dem Frühstück, dass ich wüsste, dass er Lilly geliebt hatte und dass er Sirius für ihren Tod verantwortlich machte. Ich fügte dann hinzu, dass es nicht Sirius war, der die Potters verraten hatte, sondern Peter Pettigrew. Dies überraschte den kühlen Mann und fragte mich woher ich dies wusste. Ich antwortete ihm darauf, dass er mich nicht verpetzen soll und er ruhig und friedlich mit mir in mein Büro gehen soll. Severes bestätigte dies mit einem nicken und wir liefen los. Währenddessen schickte ich eine Eilnachricht an Remus, in welcher stand, dass Snape zu uns kommen würde und sie ihn nicht ärgern sollten, da er eigentlich ganz lieb sei und sich die beiden Kumpel nicht wie Kinder benehmen sollen. Nun standen wir vor der Tür und traten ein.

Remus Lupin ff/ Ivy Browns GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt